gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 78 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2017, 16:56   #617
wutzel
Szenekenner

Benutzerbild von wutzel

Das Training hört sich doch ganz gut an.

Und die fehlenden elf Kilometer werden schon gehen. (nicht wörtlich nehmen!!!)

Durch die vielen Hindernisse auf der Strecke wird der Lauf schön aufgelockert werden. Da wird das sonst vorhandene eintönige vor sich hin Laufen mit Grübeleien warum man/frau sich das gerade wieder antut gar nicht aufkommen.

Schöne Laufstrecke übrigens
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 20:11   #618
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Das Training hört sich doch ganz gut an.

Und die fehlenden elf Kilometer werden schon gehen. (nicht wörtlich nehmen!!!)

Durch die vielen Hindernisse auf der Strecke wird der Lauf schön aufgelockert werden. Da wird das sonst vorhandene eintönige vor sich hin Laufen mit Grübeleien warum man/frau sich das gerade wieder antut gar nicht aufkommen.
GENAU SO(!!!) versuche ich mir das auch schönzureden ... plante ich heute früh sogar in einem Anflug von Wahnsinn am Samstag den Sieg der Damen davon zu tragen, holte mein Mann mich aber umgehend auf den Boden der Realität zurück: "Du bist ewig keine 28km mehr gelaufen, hast DAS noch nie gemacht, hast einen maroden Fuß und bist außerdem zu alt."

Ich liebe ihn, nicht zuletzt für sooo viel ungeschönte Ehrlichkeit

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Schöne Laufstrecke übrigens ...
Vielen Dank! ... und voller Motivation schwang ich mich gestern bereits um 6:30 auf meinen ausgeliehenen Drahtesel um zu testen, ob es hier auch zum Radeln taugte
Ein zwischenzeitlich offenbar in die Jahre gekommenes MTB, rasch stellte ich fest, dass der größte Gang total out of order war und auch der darunter nur mit viel gutem Willen mal funktionierte. Fantastisch, meine wichtigsten Gänge!!! Egal, ich plante ja eher Sightseeing ... und ganz professionell entschied ich, dass dafür eine Banane, ein Stück Schokolade, ein paar getrocknete Datteln sowie ein Schluck Wasser zum Frühstück ausreichend wären.
Es kam natürlich wie es kommen musste ... naja, immerhin hatte ich mir sicherheitshalber ein paar Euro eingesteckt, um im Notfall den nächstbesten Bäcker zu plündern, das wurde aber nicht nötig. Knapp 75 km radelte ich, in gut 3,5 Stunden bei gefühltem Dauergegensturm! Somit konnte ich spontan meinen diesjährigen Distanz- und Dauerradelrekord einstellen
IMG_0141.JPG

IMG_0142.JPG

IMG_0143.JPG
Ach ja, und nebenbei kam ich an deutschlands nördlichstem Supermarkt vorbei, vergaß ihn aber im Eifer des Gefechts zu fotografieren.

Heute habe ich Blau gemacht, ausgeschlafen, lecker gegessen. ... und auch für die nächsten Tage steht ein eher entspanntes Programm auf dem nichtvorhandenen Plan. Stattdessen stehen so entscheidende Dinge wie Klamotten- und Futterplanung für Samstag auf dem Zettel...
Alt 07.08.2017, 06:22   #619
Su Bee

Lange Wege, flauschige Hindernisse, Gegenwind... was will man mehr???
Klingt nach perfekter Vorbereitung
Alt 08.08.2017, 07:35   #620
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Lange Wege, flauschige Hindernisse, Gegenwind... was will man mehr???
Klingt nach perfekter Vorbereitung
Ob das tatsächlich ausreichend ist, wird sich in vier Tagen zeigen

Allerdings streifte ich gestern noch gedankenverloren durch die reichhaltige Zeitschriftenauswahl des hiesigen Bahnhofes, erspähte rasch die für mich interessante Stelle ... und noch viel rascher sprang mir DIE Rettung für Samstag ins Auge. "TOUGH MUDDER & CO. - so wird der nächste Hindernislaif zum Kinderspiel"! Die "Men's Fitness" war natürlich sofort gekauft , nun bin ich echt auf der sicheren Seite, muss die Tips aus dem Artikel nur noch befolgen ... für ein professionelles Training scheint es allerdings rundum zu spät

Fein, gestern noch mal 10 km gelaufen, das ging ganz gut, ziemlich heiß!!! So what, das kann mir am Samstag durchaus auch passieren... für Samstag hoffe ich eigentlich etwas drauf, dann sind die zwischenzeitlichen "Badestopps" vielleicht nicht ganz so kalt

LG BunteSocke - so gut wie auf dem Weg zum Frühschwimmen
Alt 08.08.2017, 11:45   #621
BunteSocke
Szenekenner

Mein heutiges Frühschwimmen war ... sagen wir mal ... interessant.

Als ich gegen 8.00 zielsicher das "Sportbecken" ansteuerte, stellte ich zu meinem Leidwesen fest, dass es gerammelt voll war. Die Schnellschwimmerbahn, der "Badebereich"... uffff, das konnte ja lustig werden. Trotz allem marschierte ich schnurstracks auf die Schnellschwimmerbahn zu,... das Leistungsniveau dort war seeehr gemischt. Je nachdem wie ich gerade so drauf bin gehe ich damit sehr unterschiedlich um.
Heute: alles entspannt Also badete ich bei Bedarf locker-flockig hinter etwas langsameren Schwimmern her, stoppte am Ende jeder Bahn kurz, Blick nach hinten, um ggf. die ganz schnellen vorbei ziehen zu lassen. Und ja, da waren heute echt ein paar Schnelle, ... die zu allem Überfluss auch nicht sonderlich rücksichtsvoll unterwegs waren

Fein, wie ich da so vor mich hinbadete, leerte sich das Becken und auch unsere Bahn langsam, irgendwann war ich nur noch mit einem triathletischen Mitstreiter, lustigerweise nahe meiner Heimat , unterwegs (zielsicher an seiner Badekappe identifiziert ). Da wir beide das für unsere Verhältnisse "ernsthafte Schwimmen" aufgegeben hatten, kamen wir ins Gespräch und quatschten eine Weile. Der Gute war bereits viermal auf Hawaii!!! Spannend!
Dummerweise mussten wir um 10.00 Uhr aus dem Schwimmbad sein, also schwamm ich einfach ehrfürchtig in seinem Wasserschatten meine letzten Bahnen und verließ anschließend mal wieder rundum inspiriert und träumend das Schwimmbad
Alt 09.08.2017, 09:31   #622
Su Bee

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
"TOUGH MUDDER & CO. - so wird der nächste Hindernislaif zum Kinderspiel"! Die "Men's Fitness" war natürlich sofort gekauft , nun bin ich echt auf der sicheren Seite, muss die Tips aus dem Artikel nur noch befolgen ... für ein professionelles Training scheint es allerdings rundum zu spät
...du meinst im Sinne von "geplant"?
Ach - ich mach mir keine Sorgen - hab gestern die Puschel an den Hund gebunden -> sie haben jetzt eine passende Schlammkruste (und stinken leicht nach dem Marder-Kacke )
Ich bin also gut vorbereitet!!!
Alt 09.08.2017, 09:57   #623
BunteSocke
Szenekenner

Hier wäre ein Foto gerade mal klasse, idealerweise mit Geruch
Alt 09.08.2017, 14:11   #624
Su Bee

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
idealerweise mit Geruch
Das willst du nicht wirklich...
Dieser Geruch ist so, dass du nicht läufst sondern flüchtest
so schnell dich deine Beine tragen...

(ich liebe mein Fellkind sehr, aber diese Liebe ist in diesen Momenten auf eine harte Probe gestellt und endet in diesem Fall mit einer gemeinsamen Schaumdusche:
die Bestie mit ihren 70cm Schulterhöhe und ich - nicht innig, nicht einig, aber intensiv )
Antwort

Themen-Optionen