gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Abzocke geht weiter - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2017, 12:52   #513
amimarc
Szenekenner

Benutzerbild von amimarc

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Damit kommen wir wieder zu den Beiträgen auf den ersten Seiten. Für mich macht das schon einen Unterschied ob ich mit meinem Geld eine Vereinskasse fülle oder das Konto eines Milliadärs. Um so mehr, wenn die Gewinne nicht mal gerecht versteuert werden bei uns.

Ps: gestern hab ich den Rucksack der MD-Maxdorf als Schwimmbadtasche benutzt. Der ist echt super! Da kann sich Ironman Tipps holen.
Völlig ok, deine Einstellung hierzu.
Mich interessiert primär der Wettkampf, was mit meinem Startgeld passiert ist mir wurscht.

amimarc, der sowohl Challenge und IM Rennen bestritten hat als auch regionale Wald- und Wiesen- Triathlons.
Alt 03.08.2017, 12:52   #514
captain hook

Ich wollte garnicht auf illegale Dinge abstellen. Lediglich darauf, dass man ja mal schauen könnte, wofür das Geld ausgegeben wurde.

Überspitztes und vereinfachtes Beispiel:

Ich hab 100.000€ Einnahmen. Die kann ich jetzt in 100.000€ Leistungen in die Veranstaltung stecken und damit den Startern sozusagen für ihr Startgeld eine Leistung zukommen lassen oder ich zahle erstmal 20.000€ Lizenzgebühren an den Investor, 20.000€ an den Geschäftsführer, 20.000€ in die Strukturen der deutschen Betreiberfirma und hab dann 40.000€ die in die eigentliche Veranstaltung gehen.

Da ist ja nix illegales dabei, macht aber trotzdem einen Unterschied.
Alt 03.08.2017, 13:32   #515
Voldi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich wollte garnicht auf illegale Dinge abstellen. Lediglich darauf, dass man ja mal schauen könnte, wofür das Geld ausgegeben wurde.

Überspitztes und vereinfachtes Beispiel:

Ich hab 100.000€ Einnahmen. Die kann ich jetzt in 100.000€ Leistungen in die Veranstaltung stecken und damit den Startern sozusagen für ihr Startgeld eine Leistung zukommen lassen oder ich zahle erstmal 20.000€ Lizenzgebühren an den Investor, 20.000€ an den Geschäftsführer, 20.000€ in die Strukturen der deutschen Betreiberfirma und hab dann 40.000€ die in die eigentliche Veranstaltung gehen.

Da ist ja nix illegales dabei, macht aber trotzdem einen Unterschied.
Wobei man auch berücksichtigen muss, dass für viele Starter die Lizenzgebühren scheinbar als Teil der " eigentlichen Veranstaltung" zählen. Ansonsten hätten die IM Rennen ja nicht deutlich mehr Teilnehmer als eine No-Name-Langdistanz. Auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen: Für viele ist das Ironman Logo sowie die (für die meisten ja eher theoretische) Chance sich für Hawaii zu qualifizieren durchaus eine Investition in die Veranstaltung.
Letztendlich entscheidet der Markt ... und der gibt IM derzeit wohl noch recht.

Geändert von Voldi (03.08.2017 um 13:38 Uhr).
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 13:52   #516
captain hook

Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen: Für viele ist das Ironman Logo sowie die (für die meisten ja eher theoretische) Chance sich für Hawaii zu qualifizieren durchaus eine Investition in die Veranstaltung.
Letztendlich entscheidet der Markt ... und der gibt IM derzeit wohl noch recht.
Logisch, dass wurde hier ja auch schon mehrfach festgestellt. Aber die brauchen dann auch nicht zu jammern.
Alt 03.08.2017, 17:37   #517
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
Völlig ok, deine Einstellung hierzu.
Mich interessiert primär der Wettkampf, was mit meinem Startgeld passiert ist mir wurscht.

amimarc, der sowohl Challenge und IM Rennen bestritten hat als auch regionale Wald- und Wiesen- Triathlons.
Da hast du recht. Was mit meinem Startgeld passiert ist mir nicht völlig egal, hat aber auch nicht die höchste Priorität. Wahrscheinlich würd ich notfalls auch einen afrikanischen War-Lord finanzieren wenn der Embrun aufkauft
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 09:00   #518
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Da hast du recht. Was mit meinem Startgeld passiert ist mir nicht völlig egal, hat aber auch nicht die höchste Priorität. Wahrscheinlich würd ich notfalls auch einen afrikanischen War-Lord finanzieren wenn der Embrun aufkauft
Diesen Kommentar finde ich weder witzig noch besonders geistreich. Im G20 Thread bist Du mir auch schon mehrfach negativ durch verschiedene Beiträge aufgefallen: "niederknallen"; "Gummimunition gegen anständige austauschen", "Mob abknallen", "gehört jedem ins Bein geschossen, der sich ... der Polizei nähert" etc.
Hast Du Dir mal überlegt, daß diese Beiträge im Internet praktisch für die Ewigkeit nachvollziehbar sind. Was sagst Du, wenn Dich Dein Kind (aus Deinem Avatar) in ein paar Jahren damit konfrontiert?

Back to the topic: Gott sei Dank ist Gerald (aus Emrun) da deutlich differenzierter. Der hat schon vor Jahren mehrfach die IM Manager vom Hof gejagt! Das war schon lange vor der WANDA Übernahme! Er hat sich öffentlich von der kommerziellen Ausrichtung der lizensierten Wettkämpfe mehrfach distanziert. IM hat dann 3-4 Jahre später Nizza eingekauft!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 09:04   #519
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Bitte vermeidet es, persönlich zu werden.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 10:27   #520
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Naja, wer wird den angepisst wenn er solche Klamotten anzieht?
...
Ich werde mein Trikot sicherlich tragen, genauso wie meine Finisherlaufshirts vom Nikkolausdua, oder mein Radtrikot von verschiedenen MTB Bewerben....einfach weil ich Freude daran habe und ich mich in der Regel gerne an die Bewerbe erinnere..was die anderen denken, ist mir grundsätzlich egal.
von mir wird da keiner angepisst. Ich tät es aber nicht tragen. Hab nur ne Ironman Tasse. Aus der trinke ich morgens meinen Kaffee. Die Ehefrau ist jedesmal beeindruckt.
Antwort

Themen-Optionen