ich habe doch nie die zugkraft von ironman oder challenge in frage gestellt??? im gegenteil, natürlich zieht der eventcharakter und der name leute, die sonst nicht kommen würden.
ps: wer oder was ist der rügenman?
nein das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen. Ich sehe es ebenso. Auch die Zugkraft und das Marketing der grossen Veranstalter bringt die Leute an den Start.
Der Rügenman ist eine Erfindung von mir. So könnte ja ein Verein die Veranstaltung nennen wenn er sie veranstalten würde. Hätte auch "Rügener Triathlon Bewerb" oder so schreiben können.
Na, wenn es nur noch am Englisch hängt, sollte man das doch bald hinbekommen ...
Äh - danke. Auch das ist ausreichend.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ein Rügenman Logo würde sich halt niemand auf die Wade tätowieren, da im Schwimmbad und bei den Arbeitskollegen niemand was damit anfangen kann. Es ist einzig der Name Ironman (nicht zu verwechseln mit der Leistung), der hier zieht.
Das Ironmanlogo zählt durch das Finish, diese Leistung ist für mich, der durchaus in anderen Sportarten Qualitätsansprüche hat, Beweis genug.
Ist führ Dich ein Finisher mit 13 Stunden ein schlechterer triathlet als einer sub 10?
Ich würde mich freuen, wenn diese Klassifizierungen,die zum Teil in Arroganz enden, weniger werden würden...
Das Ironmanlogo zählt durch das Finish, diese Leistung ist für mich, der durchaus in anderen Sportarten Qualitätsansprüche hat, Beweis genug.
Ist führ Dich ein Finisher mit 13 Stunden ein schlechterer triathlet als einer sub 10?
Ich würde mich freuen, wenn diese Klassifizierungen,die zum Teil in Arroganz enden, weniger werden würden...
.....Ist führ Dich ein Finisher mit 13 Stunden ein schlechterer triathlet als einer sub 10?.....
definiere "schlecht". er ist definitiv mal langsamer. die respektdiskussion mal außen vorgelassen finde ich auch die ewige gleichmacherei auch nicht gut. ein sub10 athlet bringt per definition eine andere sportliche leistung als ein 13h athlet. das der sich genauso anstrengt, vll weniger zeit zum trainierne hatte und und und....geschenkt.