gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich bin ein Star, holt mich hier raus! - Statement Yvonne van Vlerken über Ryf - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2017, 08:05   #73
captain hook

Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
Geht mir genau so. Ist einfach fokussiert und professionell wie sie an ihre Rennen geht, egal ob es "the Family" oder IM ist.

Außerdem war sie auf der Finishline wieder locker. Sie war der erste Profi der Fotowünschen und Unterschriftwünschen im Zielbereich nachgegangen ist ( da hat sie sich meiner Meinung nach Zeit gelassen dafür). Ich finde sie absolut sympathisch.
Zumal nach dem Rennen und der Erledigung ihres Jobs der richtige Zeitpunkt dafür ist. Wenn YVV lieber vorher aufn Putz haut...kann sie ja machen. Ist dann im Rennen halt Käse. Ihr Problem.
Alt 13.07.2017, 08:18   #74
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn YVV lieber vorher aufn Putz haut...kann sie ja machen. Ist dann im Rennen halt Käse. Ihr Problem.
Ganz so einfach ist das nicht. Unser Sport lebt unter anderem auch davon, dass z.B. AGler zusammen mit den Pro´s starten. Da geht es nicht nur um ein paar Bilder oder eine Unterschrift auf einem Zettel.

Unser Sport sorgt am Renntag und davor in der Regel für viele Straßensperren, Belastungen der Bewohner in den Regionen. Deshalb sind auch diese "Nebenveranstaltungen" meiner Ansicht nach sehr viel wichtiger, als so mancher möglicherweise denkt. Nur über solche Nebenveranstaltungen holt man die Menschen in den Regionen nämlich mit ins Boot und begeistert (entschädigt) sie für das, was da am Renntag passiert. Es ist etwas für sie dabei. Da ist es dann eben doch wichtig, dass auch die großen Namen der Szene mal vor Ort sind. Nicht immer geht es nur um das Rennen selbst, auch wenn die Rennen natürlich das wichtigste sind (für uns alle.).

So eine vermeintliche Party hat also nicht nur die Funktion einer reinen Party, sondern eben auch die Funktion der Kommunikation mit all jenen, die das halt an dem Wochenende "ertragen" müssen. Ich rede jetzt mal nicht von Roth. Ihr wisst selbst, dass es in vielen Regionen immer wieder Ärger gibt wegen irgendwelcher Veranstaltungen. Der Bürger fühlt sich gestört. Es ist gut, wenn auch die Profis sich zeigen und damit unseren Sport repräsentieren. Dazu gehören dann eben auch ein paar Schnörkel und ein bisschen Show.
Alt 13.07.2017, 08:20   #75
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Zumal nach dem Rennen und der Erledigung ihres Jobs der richtige Zeitpunkt dafür ist. Wenn YVV lieber vorher aufn Putz haut...kann sie ja machen. Ist dann im Rennen halt Käse. Ihr Problem.
Es ist müßig darüber zu urteilen, ob Yvonne van Vlerken und alle anderen Spitzenprofis durch ihre Anwesenheit bei der offiziellen Vorstellung während der Pastaparty sinnlos "aufn Putz" hauen, oder ihren Vertrag erfüllen, oder ungeschriebenen Höflichkeiten gegenüber dem Veranstalter und dem Publikum nachkommen. Dazu müsste man die Details der Verträge kennen, und ob eine explizite Bitte seitens des Veranstalters abgelehnt wurde etc.

Ohne Kenntnis zu diesen Details sind das hier alles reine Sympathiebekundungen zugunsten der einen oder anderen Sportlerin.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 08:23   #76
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

VV war im letzten Jahr schon angepisst weil DR plötzlich für Roth gemeldet hat.
Jetzt da so ne Nummer ist einfach nur lächerlich.
Wenn sie Probleme damit hat, dass sie nicht mehr mithalten kann oder gar gewinnen kann, dann soll sie halt aufhören.
Zeitpunkt würde passen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 08:29   #77
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Daniela äußert sich auch selbst auf Facebook:
https://m.facebook.com/story.php?sto...487432 890444
Helm und Einschwimmen gibt sie als ihre Fehler zu, die nicht wieder passieren werden.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 08:34   #78
captain hook

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Es ist müßig darüber zu urteilen, ob Yvonne van Vlerken und alle anderen Spitzenprofis durch ihre Anwesenheit bei der offiziellen Vorstellung während der Pastaparty sinnlos "aufn Putz" hauen, oder ihren Vertrag erfüllen, oder ungeschriebenen Höflichkeiten gegenüber dem Veranstalter und dem Publikum nachkommen. Dazu müsste man die Details der Verträge kennen, und ob eine explizite Bitte seitens des Veranstalters abgelehnt wurde etc.

Ohne Kenntnis zu diesen Details sind das hier alles reine Sympathiebekundungen zugunsten der einen oder anderen Sportlerin.
Wenn YVV einen Vertrag unterschreibt, in dem sie vorm Rennen 6h rumstehen muss (oder das gar freiwillig tut) ist das sportlich gesehen Unfug und ihre Sache. Wenn DR sowas nicht unterschreibt oder sich diesem entzieht ist das sportlich professionell. Wenn sie dafür ne Vertragsstrafe bezahlt oder der Veranstalter sie dann nicht mehr mag ist das wiederum ihre Sache.

Soweit nicht als Symptathiebekundung sondern rein geschäftlich gesehen.

Die Sympathieseite trifft auf "ungeschrieben Höflichkeiten gegenüber dem Veranstalter" zu. Die Beurteilung dieses Punktes mag vom persönlichen Standpunkt abhängen. Jemanden dafür öffentlich "anzusche**en" ist ne andere Baustelle, die dann auch jeder selbst bewerten darf. Ich bewerte das so wie ich es tat.

War es nicht in Roth wo es letztes Jahr für ne Männerzeit richtig Kohle gab und bei den Frauen nicht? War es nicht DR die davon betroffen war und der man dann noch nen Strick draus drehen wollte, weil sie total locker über den Ziel tanzte? Diese Portion Lockerheit war dann nämlich auch wieder nicht genehm.
Alt 13.07.2017, 08:43   #79
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Daniela äußert sich auch selbst auf Facebook:
https://m.facebook.com/story.php?sto...487432 890444
Helm und Einschwimmen gibt sie als ihre Fehler zu, die nicht wieder passieren werden.
Verglichen mit dieser geradezu filigranen Antwort sieht Yvonnes Tirade natürlich noch weniger vorteilhaft aus. Andererseits bin ich ich generell dafür, aus seinem Herzen keine Mördergrube zu machen und es befreit ja auch, wenn man sich mal so richtig auskotzt - selbst wenn der Schuss manchmal nach hinten losgeht.

Immerhin weiß ich jetzt, wann der richtige Zeitpunkt für Autogramme und Selfies ist, falls ich dann mal Bedarf habe.

PS: Ich bin jetzt einfach mal so frech und kopiere den kompletten Text. Die Moderation möge eingreifen, wenn das zu viel des Guten ist.

Zitat:
I raced Challenge Roth this year because of my total love for the race, fans and the event. Truely one of the best experiences in my carreer.
I hope to always show my best form there. I have been a professional triathlete for 10 years now and have always done my best to be professional for the sponsors, fans and the sport. Thats why i went to press conference, fan signings, multiple interviews before and after the race as part of my schedule that was planned weeks in advance with the organisers. I did media every day before and after Roth.
Yes i got a warning for my helmet (left in the bag) and for the swim which were both my mistakes that won't happen again. I don't want to disapoint anyone (or race on a yellow card). I really look forward to the time when i can enjoy Roth with its parties, soak up the atmosphere around to the race and be a model ambassador like Chrissie was this year. Until then I try to stay focused on being the best athlete I can be.
From friday on its back to training for 5150 Zurich and some speed.
x angrybird

Geändert von schnodo (13.07.2017 um 10:08 Uhr). Grund: Nachtrag, Rechtschreibung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 09:08   #80
deralexxx
Szenekenner

Sutto hat auch seine Meinung dazu geschrieben: http://trisutto.com/professionalism-in-triathlon/
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen