Ich habe jetzt noch einmal ein paar Gedanken daran verschwendet: Selbst wenn es kein Scherz wäre, fände ich die Aussage in Ordnung.
Ich oute mich: Ich finde Sex unter Männern auch nicht prickelnd.
Aber ich finde auch Buttermilch abstoßend. Ich habe einfach andere Präferenzen und der Gedanke, mich mit dem Penis eines anderen Mannes zu beschäftigen löst ähnliche Empfindungen aus wie der Gedanke an Buttermilch im Mund. Mit Sadomasochismus kann ich auch nicht viel anfangen und bin eher schockiert als animiert.
Trotzdem habe ich überhaupt nichts gegen Schwule, Sadomasochisten, Buttermilchtrinker oder Buttermilchproduzenten - oder sonstige Leute, die Dinge mögen, die bei mir Unwohlsein auslösen - und würde mich freuen, wenn diese das auch so verstehen würden.
PS: Ich mag Leber. Ihr solltet mal meine Frau erleben, wenn ich die zubereite...
Aber genau das ist doch auch mit ein Teil des Problems. Homosexueller Sex wird als etwas "ekelhaftes" oder "unnormales" begriffen und das Bild ist gesellschaftlich weit verbreitet (Sex zwischen zwei Frauen ist natürlich ausgeschlossen, das guckt der Mann ja gerne). Genau solche Aussagen tragen doch mit zur Stigmatisierung und einer negativen Stimmung gegenüber homosexuellen Menschen bei.
Ich fände die "Ehe für niemanden" mindestens genauso sinnvoll wie die "Ehe für alle".
...und schon hat mir das Auswärtige Amt (Link geht leider zu Facebook) die Idee geklaut:
Zitat:
Sie können für das Gespräch bei uns allerdings die Brautkleider bzw. Hochzeitsanzüge zuhause lassen, denn an den deutschen Botschaften und Konsulaten gilt weiterhin: „Ehe für niemanden“. Eheschließungen Deutscher nach deutschem Recht sind nämlich nur vor einem Standesbeamten im Inland möglich, nicht an einer deutschen Botschaft und auch nicht auf einem deutschen Schiff auf offener See – ganz unabhängig von der genauen Anzahl der Bräute und Bräutigame 😉
Genau solche Aussagen tragen doch mit zur Stigmatisierung und einer negativen Stimmung gegenüber homosexuellen Menschen bei.
Es kommt doch immer darauf an, wer etwas wo sagt. Ich wage mal die These, dass es hier im Forum keinen einzigen gibt, der ernsthaft etwas gegen die Ehe für alle hat. Und auch niemanden, durch den die Beschreibung von schnodo zur negativen Stimmung beigetragen hat.
BTW, die Homosexuellen in meinem Bekanntenkreis sind deutlich lockerer als einige hier. Und denen ihre Hetero-Witze/- Sprüche sind stellenweise richtig scharf.
Es kommt doch immer darauf an, wer etwas wo sagt. Ich wage mal die These, dass es hier im Forum keinen einzigen gibt, der ernsthaft etwas gegen die Ehe für alle hat. Und auch niemanden, durch den die Beschreibung von schnodo zur negativen Stimmung beigetragen hat.
BTW, die Homosexuellen in meinem Bekanntenkreis sind deutlich lockerer als einige hier. Und denen ihre Hetero-Witze/- Sprüche sind stellenweise richtig scharf.
Doch, hier im Forum gibt es mit Sicherheit einige, die etwas gegen die Ehe für Alle haben.
Naja, wenn eine Minderheit Witze über ihre eigenen Diskriminierungserfahrungen macht, bzw sich über eine Mehrheit lustig macht, dann sehe ich darin weniger ein Problem. Die gesellschaftliche Stimmung ist nunmal eher homophob, bzw. die gesellschaftlichen Bilder, als dass es Benachteiligung und Hass gegenüber heterosexuellen Menschen geben würde.
Kommunikation ist übrigens kein einseitiger Prozess, sondern ein sehr komplexes System - gerade hier im "öffentlichen Raum".
Ich habe jetzt noch einmal ein paar Gedanken daran verschwendet: Selbst wenn es kein Scherz wäre, fände ich die Aussage in Ordnung.
Ich oute mich: Ich finde Sex unter Männern auch nicht prickelnd.
Aber ich finde auch Buttermilch abstoßend. Ich habe einfach andere Präferenzen und der Gedanke, mich mit dem Penis eines anderen Mannes zu beschäftigen löst ähnliche Empfindungen aus wie der Gedanke an Buttermilch im Mund. Mit Sadomasochismus kann ich auch nicht viel anfangen und bin eher schockiert als animiert.
Trotzdem habe ich überhaupt nichts gegen Schwule, Sadomasochisten, Buttermilchtrinker oder Buttermilchproduzenten - oder sonstige Leute, die Dinge mögen, die bei mir Unwohlsein auslösen - und würde mich freuen, wenn diese das auch so verstehen würden.
PS: Ich mag Leber. Ihr solltet mal meine Frau erleben, wenn ich die zubereite...
Hey, einer hat´s kapiert, was ich sagen wollte. I`m impressed
Aber genau das ist doch auch mit ein Teil des Problems. Homosexueller Sex wird als etwas "ekelhaftes" oder "unnormales" begriffen und das Bild ist gesellschaftlich weit verbreitet (Sex zwischen zwei Frauen ist natürlich ausgeschlossen, das guckt der Mann ja gerne). Genau solche Aussagen tragen doch mit zur Stigmatisierung und einer negativen Stimmung gegenüber homosexuellen Menschen bei.
Ich sehe das anders. In einem Punkt hast Du aber Recht: Auch mich stößt Sex zwischen zwei Frauen nicht ab, vorausgesetzt, ich finde sie sexuell attraktiv.
Ich habe mir ernsthaft überlegt, warum das so ist, wo ich doch Sex zwischen zwei Männern nicht so schön finde.
Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es daran liegt, dass ich Frauen als Sexualpartner bevorzuge. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in dem Treiben involviert, so wäre das bei den Frauen kein Problem - auch wenn die einen Teufel tun werden, mich dazu einzuladen und ich selbstverständlich dankend ablehnen würde - während ich bei den Männern gar keine Lust - im wahrsten Sinne des Wortes - hätte.
Hey, einer hat´s kapiert, was ich sagen wollte. I`m impressed
gesagt hast Du aber auch viel andere Dinge, die zusammengefasst nahelegen das Du die Ehe für Alle deswegen ablehnst weil dich Sex unter Männern nicht erregt.