Hier würde ich gerne Protest einlegen und Dich zu einer Entschuldigung auffordern.
Das bringt bei dem doch nichts.
Leider bringt es auch nichts, ihn auf die Ignorier-Liste zu setzen (er ist der einzige, der es bei mir dorthin geschafft hat), denn wenn man nicht angemeldet ist, muss man seine Verlautbarungen hier lesen. Wenn er von jemandem zitiert wird auch.
Er widert mich an.
Die (meist katholischen) Gegner der „Ehe für alle“
Zitat:
Zitat von captainbeefheart
Deine Wahrnehmung scheint schon recht selektiv zu sein.
Zitat:
Meine Posts und das Zitat bezogen sich auf die Argumentation von Jörn, dass der Widerstand gegen die Ehe für alle mehr oder weniger ausschließlich aus der rk Kirche kommen würden. Das ist tatsächlich nicht der Fall, eine Attribuierung von Jörn insofern aus meiner Sicht eine "selektive Wahrnehmung".
Jörn schrieb "meist", Du liest "mehr oder weniger ausschließlich". Die selektive Wahrnehmung liegt also bei Dir selbst.
Jörn schrieb "meist", Du liest "mehr oder weniger ausschließlich". Die selektive Wahrnehmung liegt also bei Dir selbst.
Ja, gerne korrigiere ich das, Jörn schrieb "meist". Ich habe dann dazu einige Zahlen geliefert, die das "meist" zu konfrontieren in der Lage sind.
Darum geht es aber nicht. Mit Deiner Zitatesammlung und meiner Erwähnung darin erweckst Du einen anderen inhaltlichen Eindruck, gegen den ich ausdrückliche verwehre. Wär schön Du stellst das Deinerseits richtig.
Hallo Beef, ich nehme zur Kenntnis, dass Du Dich positiv zur Ehe für alle ausgesprochen hast und lediglich meine Argumentation für eben diese Ehe fehlerhaft fandest.
Ich kritisiere die rk-Kirche für ihre Haltung zu dem Thema in maximal möglicher Schärfe und behaupte zudem, dass sie ursächlich für die Diskriminierung verantwortlich war und ist, indem sie über 20 Jahrhunderte hinweg einen Haufen verquaster Lügengeschichten über völlig unbescholtene Bürger ausgekippt hat, ebenso wie es bei Hexen und Juden geschah; die Begründungen sind dieselben.
Die Idee der Kirche, dass Homosexuelle auch nur einen Jota schlechter wären als alle anderen, ist genauso absurd wie die Idee, rothaarige Frauen wären Hexen.
Mit Deiner Zitatesammlung und meiner Erwähnung darin erweckst Du einen anderen inhaltlichen Eindruck, gegen den ich ausdrückliche verwehre. Wär schön Du stellst das Deinerseits richtig.
Sei nicht so zimperlich, jetzt ist auch hier Dschihad!
Bis auf ganz ganz Wenige hier haben dich eh alle verstanden, denke ich mal.
Ich kritisiere die rk-Kirche für ihre Haltung zu dem Thema in maximal möglicher Schärfe und behaupte zudem, dass sie ursächlich für die Diskriminierung verantwortlich war und ist, indem sie über 20 Jahrhunderte hinweg einen Haufen verquaster Lügengeschichten über völlig unbescholtene Bürger ausgekippt hat, ebenso wie es bei Hexen und Juden geschah; die Begründungen sind dieselben.
Würde das heißen, dass es vor 2100 Jahren keine Diskriminierung gab?
Ich persönlich finde z.B. schwulen Sex nicht so prickelnd. Denkst du, das liegt daran, dass ich katholisch bin?
Ich habe zur besseren Übersicht gesammelt, was mir auf 3 Seiten auffiel.
Zitat:
Mit Deiner Zitatesammlung und meiner Erwähnung darin erweckst Du einen anderen inhaltlichen Eindruck, gegen den ich ausdrückliche verwehre. Wär schön Du stellst das Deinerseits richtig.
Meine kleine Sammlung trägt nicht die Überschrift "Schwulenfeindliche Zitate". Sondern es sind Zitate, welche mir persönlich auffielen. Ich habe nichts richtigzustellen.