Zitat:
Das schwimmen ist kalt, die berge hoch und das laufen lang
|
Das ist Gerardmer in einem Satz.
Als ich am morgen um 5:30 aus meinem hotel zimmer guckte war von regen noch nichts zu sehen, im gegenteil, es war mild und trocken.
Nach dem frühstück hatte sich das aber geändert

und das sollte sich an diesem tag nicht mehr ändern
Also auf zum Schwimmstart, nass bin ich ja dann sowieso und noch hatte ich die hoffnung auf das wetter von freitag (also gestern) wo es mit 25 grad echt super war.
Ich kamm an der linken seite gut weg un konnte mein eigenes tempo schwimmen. Nach gut 50 minuten hatte ich aufgrund der kälte schon den ersten krampfansatz.
Nach 1:12 kamm ich für mich sehr früh aus dem wasser.
Als erst mal alles anziehen was ich dabei hatte. Ich nehme es vorweg, es war zu wennig!!!
In den auffahrten habe ich mich gut gefühlt, berg ab habe ich immer gefrohren da es mir zu kalt war. Dazu kamm das ich probleme mit den bremsen hatte. Damit war ich aber nicht alleine, es lag wohl an den kalten finger die nicht die nötige kraft hatten(ich hatte Sonntags Muskelkater im unterarm vom bremsen) um gewonnt zu bremsen. Also ab jetzt in der Abfahrt immer finger wärmen. Mit 1:30 - 1:29 - 1:32 bin ich drei gleichmässige runden gefahren- wenn auch etwas zu Schnell(4:32).
Ich war froh das ich mich noch einmal komplett umziehen konnte bevor es zum laufen ging!
Also los- die ersten 2-3 KM waren schwer aber dann kam (erstmal) meine zeit mit 38 minuten inder ersten und noch mal 10 sekunden schneller in der zweiten war ich gut dabei.
Als ich dann zu beginn der 3 Runde magenprobleme bekamm habe ich mir schon fast gedacht das die letzte runde schwer wird. Also noch so lang laufen wie es geht, das bedeutet für die dritte runde 41 Minuten.
Letzte runde, das schaffst du auch noch sage ich mir. An der ersten langen steigung muss ich dann das erste mal gehen, nichts geht mehr, doch dann kommt das schlimmste, mir wird es echt KALT und ich zitter mich wieder los. Bis zum wennde pukt lief nicht mehr viel, aber dann beschloss ich nochmal zu beissen, und lief eine 47 letzte Runde und noch mal 2 miuten bis zum ziel(2:46).
Gesamtzeit 8:43
Ich denke das die kälte das schlimmst war und ich ne ganze ecke schneller gekonnt hätte.
Die orga ist super. Nur die Pasta Party hat mir nicht gefallen und auch nicht geschmeckt, zum glück gab es einen grossen korb mit Obst.
Nicht zu vergessen die Schöne weste die meine freundin gesund gehalten hat und das Schö grosse handtuch.
Ich denke das das für mich die richtige entscheidung war- nun kann Frankfurt kommen. An aufhören habe ich nie gedacht, aber an Faris(wer aufgibt wird weich im Kopf).
Fazit: Packt die Winnter sachen ein und fahr nach Gerardmer!
Ich komme wider