gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon Gèrardmer 2008 (Europameisterschaft Langdistanz) - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2008, 23:44   #49
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Schwaches Selbstbewusstsein?
Gibt ja noch ein paar Milliarden andere.
Alt 13.09.2008, 23:56   #50
JoeSlowpoke
Szenekenner

Benutzerbild von JoeSlowpoke

@Keko: Sehr schöner Bericht zu Gérardmer. Bist Du nächstes Jahr wieder dabei?

gruss, js
JoeSlowpoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 08:30   #51
Christoph1972
Szenekenner

Benutzerbild von Christoph1972

@Keko
Super Bericht Danke!

Das ist doch eine alternative zu einer ganzen Langdistanz, an die traue ich mich noch nicht so recht ran. Es sprechen also einige Punke für dieses Rennen.

Gruß
Christoph
Christoph1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 16:48   #52
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Zitat:
Das schwimmen ist kalt, die berge hoch und das laufen lang
Das ist Gerardmer in einem Satz.

Als ich am morgen um 5:30 aus meinem hotel zimmer guckte war von regen noch nichts zu sehen, im gegenteil, es war mild und trocken.
Nach dem frühstück hatte sich das aber geändert und das sollte sich an diesem tag nicht mehr ändern

Also auf zum Schwimmstart, nass bin ich ja dann sowieso und noch hatte ich die hoffnung auf das wetter von freitag (also gestern) wo es mit 25 grad echt super war.
Ich kamm an der linken seite gut weg un konnte mein eigenes tempo schwimmen. Nach gut 50 minuten hatte ich aufgrund der kälte schon den ersten krampfansatz.
Nach 1:12 kamm ich für mich sehr früh aus dem wasser.

Als erst mal alles anziehen was ich dabei hatte. Ich nehme es vorweg, es war zu wennig!!!
In den auffahrten habe ich mich gut gefühlt, berg ab habe ich immer gefrohren da es mir zu kalt war. Dazu kamm das ich probleme mit den bremsen hatte. Damit war ich aber nicht alleine, es lag wohl an den kalten finger die nicht die nötige kraft hatten(ich hatte Sonntags Muskelkater im unterarm vom bremsen) um gewonnt zu bremsen. Also ab jetzt in der Abfahrt immer finger wärmen. Mit 1:30 - 1:29 - 1:32 bin ich drei gleichmässige runden gefahren- wenn auch etwas zu Schnell(4:32).

Ich war froh das ich mich noch einmal komplett umziehen konnte bevor es zum laufen ging!
Also los- die ersten 2-3 KM waren schwer aber dann kam (erstmal) meine zeit mit 38 minuten inder ersten und noch mal 10 sekunden schneller in der zweiten war ich gut dabei.
Als ich dann zu beginn der 3 Runde magenprobleme bekamm habe ich mir schon fast gedacht das die letzte runde schwer wird. Also noch so lang laufen wie es geht, das bedeutet für die dritte runde 41 Minuten.
Letzte runde, das schaffst du auch noch sage ich mir. An der ersten langen steigung muss ich dann das erste mal gehen, nichts geht mehr, doch dann kommt das schlimmste, mir wird es echt KALT und ich zitter mich wieder los. Bis zum wennde pukt lief nicht mehr viel, aber dann beschloss ich nochmal zu beissen, und lief eine 47 letzte Runde und noch mal 2 miuten bis zum ziel(2:46).

Gesamtzeit 8:43

Ich denke das die kälte das schlimmst war und ich ne ganze ecke schneller gekonnt hätte.
Die orga ist super. Nur die Pasta Party hat mir nicht gefallen und auch nicht geschmeckt, zum glück gab es einen grossen korb mit Obst.
Nicht zu vergessen die Schöne weste die meine freundin gesund gehalten hat und das Schö grosse handtuch.

Ich denke das das für mich die richtige entscheidung war- nun kann Frankfurt kommen. An aufhören habe ich nie gedacht, aber an Faris(wer aufgibt wird weich im Kopf).
Fazit: Packt die Winnter sachen ein und fahr nach Gerardmer!
Ich komme wider
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 20:05   #53
keko

Zitat:
Zitat von JoeSlowpoke Beitrag anzeigen
@Keko: Sehr schöner Bericht zu Gérardmer. Bist Du nächstes Jahr wieder dabei?
Ja, höchstwahrscheinlich schon. Wenn es mit den Schulferien hinhaut, dann wieder die ganze Woche über.

2009 gibt es wieder die RTF "Ballons Vosgiens" am Wochenende vor dem Triathlon. Eine heftige Tour mit Massenstart von Gérardmer aus über "Col de la Schlucht" durch die Hoch-Vogesen.

http://lesballonsvosgiens.free.fr/
Alt 14.09.2008, 21:02   #54
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
2009 gibt es wieder die RTF "Ballons Vosgiens" am Wochenende vor dem Triathlon. Eine heftige Tour mit Massenstart von Gérardmer aus über "Col de la Schlucht" durch die Hoch-Vogesen.

http://lesballonsvosgiens.free.fr/
Kann ich sehr empfehlen!
Ende Juni geht auch immer was in der Gegend.
Alt 14.09.2008, 21:29   #55
McLenk
Szenekenner

Benutzerbild von McLenk

@ Christoph:

hab zum OD ein paar Bilder eingestellt und in der "Parallelwelt" ein paar Zeilen geschrieben.

http://picasaweb.google.com/McKnel/TriathlonGerardmer#

Super Berichte. Danke Keko & RoadRunner. Dem gibts nichts hinzuzufügen. Wäre doch was für die erste Ebene, als richtiger Artikel. Arne ?? Der 3a verdient es ein wenig Werbung zu bekommen!

Ich selbst hab wohl das Massagezelt verpasst. Hätts gebraucht. Hoffe dass es nächstes Jahr besseres Wetter gibt ! Mache dann allerdings die OD.

Gruß
Tom
McLenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 21:35   #56
keko

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Kann ich sehr empfehlen!
Ende Juni geht auch immer was in der Gegend.
Ich war bei dieser RTF bei einer kilometerlangen Abfahrt in eine Gruppe von Radfahrern geraten, die zum Training mitrollten. Wenn man im einem Pulk von 20 Fahrern ist, wird man ja auch bergab automatisch mitgezogen. Ich habe so was noch nie erlebt: Lenker an Lenker und Rad an Rad flogen wir mit 80 den Berg hinab. Ich dachte mir, entweder stirbst du an diesem Berg oder du bist nach dieser Abfahrt ein besserer Abfahrer. Ich wurde zum besseren Abfahrer
Antwort

Themen-Optionen