Du bist doch sonst regelfest? Den Abstand zu Motos und Autos herzustellen ist Sache des Athelten. ...
Wenn du bei einem Radrennen ein Ausreißversuch machst und dem Führungsmotorrad zu nahe kommst, dann bremst du und brichst den Ausreißversuch ab? Nicht dein Ernst.
(Wenn du es tatsächlich machst, dan ziehe ich meinen Hut vor dir; ich würde es nicht tun)
Natürlich gibt es die von dir erwähnte Regel im Regelwerk, aber sie zielt auf Pacing durch Betreuer und ähnliche, absichtlich herbeigeführte Situationen von Motorpacing ab. Der Führende hat das Recht, sein eigenes Pace zu fahren und man kann von ihm nicht erwarten zu bremsen, nur weil der Motorradfahrer vor ihm pennt.
Wenn du bei einem Radrennen ein Ausreißversuch machst und dem Führungsmotorrad zu nahe kommst, dann bremst du und brichst den Ausreißversuch ab? Nicht dein Ernst.
(Wenn du es tatsächlich machst, dan ziehe ich meinen Hut vor dir; ich würde es nicht tun)
Natürlich gibt es die von dir erwähnte Regel im Regelwerk, aber sie zielt auf Pacing durch Betreuer und ähnliche, absichtlich herbeigeführte Situationen von Motorpacing ab. Der Führende hat das Recht, sein eigenes Pace zu fahren und man kann von ihm nicht erwarten zu bremsen, nur weil der Motorradfahrer vor ihm pennt.
Hafu, welches Rennen siehst Du? der fährt ABSICHTLICH noch hin wenn das Motorrad da fährt. Nicht in einer Situation oder beim Überholen, sondern seit 90km. Alleine wenn er konstant rechts fahren würde... Aber er fährt bis auf die Mittellinie wenn das Moto da fährt.
Radrennen ist Draftingsport. Ganz andere Baustelle.
Man muss allerdings fairerweise sagen, dass der AB sehr schick auf seinem TT sitzt und wahrscheinlich auch ohne die Mopeds in den Top 5 zu finden wäre.
with all the athletes today in the race, there was the Chance to see one of the best Triathlon races of all time. Now it's just one more dark day in the history of triathlon
Man hätte es kaum treffender formulieren können :-(
es ist doch so, wie es immer ist:
ich habe oben bereits die Note 6 vergeben und mich ausgeklinkt.
Und das ist das einzig Richtige, was man machen muss: Nicht palavern, sondern abstrafen. Ausschalten. Und nette Kommentare an die Challenge "Familiy" schreiben, dass ihr Rennen einfach nur Beschiss ist.
Und wenn das eben 5000 Leute schreiben und veröffentlichen, passiert etwas. Denn schlechte Presse, schlechte Werbung, weniger Gelder. Und nur bei weniger Gelder bewegen sich "Hintern", sonst nicht.
Aber hier herumjammern, ist ungefähr so, sich in den Wald zu stellen und laut zu pfeifen.
Das Schlimme ist: Schaue ich mir so die Bilder der Agegrouper an, denke ich immer, dass sie mit ihrem Start ja erst den ganzen Unfug finanzieren - und damit ermöglichen.
Ich glaube, das nennt man ein "Dilemma" oder?
Schau mal in den LiveChat auf Youtube: da gibt es praktisch gar kein anderes Gesprächsthema wie Moto-Drafting.
Das wird sicher auch von Sibi Slufczik gelesen.
Andererseits muss man auch fairerweise anerkennen, dass alles, was man vom Frauenrennen sieht, vorbildlich fair ist. Und in den meisten Ironman-Rennen sind es die Frauen, die bei den guten Age-Groupern in der Gruppe mitfahren. Siehe z.B. Ironman Frankfurt 2016 oder traditionell IM Klagenfurt.
Die Qualität der TV-Bilder insgesamt ist vorbildlich (wenn man da Moto-Drafitng-Thema ausblendet).
Kritik ist absolut berechtigt, aber man sollte auch anerkennen, was gut läuft und das Rennen ist insgesamt ein Quantensprung z.B. zur armseligen IM70.3-St.George-Übertragung und ich fühl mich alles in allem gut unterhalten und würde auch nicht sagen, dass die Entscheidung schon gefallen ist.