gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl 2017 - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2017, 20:45   #473
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Dann bitte einen Vorschlag was ich, außer zur Wahl zu gehen und der AfD und ihren Wählern zu der Lächerlichkeit zu verhelfen die sie verdienen, noch machen soll.

Gruß
N.
Wählen ist also primär eine Protestbezeugung gegen die AFD? Worin besteht dann der Unterschied zum AfD-Wähler, der den Etablierten einen Denkzettel verpassen will?

Vorschlag: sich Gedanken machen, welche politischen Entscheidungen und Ziele das Land weiterbringen, oder zumindest Deine persönlichen Interessen am besten erfüllen, und schauen, welche Partei diese am ehesten vertritt - dann hast Du mal ein konstruktives, positives Ziel für die Wahlen.
Alt 01.06.2017, 21:00   #474
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Das ist so pauschal, wie es falsch ist und nicht mehr als ein uralter Stammtischspruch. Oder hast Du ein paar konkrete Beispiele?
Es ist zwar pauschal, aber im Hinblick auf die Durchführung der Abschiebungen durchaus zutreffend. Bei den Abschiebungen denen ich bisher beigewohnt habe im Rahmen der Amtshilfe lief es so, dass dem Schübling mit Ablehnung des Asylantrags und Verstreichen der Frist für Rechtsmittel eine Frist zur freiwilligen Ausreise unter Androhung der Abschiebung mitgeteilt wird.

Komischerweise waren diejenigen, die sich nichts zu Schulden kommen lassen haben, immer an ihrer Unterkunft als es hieß sie "abzuholen" (mir fällt es echt schwer in so einer Situation denjenigen in ein Auto zu setzen, dass ihn dann zum entsprechenden Flughafen bringt) und und sie sind in der Regel ohne große Widerrede mitgekommen. Diejenigen die schon reichlich Dreck am Stecken hatten, waren seltsamerweise immer am Tage der "Abholung" nicht zugegen und wurden dann komischerweise in anderen Zuständigkeitsbereichen mit neuem Aufenthaltstitel angetroffen. Ich will gar nicht wissen in wie vielen Fällen, Menschen als unauffindbar gelten, die einen Landkreis weiter mit anderem Aufenthaltstitel herumlaufen.

Sogesehen ist der ehrliche schon der dumme.

Allgemeingesellschaftlich kann man diesen Eindruck natürlich auch gewinnen. Denn die Menschen die häufig in Kontakt mit der Justiz kommen und dadurch entsprechend häufig Kontakt zu Strafverteidigern haben, haben natürlich einen unglaublichen Erfahrungsvorsprung im Umgang mit Behörden und sind trainiert darin, Schwachstellen von Behörden entsprechend zu erkennen und auszunutzen. Der unbedarfte Bürger ist darin natürlich völlig unbeleckt und kennt viele Hintertüren und Fallstricke nicht, verzichtet aber trotzdem auf einen entsprechenden Rechtsbeistand.
Alt 01.06.2017, 21:32   #475
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
schnodo, da bin ich differenziertere Beiträge von Dir gewohnt.
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Ich werde Deine Enttäuschung verkraften, und Du hoffentlich auch.

Zitat:
Das ist so pauschal, wie es falsch ist und nicht mehr als ein uralter Stammtischspruch. Oder hast Du ein paar konkrete Beispiele?
Meine Erfahrung ist eine andere. Vielleicht ist der Stammtischspruch tatsächlich so alt, weil sich seit jeher jedes Staatswesen darauf konzentriert, primär diejenigen zu sanktionieren, die dadurch noch beeinflussbar und leicht greifbar sind.

Konkrete Beispiele sind die ausreisepflichtigen Flüchtlinge, die sich nicht durch Untertauchen, Vernichtung von Dokumenten, oder Gewalt der Abschiebung entziehen, sondern in Krisengebiete ausgeflogen werden.

Mal weg von der Flüchtlingsthematik: Ich habe ich es in meinem erweiterten Umfeld noch nicht erlebt, dass unauffällige einkommensschwache Familien besonders gefördert wurden - eher ist das Gegenteil der Fall, während sich bei "problematischen" Fällen die Sozialarbeiter hilfseifrig die Klinke in die Hand geben. Es werden in Einzelfällen Zehntausende Euro jährlich dafür aufgewendet, die zu alimentieren, die scham- und gewissenlos genug sind, das System auszunutzen.

PS: Ich habe etwas getrödelt, noam war deutlich schneller und hat es sehr passend geschrieben. Danke!

Geändert von schnodo (01.06.2017 um 22:36 Uhr). Grund: Grammatik
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 22:35   #476
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Hier in NRW haben die Wähler ziemlich deutlich geäußert, was sie von den Fehlern ihrer Regierung halten. Jetzt kann die CDU natürlich denken, dass sie auf der Welle mitschwimmt, aber ich befürchte eher, dass Merkel die Bundes-HanneloreKraft wird. Eben noch siegessicher mit nichtssagenden Wahlplakaten in die Kamera gelächelt und plötzlich von motivierten Parteien weggesemmelt.
Linke, AFD und FDP legen sich ordentlich ins Zeug und haben nicht die Fehler der Regierung produziert, die Themen sind die gleichen wie in NRW - da muss man jetzt Gas geben, sonst kommt die Quittung.
Alt 02.06.2017, 06:49   #477
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Wählen ist also primär eine Protestbezeugung gegen die AFD? Worin besteht dann der Unterschied zum AfD-Wähler, der den Etablierten einen Denkzettel verpassen will?
Na das ist jetzt aber eine schöne Vorlage von Dir.
Das könnte man jetzt genüßlichst zerpflücken. Aber nur so viel:
(M)eine Protestbezeugung gegen die AfD und ihre bekloppten Wähler ist
ein Bekenntnis zur repräsentativen Demokratie,
ein Bekenntnis zum Grundgesetz
und die Ablehnung von dumpf-deutschen völkischen Gehabe
sowie von Lügen und Polemik durch Menschen, die eine (Zitat der AfD-Spitze über Höcke) "Wesensverwandschaft mit dem Nationalsozialismus" haben und dies in der AfD ungehemmt ausleben können.

Das ist doch schon mal einiges und vor dem Hintergrund, dass an Merkel wieder mal kein Weg vorbeiführen wird, weil nichts dadurch besser würde, eine hehre Bewertung der anstehenden Wahl von mir, oder etwa nicht?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 10:08   #478
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
, dass die Kommunikation zwischen verschiedenen Behörden nicht ausreichend funktioniert und bei weitem nicht transparent genug ist.Aber anstatt hier anzupacken und nachzubessern und entsprechende Behördenschnittstellen zu installieren
Gerade hier wird massiv nachgebessert.

Ich weiß das, weil ich an dieser Software arbeite.........
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 10:25   #479
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Gerade hier wird massiv nachgebessert.

Ich weiß das, weil ich an dieser Software arbeite.........
Schön zu hören - wann wird das reibungslos und flächendeckend im Einsatz sein?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 10:28   #480
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Schön zu hören - wann wird das reibungslos und flächendeckend im Einsatz sein?
ist bereits. Stufe 1..
Stufe 2 geht nächstes Jahr an den Start.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen