Zitat:
Zitat von dude
Dort war fuenf Jahre lang der Kern meiner Lauftrainingsstrecken. 
|
In Konstanz oder am Bettenberg?
Ich muss gestehen, dass ich in meinem Leben noch keine 5 Crossrennen gesehen hab.
Ähnlich wie beim Triathlon interessieren mich so kurze Sachen an sich gar nicht und solche Rennformen wie 20Minuten plus drei Runden erst recht nicht.
Beim Endurofahren kommt halt im weitesten Sinne noch n Sightseeing-Faktor hinzu, wenngleich man sagen könnte, dass die aktuellen Veranstaltungen, bzw. da hauptsächlich die Amateurrennen wie von der IGE oder baboons auch nur 3- bzw. 2-Stunden-Crossrennen sind. Eventuell mit ner vergrösserten Rundenlänge, vom Charakter kommts aber hin, nur dass nicht irgendeiner zuerst über die Ziellinie fährt, sondern derjenige gewonnen hat, der die meisten Runden packt. Also auch nicht wirklich prickelnd und abwechslungsreich, wenngleich das die letzte, in Deutschland praktizierbare Wettbewerbsform (sieht man von Exoten wie den südhessischen Endurotagen, eine echte Vielseitigkeitsprüfung, oder dem beinharten Lauf in Zschopau, wo noch wirklich heftiges Enduro geboten wird, ab) ist.
naja, auf jeden Fall viel Spass;- spektakulär dürfte es auf jeden Fall werden und seit die Zweitakter von den Viertakt-Brummern verdrängt werden, stimmt auch der Sound halbwegs, obwohl ein mit 12000revs jubelnder 250er Eintopf nu auch nicht ernstlich viertakttypisch klingt...
So, nachdem ich heute trotz anfänglicher Probleme mit dem Kwicktaim-Player doch noch der Livesendung beiwohnen durfte, packte ich zeitnah den Absprung, mich doch noch ein wenig sportlich zu betätigen. Sogar der Regen hörte zum Ende meiner Radrundfahrt auf und lies Raum für die profane Feststellung, dass meine socken trockener zu sein schienen als der Inhalt meiner Jacke.
Dieser Jeantex-Kittel nötigt mich zu ner Hassliebe. In diesem "Outdoor"-Käseblatt vor Jahren mit nem testsieg geadelt, musste ich das Ding natürlich haben und trug 169Taler zum Händler meines Vertrauens. Herauszippbare Ärmel, ne Fleeceweste und ne praktische, einhandbedienbare Regenapuze sowie in Ärmeltaschen versteckte Regenhandschuhe sprachen für ein Schnäppchen.
Das wäre es vielleicht gewesen, wenn der entrichtete Obulus zusammen mit der Jacke in meine Richtung geflossen wäre, so jedoch erscheint mittlerweile und seit langer Zeit jeder bezahlte Cent zuviel.
Der erste Hieb kam mit dem ersten Regen, denn in beiden Ärmeln waren linke Handschuhe eingenäht und Jeantex wollte die Juppe nicht umtauschen, sondern rechts nen rechten Handschuh einnähen. Als nächstes verabschiedete sich wenig später ein Druckknopf der völlig sinnlosen Kapuze (die zu klein ist, um sie übernen fahrradhelm zu ziehen), aber leider jackenseitig, so dass der Frack ein weiteres Mal eingeschickt wurde. Nun aber im frühen Winter und zu nem Zeitpunkt, als ich viel mitm Rad und der Eisenbahn unterwegs war, weil mein Auto sich gerade auf der A3 bei Nürnberg verteilt hatte, bzw. grosse Teile des Motors (und auch wichtige. Ich hätte den Schaden sicher gut reparieren können, denn das Loch im Motor war wirklich von beeindruckender Grösse, ich hab nur auf der finstern Autobahn das Pleuel nimmer gefunden...

).
Also musste ne Leihjuppe her, die aber n paar Nummern zu gross war, was bei mir ja aber kein Problem ist, wohl aber, wenn über den riesigen Sack noch n Rucksack muss und man dann wie ein Michelinmännchen noch mitm Fahrrad unterm Arm in oder aus dem Zug muss...
Ok, die Stimmung hatte also bereits gewaltige Schieflage, zumal der Fetzen am Rücken kein winziges Bischen nach unten gezogen ist, aber immerhin kamen wir, also die Jacke und ich, gemeinsam übern Winter, bevor ihr Reissverschluss die Zähne hängen liess.
Den Einwand der Fachfrau aus meinem Laden, der Reissverschluss sei ein Verschleissteil, liess ich nicht gelten und ein weiteres Mal wanderte die Jacke zum Hersteller. Als ich sie zurückbekam, traute ich meinen Augen nicht: die Deppen hatten lediglich den Reissverschlussschieber nachgebogen und ein erster Test im Laden zeigte zwar, dass die Bedienung nun wieder etwas besser war, jedoch bei weitem nicht einwandfrei, wie man das bei ner Jacke von etwa einem Jahr und nem Waikiki-Reissverschluss erwarten könnte.
Also kam es wie es kommen musste: ein paar Wochen später trat die Joppn ein weiteres Mal den Weg zu Jeantex an. Damit sich das von mir übernommene Porto lohnte, gab ich gleich noch ne Imprägnierung der frisch gewaschenen Jacke in Auftrag und die klare Direktive, dass ich diesmal definitiv nen neuen Reissverschluss erwarte.
Das Eine gabs so wenig wie das Andere: ein weiteres Mal wurde der Schieber nachgebogen;- diesmal vollkommen ohne Effekt, und die Imprägnierung konnte der Saftladen angeblich nicht durchführen. Was mich allerdings auch nicht wunderte, denn insgesamt sprach der gesamte, bisherige Verlauf der Aktion eh nicht dafür, dass die überhaupt was können.
Ich bin nur stinksauer auf die ignoranten Typen und irgendwo auf mich, auch noch Kohle für die Aktion hingeblättert zu haben, schrieb noch nen saftigen Beschwerdebrief, auf den ich selbstverfreilich keine Antwort erhielt,und werde wohl irgendwann den Reissverschluss selbst erneuern.
Einfach die Zähnchen vom Reisser abschneiden und nen neuen Reissverschluss an den Rest drannähen;- fertig.
Habs zwar nedd so mitm Bügeln, aber an der Nähmaschine bin ich n echter Virtuose.
Und nu platt für heute. Gefühlt war ich für 15km mit 25er Schnitt anderthalb Stunden unterwegs;- in echt weiss ichs nicht, weil ich noch nicht rausgefunden hab, wie bei dem HAC die Tages-Werte zurück auf Null gesetzt werden.
Die Kurzanleitung meint zwar, das ginge mit dem Starten der Aufzeichnung automatisch, alleine: man sieht nix davon,und ich habs auch erst nach der Runde probiert.
Unterwegs hatte ich gar keine Zeit, weil ich fast nur auf aufgeweichten Wegen unterwegs war, wo man innerhalb eines Meters zum Stillstand kam, wenn man zu Treten aufhörte und da kam ich mit beiden Händen am Lenker einfach besser voran.
Wenn die Pulswerte stimmen (hatte gerade mal wieder ausnahmsweise den Ranzenriemen angelegt), ging der nicht weiter als bis auf 120bpm, aber was heisst das schon, wenn die andern Werte fehlen. Ausserdem sieht man aufm Tacho eh nix im Dunkeln.
Die Lauferei fiel heute übrigens ebenso wie das Schwimmen aus. Letzeres wegem Wetter, das schon seit Mittag nach dem Gewitter aussah, das dann um Sechse erst, aber immer noch rechtzeitig vor der Sendung (wenns hier kracht und blitzt, fällt das DSL öfter mal aus) vorbeimarschierte, ersteres weil ich eben wegen dem aufziehenden Gewitter mitm Einkaufenfahren pokerte, um dann doch zu verlieren. Aber wurscht, Wochenende iss noch lang.