gefällt mir auch gut, aber wie schwerwiegend ist die Beschädigung am Rahmen unterhalb der Sattelstützenbefestigung?
Keine Ahnung, aber mich würde interessieren, warum das kaputt geht, wenn es angeblich gar nicht kritisch belastet wird ("keinen statischen Einfluss").
Da die Bilder normalerweise etwas mickrig angezeigt werden, hier etwas größer:
Keine Ahnung, aber mich würde interessieren, warum das kaputt geht, wenn es angeblich gar nicht kritisch belastet wird ("keinen statischen Einfluss").
Aha, 52cm Rahmen ist perfekt für 1,82m Körpergröße, wie da in der Anzeige steht.
Ich kann ja zugeben, daß ich Heute auf dem wohl nicht grösseren Planet X von Frau tandem65 zur Arbeit gebügelt bin. Bei gleicher Körpergröße. Da war mir der Sattel immer noch 2-3cm zu niedrig und der Lenker sehr nah an den Knien.
Insofern wäre schon der Tip zulässig, daß die Stütze mal zu weit raus war. Dafür spricht auch das Hirschgeweih und der Aufbau unter den Armpads. Andererseits hätte ich bei der Klemmkonstruktion eher Angst um die Klemme die dann dynamisch deutlich mehr auf Zug belastet wird.
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PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Aha, 52cm Rahmen ist perfekt für 1,82m Körpergröße, wie da in der Anzeige steht.
Ich kann ja zugeben, daß ich Heute auf dem wohl nicht grösseren Planet X von Frau tandem65 zur Arbeit gebügelt bin. Bei gleicher Körpergröße. Da war mir der Sattel immer noch 2-3cm zu niedrig und der Lenker sehr nah an den Knien.
Insofern wäre schon der Tip zulässig, daß die Stütze mal zu weit raus war. Dafür spricht auch das Hirschgeweih und der Aufbau unter den Armpads. Andererseits hätte ich bei der Klemmkonstruktion eher Angst um die Klemme die dann dynamisch deutlich mehr auf Zug belastet wird.
Der Meinung von tandem65 würde ich mich auch anschließen: So wenig, wie die Sattelstütze jetzt rausragt, ist das Rad sicher nicht von jemandem mit 1,82m gefahren worden, sondern die Stütze ist fürs Foto reingeschoben worden.
Wenn die Stütze mal deutlich höher über dem Einsteckminimum gefahren wurde, wäre es vorstellbar, dass die Klemmplatte beim Festschrauben wegen des unten fehlenden Widerlagers der Stütze verkippt ist und damit den Riss im Sattelrohr verursacht hat. So einen Rahmen versucht man dann halt zu verkaufen, solange man noch Geld dafür bekommt und bevor der Riss noch größer wird