![]() |
Warum wurde dies Giant Trinity...
hier bloss so "günstig" verkauft? Ist der Markt für solche Räder so oder sehe ich den Haken bei dem Angebot nicht?
Danke Thomas |
Zitat:
Der Rahmen ist dann auch noch in L, was den potenziellen Käuferkreis gegenüber mittleren Rahmengrößen nochmal einschränkt. Dann ist die Beschreibung auch noch schlecht und lieblos. Nur zwei Fotos, keine Detailbilder. Wenn das Rad wirklich keine Abnutzungsspuren hat, muss man das bei ebay auch mit Fotos belegen. Und trotzdem ist das Rad zwei Jahre alt: ein Fahrrad verliert an Wert, auch wenn es in der Garage steht, weil sich die Komponenten weiter entwickeln, erst recht wenn billige Teile verbaut sind. Und im Februar haben die Leute bei einstelligen Temperaturen auch noch keine Lust Fahrräder zu kaufen. Im Mai, mit besserer Beschreibung wäre der Verkaufspreis möglicherweise 100-200€ höher gewesen. Ich finde 1000,-€ für ein gebrauchtes Rad dieser Qualität kein besonderes Schnäppchen. |
Weil Du nicht geboten hat und wie schon gesagt weil kaum jemand billige Tiagra Teile haben will.
|
Es ist ein Triathlonrad mit einer modernen Rahmenform und Geometrie. Die Anbauteile sind nicht die teuersten und leichtesten - aber ich denke, sie sind funktionell und machen was sie sollen. Ein TT bremst man bei einem Renneinsatz eh weniger....besonders auf der Langstecke - Schaltung wird auch nicht so genutzt, da viele Strecken sich eher ziehen und wenig bautechnische Anforderungen ans Rad stellen.
Bei kurzen winkeligen oder bergigen Kursen, sieht es dann anders aus - aber da nimmt man doch eher sein Rennrad. Ich denke, ein Tausender ist ok. Auch wegen der Geometrie, die bei Giant ziemlich gut ist. Ich sehe das im Vergleich zu Rädern die auch für Tausend weggehen. |
Ok, dank Euch für Eure Meinung dazu! Hilft sehr bei der eigenen Auswahl...
Gruss Thomas PS ich find rot g e i l :Huhu: |
Zitat:
|
BTW, das von mit für 740€ ersteigerte Felt B16 war leider tatsächlich einem gehaktem eBay Account geschuldet. Die Dame hat Anzeige erstattet, konnte meinen Freund heute bei dem Abholversuch bei einem Kaffee davon überzeugen, dass diese Leute sicher in den letzten Jahren kein Triathlonrad gefahren haben...
Schade, aber wenn der Preis zu gut um wahr zu sein ist, dann ist er auch nicht wahr! Im Leben bewahrheiten sich solche Weißheiten doch immer wieder. Gruß Thomas |
Seht es als 1.004 € für ein Rahmenset, das mit Deko-Schrott in einen fahrbaren Zustand versetzt wurde ;).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr. |