Meine letzte Woche hat sich mehr als eine Regenerationswoche herausgestellt als eine richtige Trainingswoche...
Nachdem ich ja am 2.4. einen Inliner-Halbmarathon gefinished hatte, waren meine Beine doch erschöpfter als ich dachte
Deshalb hatte ich Montag und Dienstag sportfrei gefeiert. Mittwoch war ich dann klettern, Donnerstag wieder sportfrei.
Freitag hatte ich dann wie geplant meine Rennrad-Saison eröffnet. Um die Beine aber nicht zu überfordern, bin ich nur eine halbe Stunde herumgeschneckt
Samstag war ich wieder klettern, und gestern bin ich nochmal 2 mal 10 Minuten mit dem Rennrad geschneckt.
Immerhin fühle ich mich jetzt nicht mehr ganz so wackelig auf Racy, wie Freitag
Obwohl ich jetzt schon ca. 2 Jahre mit Klickies auf dem MTB fahre und damit supergut zurecht komme, stellt das auf dem Rennrad doch noch eine richtige Herausforderung für mich dar. Bremsen und ausklicken gleichzeitig kriegt mein Gehirn oft nur schwer bzw. zu langsam hin. Daran muss ich auf jeden Fall erstmal arbeiten
An sich habe ich mir jetzt erstmal für die nächsten Wochen folgenden Plan überlegt:
2 mal pro Woche Rad
Alle 3 Wochen 1 mal schwimmen, um das Wassergefühl nicht zu verlieren
Wenn es dann mit dem Rad einigermaßen gut klappt (ich hoffe in ca. 4 - 6 Wochen), kommt dann 1 mal pro Woche laufen dazu.
Und es bleibt auf jeden Fall bei durchschnittlich 1 mal pro Woche klettern als Stabi.
Was sagt ihr dazu? Reicht das wohl erstmal für die ersten Wochen, um wieder reinzukommen? Ich bin im Winter nur sehr, sehr wenig MTB gefahren, Rennrad gar nicht. Ich habe Angst, wenn ich direkt mit Rad UND laufen anfange, dass ich dann wieder meine Beine überlaste
Übrigens habe ich gerade eben Arne angeschrieben, ob er meinen Thread-Namen ändern würde.
"Meine erste Volksdistanz" ist irgendwie inzwischen unpassend geworden