gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was würdet ihr kaufen... - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2017, 11:03   #49
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Bei 90kg Gewicht...also mit Rad zusammen knapp 100kg und viel bergig finde ich Scheiben schon fein. Dagegen würd ich mir lieber eine DI2 schiessen bevor ich beim Gewicht (des Rads) noch 500 oder 1000€ zahle für vielleicht 0.5-1kg weniger. Bei den Tipps und der Erfahrung hier, kannst Du kaum was falsch machen...
Gruss von der Ski WM!
Fex
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 14:26   #50
Necon
Szenekenner

Da hast du Recht.
Ich hatte irgendwie insgeheim gehofft das zwei drei Tipps kommen und ganz viel kauf das Rad nicht das ist Mist und dann wäre die Entscheidung leicht. Aber stattdessen gibt es Dummerweise ganz viele gute Räder mit guter Ausstattung und nur wenige die nicht in Frage kommen und das auch nur wegen des Preises.

Hab gestern noch bei Look und Trek geschaut und was man dort für 3500-4000 euro bekommt, ist lächerlich. Sind die Rahmen von denen wirklich so viel besser oder warum bekomme ich bei Trek gerade mal einen 105er Mix bei fast 4000.

Muss mir das auf jedenfall gut überlegen und es gibt so viele so schöne Räder in der Kategorie. Wenn ich mit Canyon oder Rose gehe sind sie sogar so um die 7.5 kg, wenn ich ohne elektrische nehme teilweise sogar unter 7. Und wenn man zu Spezialiced, Cannondale und ähnliche geht bekommt man auch super Teile so um die 8 kg. Also mal schauen. Vermutlich wirklich am besten zu warten bis die 2018 Räder vorgestellt werden und dann im Abverkauf eines zu schießen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 18:29   #51
goldenbear
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Da hast du Recht.
Wenn ich mit Canyon oder Rose gehe sind sie sogar so um die 7.5 kg, wenn ich ohne elektrische nehme teilweise sogar unter 7. Und wenn man zu Spezialiced, Cannondale und ähnliche geht bekommt man auch super Teile so um die 8 kg. Also mal schauen. Vermutlich wirklich am besten zu warten bis die 2018 Räder vorgestellt werden und dann im Abverkauf eines zu schießen.
Die ROSE scheinen sehr leicht zu sein, aber die Canyons sind auf der HP mit 7.5 (Di2) bzw 7.9 KG (mech. mit Aerolaufrädern) angegeben, in Größe M. Dafür finde ich Canyon optisch und vom "Image" her deutlich ansprechender. Schade, dass das "Aero" mechanisch ist.

Ich finde das Tarmac Disc Expert Race 2016 im Abverkauf auch ein gutes Angebot, 3.800 Euro mit den Roval CL 40 Carbonclinchern, allerdings nur mechanisch. Ein Leichtgewicht wird es auch sicher nicht sein.

Aber bis 2018 ist ja ohnehin noch "etwas" Zeit... Ich würde an deiner Stelle mal ein paar Testfahrten machen und dann auf den Abverkauf warten. Specialized z.B. macht ja immer solche Testtage. Ansonsten beim Händler und Canyon etc auf Messen. Technisch sind sicher alle Kandidaten ordentlich. Das Feeling sollte einfach stimmen
goldenbear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 20:49   #52
Necon
Szenekenner

Ich hole den Thread mal wieder hoch weil es doch langsam aber sicher dem Ende des Jahres entgegen geht.

Was sagt ihr zu den weiteren Moeglichkeiten:

https://www.boardmanbikes.com/gb_en/...-9.8-disc.html

http://www.airstreeem.com/de/produkt...e-eee-sl-disc/
Alt 14.08.2017, 21:49   #53
FLOW RIDER

Immer noch nix gekauft? Bei bunnyhop.de gibt es gerade diverse gute Deals.

U.a. Cannondale mit 20-30% Nachlass z.B.

https://www.bunnyhop.de/de/fahrraede...-replica-20178

Cannondale SuperSix EVO Hi-MOD RED mit eTap kostet dort "nur" noch 5.199
Alt 14.08.2017, 21:58   #54
Necon
Szenekenner

Nein sitze ja noch immer in Mexiko.

Aber langsam wird es trotzdem interessant weil bald geht es wieder in die Heimat und dann brauche ich ja nicht nur die Entscheidung welches Rad es wird sondern auch einen Haenderl der mir das verkauft!
Und leider ist Oesterreich das finde ich nicht ganz so gut wie Deutschland.
Alt 20.08.2017, 21:35   #55
Necon
Szenekenner

Ah ich dreh durch, also nicht wirklich aber je mehr man sucht....

Jetzt hab ich zum ersten Mal meine Radhändler kontaktiert weil am liebsten wäre mir es das Rad bei ihm zu kaufen.
Hab ihm gesagt was ich will und das Budget.
Und er wirft mal das in den Raum

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/b.../1464050-2018/
Liste ist 4999 keine ahnung wie er das auf 4000 bringen will, aber das wäre natürlich super schick. Bontrager Laufräder, gutes Gewicht und sehr schick.

Ansonsten hat er noch zwei Marken erwähnt die ich mir noch nicht so angeschaut habe, da wäre eine Bulls und dann Nikita.

Kennt die Marken jemand. Hätten beide Räder die absolut interessant wären, klar mit dem Rose X lite kann keiner mit wenn es ums Gewicht geht weil 7.1kg ist halt schon eine Ansage, aber bei meinem WK Gewicht ist es relativ egal ob ich nun 7.1 oder 7.9 bewegen muss.
Alt 21.08.2017, 11:30   #56
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ansonsten hat er noch zwei Marken erwähnt die ich mir noch nicht so angeschaut habe, da wäre eine Bulls und dann Nikita.

Kennt die Marken jemand.
Bulls ist die Hausmarke von ZEG (Zweiradeinkaufsgemeinschaft). Sind soweit ich weiß ganz in Ordnung, haben aber ein Image wie Dacia bei Autos.

Nikita kenne ich nur als Film und den darauf aufbauenden Fernsehserien. Aber es gibt Nakita Bikes, von denen ich noch nie etwas gehört habe.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen