gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was würdet ihr kaufen... - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2017, 08:47   #25
goldenbear
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 115
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und die Shifter passen dann zu seiner hydraulischen Scheibenbremse? Vermutlich eher nich, oder?
Mea culpa. Hast natürlich Recht, Aber selbst mit den Shiftern sind es jetzt nicht soo viel mehr als 500

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...1560-217-18689
goldenbear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 08:55   #26
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von goldenbear Beitrag anzeigen
Mea culpa. Hast natürlich Recht, Aber selbst mit den Shiftern sind es jetzt nicht soo viel mehr als 500

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...1560-217-18689
Coole Idee. Ohne Bremssattel dran. Für jemanden, der sein Rad für nen Service ins Geschäft bringen muss. Das relativiert dann auch die 400€ für den Shifter. Plus Bremssattel dann, Bremsscheiben etc... da bist Du bei 500€... aber ohne SW, UW etc. Und dann ist noch nix montiert. Und wenn er schon Sorge hat, dass ihm keiner ein Canyon repariert, springen die sicher alle vor Freude in die Luft wenn er mit nem Sack gebraucht&günstig gekaufter Einzelteile kommt und das alles montiert haben will.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 09:17   #27
goldenbear
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 115
Die Bremsen sind ja an der mechanischen Version identisch und schon dran - oder? Insofern fällt auch die Installation weg. Di2 zu installieren ist jetzt kein Hexenwerk und das Einstellen kostet nicht die Welt.

Ich sehe schon, dass es nicht der einfachste Weg ist, aber bevor ich irgendein Airstreem kaufe, würde ich lieber ein mech. Tarmac Disc umrüsten.
goldenbear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 09:40   #28
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von goldenbear Beitrag anzeigen
Die Bremsen sind ja an der mechanischen Version identisch und schon dran - oder? Insofern fällt auch die Installation weg. Di2 zu installieren ist jetzt kein Hexenwerk und das Einstellen kostet nicht die Welt.

Ich sehe schon, dass es nicht der einfachste Weg ist, aber bevor ich irgendein Airstreem kaufe, würde ich lieber ein mech. Tarmac Disc umrüsten.
Und wie machst Du das dann mit dem Anschluss der hydr. Disc an den neuen hydr. Di2 Shifter?

Mir beschleicht langsam die Ahnung, dass Du auf ne mechanische Disc zielst? Das kann allerdings bei einem 4000€ Geschoss def. nicht das Ziel sein.

Angesichts der obigen Angebote halte ich Umrüsten aber insgesamt für keine sinnvolle Idee.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 10:03   #29
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.514
Zitat:
Zitat von Erikson88 Beitrag anzeigen
Was machen die denn bei einem "großen Service". Ich nehme an in der Regel nur den Kunden abzocken.
Ja nee, klar. Vorne rein- und hinten rausschieben.
Und dann 300Öre dafür abkassieren.
In der Regel, in Ausnahmefällen wird vielleicht die Kette noch geschmiert.
Alles Verbrecher!

Zitat:
Hab da schon das Abenteuerlichste gehört.
Und ich erst.
Dazu lese ich ja auch noch dauernd in Foren.
Alder, was man da erst alles mitkriegt!
Da wird der Hund in der Pfanne verrückt...

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
So sieht so ein Shifter aus und sowas kostet der ungefähr.

https://www.rosebikes.de/artikel/shi...P-gaAtdm8P8HAQ
Ich bin allerdings der Ansicht, dass der Artikelbeschreibug nach die Zwicker dabeisein dürften.

__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 10:06   #30
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
J
Ich bin allerdings der Ansicht, dass der Artikelbeschreibug nach die Zwicker dabeisein dürften.

Ja, hier schon. Bei dem geposteten Ebay Link sieht die Beschreibung anders aus. :-P
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 10:09   #31
goldenbear
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 115
Was mir nicht bewusst war, ist dass die Bremsen eben nicht identisch sind und die Di2 eine spezifische Bremse braucht...

Insofern hast Du Recht und ein Umbau lohnt sich nicht.

OT: Shifter und "Zwicker" 439.
https://www.bike24.de/p166957.html
goldenbear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 10:12   #32
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.119
Ich würde auf jeden Fall warten, was sich zur Eurobike tut. Vielleicht kommt ja mal wieder ein neuer Achsstandard für Steckachsen bei Scheibenbremsen.

Tut sich nichts weltbewegendes, kann man dann getrost im 2017er Outlett zuschlagen und satte Rabatte einheimsen.

Vielleicht bricht SRAM ja auch zu `18 die eTap auf Force runter.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.