Coole Idee. Ohne Bremssattel dran. Für jemanden, der sein Rad für nen Service ins Geschäft bringen muss. Das relativiert dann auch die 400€ für den Shifter. Plus Bremssattel dann, Bremsscheiben etc... da bist Du bei 500€... aber ohne SW, UW etc. Und dann ist noch nix montiert. Und wenn er schon Sorge hat, dass ihm keiner ein Canyon repariert, springen die sicher alle vor Freude in die Luft wenn er mit nem Sack gebraucht&günstig gekaufter Einzelteile kommt und das alles montiert haben will.
Die Bremsen sind ja an der mechanischen Version identisch und schon dran - oder? Insofern fällt auch die Installation weg. Di2 zu installieren ist jetzt kein Hexenwerk und das Einstellen kostet nicht die Welt.
Ich sehe schon, dass es nicht der einfachste Weg ist, aber bevor ich irgendein Airstreem kaufe, würde ich lieber ein mech. Tarmac Disc umrüsten.
Die Bremsen sind ja an der mechanischen Version identisch und schon dran - oder? Insofern fällt auch die Installation weg. Di2 zu installieren ist jetzt kein Hexenwerk und das Einstellen kostet nicht die Welt.
Ich sehe schon, dass es nicht der einfachste Weg ist, aber bevor ich irgendein Airstreem kaufe, würde ich lieber ein mech. Tarmac Disc umrüsten.
Und wie machst Du das dann mit dem Anschluss der hydr. Disc an den neuen hydr. Di2 Shifter?
Mir beschleicht langsam die Ahnung, dass Du auf ne mechanische Disc zielst? Das kann allerdings bei einem 4000€ Geschoss def. nicht das Ziel sein.
Angesichts der obigen Angebote halte ich Umrüsten aber insgesamt für keine sinnvolle Idee.
Was machen die denn bei einem "großen Service". Ich nehme an in der Regel nur den Kunden abzocken.
Ja nee, klar. Vorne rein- und hinten rausschieben.
Und dann 300Öre dafür abkassieren.
In der Regel, in Ausnahmefällen wird vielleicht die Kette noch geschmiert.
Alles Verbrecher!
Zitat:
Hab da schon das Abenteuerlichste gehört.
Und ich erst.
Dazu lese ich ja auch noch dauernd in Foren.
Alder, was man da erst alles mitkriegt!
Da wird der Hund in der Pfanne verrückt...
Zitat:
Zitat von captain hook
So sieht so ein Shifter aus und sowas kostet der ungefähr.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass der Artikelbeschreibug nach die Zwicker dabeisein dürften.