gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 1578 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2017, 12:33   #12617
mic111
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Steht da nicht ZIPP drauf?
Aaach, man kann auch in China originales Zippszeugs fahren...
Sonst schickes Rad (bis auf die Biotonne zwischen den Extensions). Und warum ist der Auflieger so weit nach oben gebogen ?
Kannst du bitte mal was zu den Laufrädern schreiben (Bezugsquelle, Preis) Gerne auch per PN. Danke
P.S die Schnellverschlüsse der Laufräder zeigen auch in die falsche Richtung... scnr
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 14:53   #12618
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von nagybalfasz_b Beitrag anzeigen
Hier mal auch mein Baby mit gerade neu erworbenem 60er Laufradsatz aus China, damit es auch im Training nach was aussieht ...
wer war da Lieferant beim Eigenimport? Preis, gerne auch per PN?
Sehr schickes Rad!

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 15:48   #12619
nagybalfasz_b
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Aaach, man kann auch in China originales Zippszeugs fahren...
Sonst schickes Rad (bis auf die Biotonne zwischen den Extensions). Und warum ist der Auflieger so weit nach oben gebogen ?
Kannst du bitte mal was zu den Laufrädern schreiben (Bezugsquelle, Preis) Gerne auch per PN. Danke
P.S die Schnellverschlüsse der Laufräder zeigen auch in die falsche Richtung... scnr
Die "Biotonne", sprich Trinkflasche zwischen den Extensions liegt perfekt, ohne Lücke zwischen meinen Armen beim Fahren, sollte aerodynamisch also ziemlich neutral sein (wäre der Auflieger und damit auch die Flasche waagrecht, dann wahrscheinlich sogar aerodynamisch besser als ohne Flasche - siehe Windkanalmessungen von Cervelo zu diesem Thema) und ist für mich perfekt zum Trinken. Keine andere Flaschenposition ist während der Fahrt auch nur annähernd so gut nutzbar und bietet zudem bei Rennen totale Austauschbarkeit, da ich die Flaschen an den Verpflegungsstationen nutzen und nicht nur hinter dem Sattel reinstecken kann, was zum Trinken eine echt bescheidene Position darstellt.

Der Auflieger ist deshalb so nach oben gestellt, weil das von der Körperposition her aerodynamischer und zudem bequemer ist (hatte ich schon vorher so, aber jetzt noch ein weniger extremer, nachdem ich im Dezember bei Buchstaller zum Bikefitting war).

Zu den Laufrädern kann ich dir und DocTom gern den Link per PN schicken (Preis für den Laufsatz war 380 Euro mit allem drum und dran!). Ich will hier nicht unbedingt öffentlich Werbung für irgendwas machen. Die Aufkleber waren natürlich nicht mit dabei. Die habe ich selbst noch draufgemacht, damit sie quasi gleich aussehen wie meine 808er, die auch Beyond Black-Aufschrift haben. Weiße Schrift hätte wahrscheinlich von der Gesamtoptik her noch besser gepasst. Aber wenn man schon keine richtigen Zipps drauf hat, dann sind dezentere Aufkleber sinniger, finde ich. Nur ganz ohne irgendeine Aufschrift finde ich Aerofelgen irgendwie zu eintönig. Deshalb musste was drauf
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 16:29   #12620
mic111
Szenekenner

Zitat:
Die "Biotonne", sprich Trinkflasche zwischen den Extensions liegt perfekt, ohne Lücke zwischen meinen Armen beim Fahren, sollte aerodynamisch also ziemlich neutral sein (wäre der Auflieger und damit auch die Flasche waagrecht, dann wahrscheinlich sogar aerodynamisch besser als ohne Flasche - siehe Windkanalmessungen von Cervelo zu diesem Thema) und ist für mich perfekt zum Trinken. Keine andere Flaschenposition ist während der Fahrt auch nur annähernd so gut nutzbar und bietet zudem bei Rennen totale Austauschbarkeit, da ich die Flaschen an den Verpflegungsstationen nutzen und nicht nur hinter dem Sattel reinstecken kann, was zum Trinken eine echt bescheidene Position darstellt.

Der Auflieger ist deshalb so nach oben gestellt, weil das von der Körperposition her aerodynamischer und zudem bequemer ist (hatte ich schon vorher so, aber jetzt noch ein weniger extremer, nachdem ich im Dezember bei Buchstaller zum Bikefitting war).

Zu den Laufrädern kann ich dir und DocTom gern den Link per PN schicken (Preis für den Laufsatz war 380 Euro mit allem drum und dran!). Ich will hier nicht unbedingt öffentlich Werbung für irgendwas machen. Die Aufkleber waren natürlich nicht mit dabei. Die habe ich selbst noch draufgemacht, damit sie quasi gleich aussehen wie meine 808er, die auch Beyond Black-Aufschrift haben. Weiße Schrift hätte wahrscheinlich von der Gesamtoptik her noch besser gepasst. Aber wenn man schon keine richtigen Zipps drauf hat, dann sind dezentere Aufkleber sinniger, finde ich. Nur ganz ohne irgendeine Aufschrift finde ich Aerofelgen irgendwie zu eintönig. Deshalb musste was drauf
Danke für die schnelle Antwort... Die Biotonne ... Bild ohne wäre besser, aber so sieht man das Gesamtpaket natürlich auch mal.... Andi Raelert ist ja auch mal mit ähnlich hohen Extensions gefahren. Also jeder so wie er am besten klarkommt. War auch nur ne Frage... ich mag S-Bands bei ca 9 cm Überhöhung. Ich würde gerne Infos über die Laufräder bekommen (und auch über die Aufkleber... )
Alt 05.02.2017, 16:38   #12621
mic111
Szenekenner

Und mit den Aufklebern, das passt schon. Mach mal mit Photoshop die Zipp - Schriftzüge weiß, dann siehst du, was ich meine. Aber auch Geschmäcker sind verschieden... Fahr ja auch im Moment scwarz rot weiß durch die Gegend.... Aber das nächste soll weiß schwarz werden, deshalb mein Interesse...
Alt 05.02.2017, 17:30   #12622
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Die Aufkleber waren natürlich nicht mit dabei. Die habe ich selbst noch draufgemacht, damit sie quasi gleich aussehen wie meine 808er, die auch Beyond Black-Aufschrift haben. Weiße Schrift hätte wahrscheinlich von der Gesamtoptik her noch besser gepasst. Aber wenn man schon keine richtigen Zipps drauf hat, dann sind dezentere Aufkleber sinniger, finde ich. Nur ganz ohne irgendeine Aufschrift finde ich Aerofelgen irgendwie zu eintönig. Deshalb musste was drauf
Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, No Name Dinge zu labeln. Wozu? Um anzugeben? Hat doch hier keiner nötig - IMHO.

Aber auch da: alles subjektiv.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 17:44   #12623
Campeon

Zitat:
Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, No Name Dinge zu labeln. Wozu? Um anzugeben? Hat doch hier keiner nötig ......
So kenne ich dich, aber eigentlich hast du ja Recht, ich käme auch nicht auf die Idee irgendwo Werbung draufkleben, wo vorher nix war.

Soll ja sogar Leute geben, die alle Aufkleber abziehen.

Gabs hier nicht mal nen Thread wo gefragt wurde wie man ohne Probleme vorhandene Kleber gut abbekommt???
Alt 05.02.2017, 17:45   #12624
mic111
Szenekenner

Zitat:
Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, No Name Dinge zu labeln. Wozu? Um anzugeben? Hat doch hier keiner nötig - IMHO.

Aber auch da: alles subjektiv.
Ja da gehe ich mit dir. Mir ging es um die Aufkler, weil die optisch gut aussehen. Man kann ja auch "Superheld" aufkleben. Es geht mir nicht um die Zipps...
Antwort

Themen-Optionen