Starke Zeiten
Tja, die Dünnen frieren halt leichter... , aber tolles Programm zum Warmwerden
Vielen Dank!!! Tja, ob mein Dauerfrieren im Schwimmbad tatsächlich was mit meinen immernoch unglaublichen knapp 57kg zu tun hat - keine Ahnung. Früher habe ich tatsächlich niiiiiiiie gefroren, war immer und überall die erste, die im T-Shirt rumgelaufen ist, "Jacke" war mir ein Fremdwort. Mein Höchstgewicht aus damaligen Zeiten übrigens, ohne schwanger gewesen zu sein ... erschreckende 75kg ... au weia.
Tja, vor lauter Übermut ... ist mein eigentlich für heute angedachtes Schwimmen einer weiteren Runde auf ZWIFT zum Opfer gefallen, auch ich habe heute mal die Vulkanrunde erforscht. Hätte ich gewusst, dass 5 Runden 1000 Extra-Punkte geben ... naja, so bin ich nach 2 Runden abgebogen, irgendwoanders lang. Fahre ich halt beim nächsten mal 5 Runden
Ich habe mir gestern mal eine Landkarte von Watopia ausgedruckt, da ich immer wieder irgendwo lande, wo ich gar nicht lang möchte, dümmstenfalls dort, wo ich fiese Berge hochackern muss... sah wohl ziemlich bescheuert aus, als ich so mit der Landkarte durch die Gegend geradelt bin, ... hat man nicht im 21.Jh. ein Navi!???
Sonst ist ZWIFT der Knüller, seit einigen Tagen bin ich nun auch vollends infiziert und somit "zahlender Kunde" geworden.
Seit Mittwoch radele ich mit einem alten TT eines meiner Vereinsmitstreiter durch die virtuelle Welt. Das Radl ist nicht mehr das jüngste, aber voll funktionstüchtig. Interessanterweise ein 26er, aber das dürfte wohl keinen Unterschied machen. Das Radl ist mit seinem Vorbesitzer eine 5:09 auf der LD gefahren, also sollte es für meine Rollenspielchen seinen Dienst erfüllen... allerdings bin ich damit keinen Deut schneller als mit der alten MTB-Möhre meines Mannes. Gibt es irgendwelche sinnvollen Erklärungen dafür!? Bei sämtlichen Wertungen auf ZWIFT dümpel ich irgendwo im letzten Drittel rum, meine Wattzahlen sind überwiegend unterirdisch im Vergleich zu den meisten anderen. Woran liegt das ... so mies fahre ich doch "im richtigen Leben" gar nicht ... bin ich denn die einzige, die bei ihrer Gewichtsangabe bei ZWIFT nicht besch***en hat!?
Letztendlich wurscht, ich radel derzeit so viel wie selten, bin hochmotiviert, und guter Dinge, dass die Motivation eine Weile anhält. Bin gespannt, ob sich das in irgendeiner Weise auf meine Radelei in der nächsten Saison auswirkt...
Ansonsten sportel ich halt so vor mich hin. Gestern zum Beispiel wieder "Cindy" niedergerungen und etwas geradelt, heute zusätzlich zum Radeln ca. 1:20 durch ein uns recht nahegelegenen hüüüüüüüügeliges Waldstück getrabt. Also ... LÄUFT!
Am Wochenende fahren wir übrigens wieder nach Lindow zu einem "Mini-"Trainingslager mit Ute Mückl. Überwiegend Schwimmen, etwas Laufen, zusätzlich ein bisschen Trockenhampeln. Ich freue mich, Freitag Nachmittag geht es los, Sonntag Mittag ist Feierabend. Berichterstattung folgt natürlich
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently The revenge of the IRONMOM
Am Wochenende fahren wir übrigens wieder nach Lindow zu einem "Mini-"Trainingslager mit Ute Mückl. Überwiegend Schwimmen, etwas Laufen, zusätzlich ein bisschen Trockenhampeln. Ich freue mich, Freitag Nachmittag geht es los, Sonntag Mittag ist Feierabend. Berichterstattung folgt natürlich
Viel Spaß, bei so etwas wäre ich auch mal wieder gerne dabei...
Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
Auch heute wieder eine Runde gedreht, 1,5 Stunden. Locker-flockig Sightseeing auf Watopia gemacht. Also überwiegend locker-flockig. Zum Beispiel 5x um den Vulkan, mittlerweile bin ich in Level 7, das geht aber nicht so schnell weiter, oder!? Insgesamt sind es doch nur 25 Level!? Ich finde es übrigens total klasse dort mit Leuten auf der ganzen Welt zu radeln. Abends eher mit Europäern, morgens vermehrt mit Australiern, Japanern oder Amis. Alle gemeinsam, friedlich. Sooooo entspannt. Warum geht das "im richtigen Leben" nicht!??? Eigentlich bin ich ja gar nicht so "nachdenklich" veranlagt, heute, als ich mir anschaute, wo meine ganzen Mitstreiter um mich herum so herkommen, war mir irgendwie danach...
Berichtete ich eigentlich, dass ich mal wieder auf Kriegsfuß mit meiner Technik stehe!??? Dass ich auf Zwift einfach langsam bin, damit habe ich mich mittlerweile fast abgefunden. Bei den Vulkanrunden wurde ich irgendwann als 91. von 106 Fahrern gelistet, auf dieser Runde habe ich mich aber schon echt ziemlich anstrengen müssen. Fein. Außerdem ... nun sagt mir Zwift, dass ich heute 35km oder so gefahren bin. Meine Uhr (war ich doch neulich so stolz, dass ich in der Lage war, sie mit der Rolle zu koppeln...) behauptet, es waren nur knapp 26km. ... äääääähm, finde den Fehler!? Ich habe ihn noch nicht gefunden *confused* die Werte der letzten Fahrten von Uhr und Zwift waren ähnlich widersprüchlich. Any ideas!??? Möglicherweise muss ich mein einen Thread "Technik für Dummies" eröffnen oder so...
Ansonsten ist alles fein. Gestern Vormittag eine matsch- und schneelastige Laufrunde von ca. 13,5km in etwa 1:20. Gestern Nachmittag mit "Helios" gekämpft. Meine Family hat immer wieder angefeuert und war am Ende der Meinung, dass da noch was gegangen wäre ... vermutlich hatte sie Recht... Trotzdem kann ich heute ein unbarmherziges "Ganzkörpermuskelmiez" mein Eigen nennen, also übermäßig geschont habe ich mich auch nicht. Man wundert sich ja manchmal, was einem so alles weh tun kann. Also ... ich wundere mich, was mir so alles weh tun kann, aber vielleicht geht es dem einen oder anderen von Euch auch gelegentlich so.
In diesem Sinne ... werde ich mich wohl morgen einfach mal wieder schonen ... gefühlt dümpel ich immer noch vereinzelt in der Off-Season rum ... aber macht nix, am Wochenende wird vermutlich gnadenlos "nachgearbeitet", das erste Schwimmen am Freitag ist bis mindestens 22.00 Uhr geplant, bei Bedarf bis 23.00 Uhr ... erwähnte ich schon, dass das echt nicht mehr meine Zeit ist!???
Aber wird schon, schließlich habe ich dafür bezahlt
Ansonsten ist alles fein. Gestern Vormittag eine matsch- und schneelastige Laufrunde von ca. 13,5km in etwa 1:20. Gestern Nachmittag mit "Helios" gekämpft. Meine Family hat immer wieder angefeuert und war am Ende der Meinung, dass da noch was gegangen wäre ... vermutlich hatte sie Recht... Trotzdem kann ich heute ein unbarmherziges "Ganzkörpermuskelmiez" mein Eigen nennen, also übermäßig geschont habe ich mich auch nicht. Man wundert sich ja manchmal, was einem so alles weh tun kann. Also ... ich wundere mich, was mir so alles weh tun kann, aber vielleicht geht es dem einen oder anderen von Euch auch gelegentlich so.
Haha! Muskelmiez!
Aber irgendwie doch auch ein schönes Gefühl oder?
Ich finds jedenfalls toll, wenn man spürt, was man getan hat.
Großartig, wenn die Familie so dahintersteht, du kannst wirklich stolz und dankbar auf und für sie sein!
Genieß die Ruhe
Anneke
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
Aber zunächst mal ein kurzes, allgemeines Update. Am Freitag wollte ich ja nach Lindow fahren, ein Mini-Trainingslager mit Ute Mückel stand an. Leider hat Ute sich kurzfristig krank gemeldet, woraufhin ich ebenso kurzfristig entschied zu Hause zu bleiben. "Nur trainieren", so fand ich, könnte ich zu Hause auch. Alternativ werde ich möglicherweise in nächster Zukunft einmal wieder ein paar Schwimmstunden bei unserem donnerstäglichen Schwimmtrainer nehmen. Der Typ, bei dem ich vor einigen Jahren auch meine ersten Kraulschwimmzüge tat. Mal schaun.
However, ich entschied halt hier zu Hause etwas vermehrt zu trainieren. Freitag ging es los mit etwas laufen, gefolgt von einer Alternativsporteleinheit im Wohnzimmer. Dieses mal so dosiert, dass das Muskelmiez nicht allzu aufdringlich wurde. Abends habe ich meinen A*** tatsächlich mal wieder zum Vereinsschwimmen geschafft - und es war genial!!! Da ein Großteil meiner Vereinsmitstreiter ja in Lindow waren, teilten wir uns maximal zu dritt eine Bahn und hatten ein tolles Training!
Gestern morgen: 2 Stunden Sightseeing in London gemacht. Vor dem Frühstück wohlbemerkt, mit zwei Bananen als "Wegzehrung". Leistung avg.: 74 Watt, aber daran hatte ich mich ja mittlerweile so gut wie gewöhnt. Nachmittags eine eher ausgedehnte Schwimmeinheit, zusammen mit einer Freundin.
Mein Mann dann gestern Abend: "Ich möchte mal die TacxUtility-App ausprobieren, mal sehen, was man damit alles machen kann."
Ich: "Häääääää ... fein, wenn Du magst..." ... ich finde ja klasse, wenn er sich für meinen Sportekram interessiert.
Also los, irgendwann die App angeschmissen, ich etwas ungeduldig, weil müüüüde. Die Zeiger der Uhr bewegten sich auf 21.00 Uhr zu, nicht mehr meine Zeit.
Die App begann mit dem Vorschlag, die Rolle mal zu kalibrieren ... ich: "Wie überflüssig ist das denn!? Habe ich bei der anderen Rolle auch nie gemacht!" Hätte ich vielleicht mal...
Also, kalibrieren. Einmal treten, warten. Hat nicht funktioniert. Noch einmal, nerv. Eine Runde treten, warten. Aha. "too tight" sagt die App ... aber was eigentlich!? Ach ja, die Rolle am Reifen. Also etwas gelockert. Wieder: einmal treten, warten, Anpressdruck korrigieren. Endlich, irgenwann war die olle App zufrieden und ich mehr als müüüüüüde...
Heute früh, ca. 6.45 Uhr. Ich wanke noch schlaftrunken ins Bad, krabbele mäßig motiviert in meine zum Glück bereits gestern bereit gelegten Radlklamotten. Zwei Zimmer weiter getorkelt, zur Rolle. Den PC angeschmissen, Zwift gestartet. Eine Banane eingeschoben, nach nüchtern war mir heute nicht. Etwas Wasser getrunken, eine große Flasche neben der Rolle platziert.
Gegen 7.00 Uhr war ich dann startklar, etwa eine Stunde war angedacht. Aber was war das!? Irgendwie fühlte sich das anders an und meine schlaftrunkenen Augen erblickten wundersame Wattwerte auf dem Bildschirm. Schlagartig wurde ich munterer. Bereits beim gaaanz lockeren Losradeln kam ich auf entspannte rund 100 Watt - WOWWWW
Mein erstes Ziel: Der Vulkan. Eine Runde. Noch vor einigen Tagen konnte ich eine Vulkanrunde nur unter Aufbringung eines Großteils meiner Kräfte in knapp über 8 Minuten beenden, auf der Ergebnisliste bildete ich damit eines der kläglichen Schlusslichter. Heute!? 6 Minuten und ein Mini-Bisschen, gefühlte Anstrengung bei weitem nicht so hoch wie vor einigen Tagen. GENIAL!!! Weiter! Die kleine Sprintstrecke. Brauchte ich neulich noch rund 38 Sekunden, waren es heute gerade noch 29 LÄÄÄÄÄUUUUFT!!! In einem Anflug von Übermotivation den nächstbesten Berg angesteuert, den, mit dem Schnee oben drauf. Es lief und ich hatte einen HeidenSpaß!!! Berge hoch kann ich "im richtigen Leben" ja auch nicht soooo schlecht Ihr glaubt es nicht, es war der Hammer. Nach 1,5h kletterte ich endlich wieder von meinem Radl, rundum zufrieden und bestens gelaunt, konnte das Frühstück kommen.
Irgendwelche Zahlenfreaks unter uns!?
Insgesamt war ich mit 159 Watt avg. unterwegs, meine avg. Max-Leistung über 20 Minuten: 205 Watt - Wahnsinn!!! Über 5 Minuten kam ich auf ... vergessen, die maximal erreichte Wattzahl war 423.
Ich würde sagen ... das schreit mal wieder nach einem 20-Minuten-Quältest in den nächsten Tagen!!!
Ride On!
BunteSocke - kriegt das dämliche Honigkuchenpferdedauergrinsen noch immer nicht richtig aus dem Gesicht
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently The revenge of the IRONMOM
Herrlich Endlich läuft die Rolle gescheit, verstanden habe ich es auch nicht, dass du nicht flotter unterwegs bist. So macht es doch doppelt Spaß
Wir waren heute und gestern bei schönstem Sonnenschein draußen fahren
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!