gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 151 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2008, 08:55   #1201
Cruiser

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Hi Andi,
eigentlich war ich meistens im Durchschnitt noch so gerade im GA1.
Das mit dem Durchschnitt hattenn wir ja schon mal

Zitat:
GA 1 brauche ich aber im Moment nicht, oder?
Für nächstes Jahr muß ich mir wieder ein etwas strukturierteres Training planen.
VG Tobi
Ga1 trainierst du das ganze Jahr über, je nach deinen Distanzschwerpunkten (OD, MD, LD) mehr oder weniger... Wichtig ist auch, das richtige Training zur richtigen Zeit zu machen.

Ich bin sicher, das du mit einem Trainingsplan eine ganze Ecke schneller wirst

Gruß

Andreas
Alt 02.09.2008, 23:41   #1202
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

noch 4 Tage und knapp 13 Std.

Hallo Andi,

eigentlich hatte ich mit dem 8h Plan aus dem Forum angefangen. Aber das hat nicht hingehauen. Schon deswegen, weil ich das schwimmen weg gelassen habe.
Ich freue mich auf Köln.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 09:27   #1203
Cruiser

Zitat:
Hallo Andi,

eigentlich hatte ich mit dem 8h Plan aus dem Forum angefangen. Aber das hat nicht hingehauen. Schon deswegen, weil ich das schwimmen weg gelassen habe.
Ich freue mich auf Köln.
Der war gut

Nein, im Ernst, man muss den Plan nicht zu 100% einhalten, du kannst ruhig mal Einheiten wärend der Woche schieben etc.
Es gibt einige wichtige Abschnitte, die man wiederum dann so auch einhalten sollte.

Ich wünsche dir schon mal alles Gute für Köln. Wetterprognose ist ja so lala, ich wünsche euch den Regen, wenn er denn sein muss, erst zum laufen.

Die Strecke sollte dir liegen. Mach jetzt eher weniger als mehr, nicht das du jetzt nochmal zu viel Gas gibst.

Gruß

Andi
Alt 04.09.2008, 22:12   #1204
fritz007
Szenekenner

Hola,

es gibt gute Nachrichten. Ich habe am Montag frei.

Der Lauf morgen stört mich etwas, aber ich werde die Schuhe nur vorwärmen und ganz locker die zwei km laufen. Hoffentlich sind die Leute in der Staffel nicht so schnell, sonst muß ich zwei mal laufen.
Sonst versuche ich mich zu schonen, so gut es geht. Morgen werde ich mir eine Liste machen, was ich auf keinen Fall vergessen darf.
Alt 05.09.2008, 22:44   #1205
fritz007
Szenekenner

So, der Brückenlauf ist Geschichte. Zum Glück mußte ich nur ein mal ran. Es lief aber mit den neuen Schuhen prima. In der ganzen Stadt duftete es lecker. Die Strecke hatte etwas Überlänge und durch die vielen Zuschauer konnte ich irgendwie nicht langsam machen. Bin aber guter Dinge, dass ich trotzdem fit in den Wettkampf gehe. Meine Eltern werden dabei sein und mich anfeuern. Das erste mal. Wird ein langer Tag.
Sonntag geht es hier um 7.30 Uhr los und abends sind wir gegen 23 Uhr wieder da.
Jetzt werde ich mir mal eine Liste machen, was ich mitnehmen muß. Das Wetter sieht ja auch wieder etwas besser aus.
Alt 06.09.2008, 12:38   #1206
Mandarine

...ja dann lass es "krachen" - ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen.

Alex.
Alt 06.09.2008, 23:46   #1207
fritz007
Szenekenner

Danke,
wir schon werden. Ich muß noch den Rest packen und dann geht es
Auf der Homepage vom www.koelntriathlon.de gibt es einen Liveticker(http://www.koelntriathlon.de/%22http...ticker.php%22). Wer Lust und Laune hat. Ich habe Star-Nr. 1748. Live Bilder gibt es unter: http://www.koelntriathlon.de/%22http...cologne226/%22
Ich hoffe mal, dass ich nix vergesse. Das wichtigste ist im Auto.
Ich werde versuchen morgen abend zu berichten.

Geändert von fritz007 (06.09.2008 um 23:55 Uhr).
Alt 08.09.2008, 00:59   #1208
fritz007
Szenekenner

Tag der Leiden!

SO, bin wieder aus Köln zurück. Die letzte Nacht war wohl zu kurz. Als wir an der Wechselzone ankamen, wäre ich am liebsten wieder gefahren. Es hat dermaßen gestürmt. In der Wechselzone habe ich dann Speedy, Diesel und Volkeree getroffen und wir haben ein wenig gesprochen.
Beim vorbereiten der Wechselzone habe ich wert darauf gelegt, dass nichts nass werden kann. Ich sollte richtig liegen. Dazu später mehr.
Also Neo an und rein ins KALTE Wasser. Ich habe mich als schlechter Schwimmer ganz hinten rechts eingeordnet. Am Anfang bin ich ein wenig gekrault. Allerdings habe ich gemerkt, dass es mit Brustschwimmen besser ging. Während dem Schwimmen hatte ich 4-5 Krämpfe. Das war klasse. Meine vorgeschädigten Fußnägel haben sich im Wasser irgendwie selbstständig gemacht und nur weh getan. Nach (für mich schnellen 1:06:55 bin ich aus dem Wasser herausgefallen (in Wiesbaden für 1,9 km 59:xx). Ich habe keine Stufe richtig getroffen und so mußten sie mir bis hoch helfen.
Der Wechsel hat etwas länger gedauert, weil ich auf Grund der Kälte noch ein Radtrikot angezogen habe und das Dixie noch gerufen hat. Dann ging es auf dem Rad los wie die Feuerwehr. Doch der Wind! Der war dermaßen heftig. Sowas habe ich auf dem Rad noch nie erlebt. Die Stellen, an denen es windgeschützt war, kann man an zwei Händen abzählen. Am Anfang lief es super und ich konnte Diesellok , denn er war ja schon eher aus dem Wasser raus. Ich verpasste eine Verpflegungsstelle und nach einer anderen verlor ich die Banane durch die schlechte Straße.
Nach 50km fing meine linke Pobacke zu schmerzen und ich konnte nicht mehr in Aeroposition fahren. Das heißt ich habe den Wind immer voll mitgenommen und mein Schnitt sank von fast 32 auf knapp über 30. Mein Magen war auch nicht so in Ordnung. Ich hatte keine Lust auf nichts. Also habe ich auf der Radstrecke nur 2 Flaschen Cola, 3 Bananenhälften und einen anderthalben Riegel gegessen. Das war viel zu wenig. Für das Rad fahren benötigte ich 2:59:31. Eigentlich habe ich sehr viele überholte. Allerdings ging es beim Laufen dann wieder genau in die andere Richtung. Der Wechsel klappte super. Allerdings fing es genau zu diesem Zeitpunkt an zu regnen. Auf der Radstrecke hatte es auch schon einige Schauer gegeben. Die Gräser lagen waagerecht im Bild!
Am Anfang habe ich beim Laufen, vor allem durch meine Zehen, aber auch wegen meiner Rückenschmerzen. Auf der Laufstrecke gab es nichts weltbewegendes. Laufen, gehen usw. Die letzten 5 km ging es wieder besser und ich bin relativ gut durchgelaufen. An den VErpflegungsstellen habe ich nur noch Iso und Cola genommen, da mein Magen irgendie nicht so wollte. Ins Ziel kam ich nach 7:04:09h. Immerhin habe ich mich zu Wiesbaden um 10 Sek verbessert. Der Sprecher hat sogar was über triszene.de und die Freitagssendungen gesagt. Das Erdinger Alk-frei schmeckte nicht und essen konnte ich auch nciht so richtig. Also ab in den Shuttelbus und wieder in die WZ. Auf dem Heimweg dann noch ein Stau. Heute war nicht so mein Tag. Immerhin bin ich noch auf Platz 543 gelandet. Es waren so um 1000 Starter unterwegs.

GLÜCKWUNSCH an Lok, der einen Super Wettkampf gemacht hat und seinen Vorsprung aus dem Schwimmen mit ins Ziel nehmen konnte.

Speedy, Du warst heute klasse.
Antwort

Themen-Optionen