gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Planlos nach Köln - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2008, 12:30   #137
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Der Nachtrag II Viernheim

Ja ja die elektronische Post, erst ja dan nein und dan doch wieder ja habe ich über diesen weg Samstagabend mitgeteilt bekommen dass ich am Sonntag in Viernheim in der Liga starte, da bei uns einige ausgefallen sind. Ohhh aber echt nur total easy bin ich am Sonntag an den Start gegangen.

12:45 los ging es nach ein paar mal kloppe und gewühl dauerte es so 250 Meter bis ich einigermaßen schwimmen konnte. Aber klasse was habe ich gelernt… für mich das wichtigste egal was passiert immer die Ruhe bewahren nur nicht hektisch werden. So schwamm ich da im See und nach dem Landgang war es einfach nur fein. Die zweiten 750 Meter gingen echt klasse ich hatte mein Rhythmus und ich dachte es könnte nix mehr schief gehen. Bis so ein Teilnehmer echt so 100 Meter vorm Schwimmausstieg meinte meine rechte Schulter dazu zu benutzen um sich an ihr einwenig Schwung zu holen. Damit hatte ich echt nicht gerechnet und durch meine hektische Bewegung machten beide Waden komplett zu. Ich brauch keinen zu sagen wie schmerzhaft Wadenkrämpfe sein können oder? Was machen auf den Rücken legen und versuchen dadurch die Muskeln zu entspannen brachte nix. Also weiter kraulen und die Beine unter schmerzen hinter sich her ziehen. Meine Güte das war echt hart. Nach 27 Minuten hatte ich land unter den Füßen und die Krämpf nach 10 Meter laufen auch wieder weg. Nach dem langen und ruhigen Wechsel ging es aufs Rad. Ja da fühlte ich mich wohl und es ging echt gut. Die erste Steigung kam und ich besann mich an den Ratschlag von Hatzelman das ich diesen ruhig angehen sollte. Klasse tipp ging auch echt gut und ich wollte mich ja auf keinen fall vor der LD auspowern. So radelte ich die genau 50 KM und 850 Höhenmeter so vor mich hin und empfand es als ein sehr schöne Radstrecke. Ok die Abfahrten waren hin und wieder doch sehr Kurvig und ich als allter Schisser bremste wohl zuviel, was mir nachher am Rahmen durch den Bremmstaub klar wurde. 01:53 steht auf meiner Uhr war die Radzeit und das Laufen begann. Ich wollte das ganze im 6er Tempo laufen und bin nach Gefühl los. Kilometer eins zeigte mir aber das ich genau eine Minute zu schnell war und ich wollte das Tempo drosseln. Alles nicht so einfach im Wettkampf und die 4:42 bei KM zwei zeigten mir das ich wohl vergessen hatte was ich mir vorgenommen habe. Ok so laufe ich einfach wie ich mich fühle und schauen wir mal was raus kommt. 51 Minuten sind für die 10 KM raus gekommen und ich fühlte mich total fitt. Alles im allem war es ein echt feiner Wettkampf und ich war mit Sicherheit nicht das letzte mal in Viernheim. Zwar war ich mit meiner 03:18:30 einer der Langsamsten in der Liga aber das war von Anfang an klar. Wie viel ich mehr hätte raus holen können, gerade beim Radeln kann ich schlecht sagen aber da war noch einiges drin.

Was mir im Moment nur Gedanken macht sind meine Waden, ich merke sie noch immer drei tage nach dem Wettkampf und kann nur hoffen das ich sie heute Abend beim lockeren Lauf nach drei tage Pause wieder in griff bekomme.
Alt 03.09.2008, 20:48   #138
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Wer bei dem Wetter läuft gehört doch bestraft oder? Ich trete mir in Arsch wenn ich mir den krach geholt habe nur weil ich mir in Arsch getreten habe doch noch locker 8 KM zu laufen. Gingen aber gut und ich glaube für meine Waden war es genau das richtige. Kilometer 4 bis Kilometer 5 habe ich mal schnell angelaufen 00:03:50 Puls langsam von 130 auf 168 gesteigert und danach wieder schön ruhig. Und das soll es nun auch gewesen sein. Meine planlose Vorbereitung ist hiermit zu Ende und ich hoffe mal das mein Plan in Köln auf geht. Werde am Freitag anreisen und nächste Woche vom Wettkampf berichten.

Allen Startern in Köln:

#3011 Schueddle
#E8 Meik
#3601 garuda
#3042 runningmaus
#3677 Raimund

#1249 Speedy Gonzales
#1158 mscharf
lango
#1281 Hendock
#1753 Volkeree
#1684 Eironmän
smu
Flossi
#1669 3-rad
#1328 Mark
#1138 Diesellok
#1748 fritz007
#1751 Ice
#1539 komm_rufus

#E8 Meik
#165 Kletti
#172 cyclehits
#195 Marian
#196 Rhing
#242 binogu
#269 arrow
#32 Det
#335 Edelhelfer

Ein schönen Wettkampf und haut rein wir sehen uns ( wartet im Ziel *grins* ) und hofft auf gutes Wetter

Jörrrch
Alt 03.09.2008, 21:05   #139
Wagnerli

Hallo Jörg,

ich wünsche Dir viel Erfolg und einen super Wettkampf.
Hau' rein und mach uns keine Schande.

Gruss,
Michelle
Alt 03.09.2008, 21:21   #140
Marian
Szenekenner

Benutzerbild von Marian

Hi!
Ich wünsch dir auch viel Erfolg und gutes Durchkommen! Vielleicht sieht man sich auf der Strecke (habe ebenfalls mit 12h geplant )!
Marian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 00:05   #141
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Aldn, hau rein!
Wünsch dir alles Gute, mächtig viel Spass und natürlich aus reinem Eigennutz nen tierischen Bikesplit... !
Alt 07.09.2008, 08:30   #142
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aldn, hau rein!
Wünsch dir alles Gute, mächtig viel Spass und natürlich aus reinem Eigennutz nen tierischen Bikesplit... !
Bin ja mal gespannt was mit DEM Fahrrad möglich ist. Sollte ich ihn nachher noch überholen, ist wohl was schief gelaufen. Sitze derzeit beim Frühstück .
Vielleicht läuft Jörrrch jetzt gerade in die Wechelzone.

Volker
Alt 07.09.2008, 09:49   #143
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Vielleicht läuft Jörrrch jetzt gerade in die Wechelzone.
So wird es sicher sein.

Aber in die T2, eh klar...
Alt 07.09.2008, 23:59   #144
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Da gratuliere ich dach mal!

Hut ab!

Swim 01:03:49 –
Bike 05:37:06 –
Run 04:22:52 –

Platz (Kategorie) 29