Anna, kannst und willst Du sagen, wer der Urheber ist?
Ich hab keine Ahnung. Bin völlig unschuldig.
@bergflohtri: Ja mach ich, wenn sich das alles bisschen eingespielt hat. Irgendwie habe ich noch nicht ganz die Balance gefunden, um einerseits effektiv zu trainieren, andererseits mental nicht innerhalb kürzester Zeit kaputt zu gehen.
Chapeau - du weißt, dass jeder Wikipedia-Artikel korrigieren kann, darf und soll? Und wer, wenn nicht du, wäre qualifiziert?
Ok, hab den Satz korrigiert - mein erster klitzekleiner Beitrag zur Wikipedia!
Hat gar nicht weh getan.
(Muss aber wohl noch von wem auch immer "gesichtet" werden ...)
Noch was dazu:
"Grand Boucle" oder "Tour de France der Frauen" klingt zwar beeindruckender als Tour de l'Ardèche, war es aber nicht!
Grand Boucle 2006:
5 Etappen mit 467 km
Siegzeit: knapp 14 h
Tour de l'Ardèche 2016:
7 Etappen mit 623 km
Siegzeit: knapp 20 h
Frei nach dem Motto: "Nicht die Strecke macht ein Rennen schwer, sondern die Sportlerinnen" würde ich um eine erneute Abschätzung auf der "BeeindruckendSkala" bitten.
Frei nach dem Motto: "Nicht die Strecke macht ein Rennen schwer, sondern die Sportlerinnen" würde ich um eine erneute Abschätzung auf der "BeeindruckendSkala" bitten.
Na, wir wollen doch wohl nicht DAS Radsportereignis des Jahrtausends klein reden!?
Na, wir wollen doch wohl nicht DAS Radsportereignis des Jahrtausends klein reden!?
Lidl, ich bin einer der größten Bewunderer von dem was Anna macht und schafft. Es hilft aber nix die Realität vollständig auszublenden (Siegerinnen bei der Gran Bucle Fem. waren immerhin Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen). Da Anna aber sicher in einigen Punkten noch Luft nach oben hat (ich erinnere an das EM Rennen), bin ich mir ziemlich sicher, dass sie auch die nächste Stufe von nochmal beeindruckender noch erreichen kann und wird. Solange man es schafft ihr auch hier das Gefühl zu geben, dass sich da kein Hype beginnt zu drehen und keine Erwartungen projeziert werden (zB mit solchen Quervergleichen), denen man sich am Ende nicht gewachsen sieht (auch wenn man es vielleicht körperlich ist). Das gehört u.a. zu den Dingen, die einen mental töten können. Auch wenn das von dem, der es äußert sehr nett gemeint ist.
Bisher hatte ich den Eindruck, dass Anna gut mit meinem Geschreibsel klar kommt.
Falls nicht, kann sie mir jederzeit Bescheid sagen.
Apropos Weltmeisterinnen und Olympiasigerinnen:
Auch an der Ardèche hat schon mindestens eine Weltmeisterin und immerhin Olympiazweite (jeweils im EZF) gewonnen. Emma Pooley 2012. Zu der hatte ich hier kürzlich auch etwas geschrieben, das ich jetzt nicht wiederholen muss.
Ihr Hinweis mit der mentalen Komplexität der Sache dürfte eindeutig gewesen sein. Ich kann es nur aus meiner Sicht beschreiben. Mach halt mal was locker mit Erwartungen und Vergleichen - es macht es für den Betroffenen /die Betroffene einfacher. Keine Sorge, ich bin kein Spielverderber und schon wieder weg. Den Smilie habe ich natürlich gesehen. Aber ich sehe auch, was insgesamt alles so geschrieben wird.