...geht es mir auch vermehrt auf den Zeiger, wie quer durch die Bank händeringend Hinweise gegeben werden, was man denn auf jeden Fall machen sollte und was man auf keinen Fall machen darf.
Zitat:
Zitat von Flow
Falls der Dampf aber eine Maschine antreibt, sollte man vielleicht noch überlegen...
Natürlich ist es keine schlechte Idee, sich Gedanken darüber zu machen, welche Wirkung Worte haben. Wenn dies aber dazu führt, dass nur noch codierte Sprache benutzt wird (siehe Arbeitszeugnisse, wo "gut" übersetzt "beschissen" bedeutet) oder Kommunikation komplett verhindert wird, dann wird das Gegenteil des Wünschenswerten erreicht. Dann doch lieber ehrlich raus damit, egal wie übel es ist.
Ich bin prinzipiell ein Freund tabulos offener Kommunikation. Ich meine, man sollte tatsächlich mit allen über alles reden können. Ich kriege das auch nicht hin, aber ich finde, es wäre als gesellschaftliches Experiment den Versuch wert.
Ja, prima, wenn er abgelassen wird. Falls der Dampf aber eine Maschine antreibt, sollte man vielleicht noch überlegen, welche Arbeit diese verrichtet, und für wen ...
Meine Maschinerie wären Grenzkontrollen statt centro und Dom mit Maschinenpistolen, fussfesseln statt 28 Polizisten pro Gefährder, Aufnahmezentren für Antragsteller ohne Ausweise, zentrale Fingerabdruck Dateien wie bei Hooligans. Das gefällt mir besser als Videoüberwachung und massenweise bedingungslose Toleranz. Meine Toleranz hat Grenzen zB bei 12 Toten.
Ich sehe ja täglich, was im kleinen von den von mir erlebten Sachverhalten und dazu geschriebenen Berichten, nach dem Durchlauf durch die Pressestelle in den Medien veröffentlicht wird. Teilweise erkennt man die eigenen Sachverhalte nur sehr schwer wieder.
Warum sollte das in größerem Ausmaß anders sein?
Sorry, das ist falsch, aber das kannst du auch einfach nachlesen. Lebenslange Freiheitsstrafe ist zeitlich unbefristet, mit der Option einer Entlassung auf Bewährung nach frühestens 15 Jahren. Durchschnittliche Inhaftierungszeit entsprechend Verurteilter liegt über 15 Jahren, ich glaube derzeit ca. 18 Jahre.
Dies gilt aber z.B. nicht, wenn eine besondere Schwere der Tat vorliegt.
Sicherheitsverwahrung ist streng zu trennen von der Freiheitsstrafe! Sie dient alleine dem Schutz der Gesellschaft vor weiteren Straftaten, die bei Entlassung des Straftäters zu erwarten wäre. Zumeist wird diese aber in Verbindung mit zeitlich befristeten Straftaten verhängt, da die lebenslange Freiheitsstrafe nicht beendet werden darf, wenn eine weitere Gefährdung vom Verurteilten ausgeht.
Woher du dein Wissen über die angebliche Anwendung von Depotspritzen und Fixierungen im Strafvollzug hast, ist mir natürlich nicht bekannt, jedoch wird hierzulande keiner dauerhaft in seiner Gefängniszelle angebunden!
Auch hier wirst du wohl internes Wissen haben, zu dem ich keinen Zugang habe, ich kann da nur raten, langjähriger Mitarbeiter des Secret Service?
Zumindest war mir nicht bekannt, dass die italienische Polizei in Diensten des Secret Service steht. Oder ernsthaft ausgedrückt: Was denkst du eigentlich, da wurden die italienischen Polizisten im Rahmen einer beabsichtigten Personenkontrolle unvermittelt beschossen - was denkst du, wie du in einer solchen Situation reagieren würdest? Es ist nur natürlich, dass die Polizisten ebenfalls schossen, da muss man nicht mit wirren Begriffen wie "Plan Delta" um sich werfen!
Moment mal bitte. Pippi hatte als Hypothese einfließen lassen, dass es auch ein bisschen anderes gewesen sein kann als uns mitgeteilt wird. In diesem Zusammenhang wurde auch der Schweizer Wissenschaftler Ganser erwähnt. Warum stürzt bei den Anschlägen auf das WTC auch das Gebäude 7 ein? Es ist eingestürzt. Nur warum. Darauf hin hatte ich den Faden aufgenommen und auch zu bedenken gegeben, dass man sich fragen möchte warum Lee H. Oswald erschossen wurde. Von daher meine ich, dass man nicht alles was von Regierung(en) und Presse vorgesetzt wird ungekaut herunterschlucken muss, zumindest kritisch hinterfragen darf. Warum stürzte WTC 7 ein? Who killed JFK and Lee H. Oswald?
Wenn ich Attentäter auf der Flucht wäre, wie würde ich dann so doof sein in eine Routinekontrolle der Polizei zu geraten?
A.A. kann sich nicht mehr äußeren... (...was ja der Sinn von Programm Delta ist).
Natürlich ist es keine schlechte Idee, sich Gedanken darüber zu machen, welche Wirkung Worte haben. Wenn dies aber dazu führt, dass nur noch codierte Sprache benutzt wird (siehe Arbeitszeugnisse, wo "gut" übersetzt "beschissen" bedeutet) oder Kommunikation komplett verhindert wird, dann wird das Gegenteil des Wünschenswerten erreicht. Dann doch lieber ehrlich raus damit, egal wie übel es ist.
Ich bin prinzipiell ein Freund tabulos offener Kommunikation. Ich meine, man sollte tatsächlich mit allen über alles reden können. Ich kriege das auch nicht hin, aber ich finde, es wäre als gesellschaftliches Experiment den Versuch wert.
Ich krieg das hin! Wir sind ja hier immer noch in einem Sportforum und nicht an einem politischen Stammtisch (Klugschnacker möge mich berichtigen), auch wenn ich immer mehr das Gefühl habe.
Dann lege mal deine sportlichen Bestzeiten offen. Auch deine Erfolge und Siege. Ich werde das dann offen und uncodiert kommentieren.
Vorab: Ich kann es mir nicht vorstellen, aber falls eine Beszeit das doppelte der aktuellen Weltbestzeit ist, dann spar dir das gleich.
Kennst Du oder andere an eine Verschwörung Glaubende statt der oben zitierten Untersuchungen Quellen (Zeugen, technische Untersuchungsberichte), welche die These eines Einsturzes durch Sprengungen wissenschaftlich-technisch nachweislich belegen. Mir sind keine bekannt.
Warum stürzt bei den Anschlägen auf das WTC auch das Gebäude 7 ein? Es ist eingestürzt.
qbz hat's ja schon beantwortet, aber ich finde es wirklich ärgerlich, dass Du nicht willens oder in der Lage dazu bist, solche Informationen selbst zu finden, wie es heutzutage jedes Kind in 30 Sekunden könnte. http://lmgtfy.com/?q=wtc7
Kennst Du oder andere an eine Verschwörung Glaubende statt der oben zitierten Untersuchungen Quellen (Zeugen, technische Untersuchungsberichte), welche die These eines Einsturzes durch Sprengungen wissenschaftlich-technisch nachweislich belegen. Mir sind keine bekannt.
Einfach mal angenommen die offizielle Variante der Einsturzursache für das WTC 7 stimmt nicht mit der Realität überein und entsprechend mächtige und höchstwahrscheinlich auch sehr skrupellose Gruppen von Menschen wollen, dass es da so wenig wie möglich Widerspruch gibt.
Wer soll da so mutig sein sich mit so einer Gruppe anzulegen?
Die Geschichte der Menschheit ist von Kriegen und anderen furchtbaren Grausamkeiten sehr schwer gezeichnet.
Irgendwie bin ich als Kind und Jugendlicher (da zunehmend weniger) immer ein wenig davon ausgegangen, das beziehe sich eher auf den Menschen in der Vergangenheit.
Was hat mich zu dieser nicht besonders bewussten Ansicht gebracht?
Ja vielleicht auch die Art und Weise wie in der Schule in Geschichte beispielsweise über die Menschheit gesprochen wird.
Da sind schon einige Merkwürdigkeiten.
Ausgerechnet am 11. September soll da eine achtstündige Feuerwehrübung stattgefunden haben, so dass entsprechende Signale nicht so Ernst genommen wurden wie zu anderen Zeiten (das steht in dem Wikipedia-Artikel).
Anderswo habe ich gelesen und gehört die Stahlträger von WTC 7 könnten nicht untersucht werden, da sie ziemlich rasch nach dem Einsturz eingeschmolzen wurden.