Um was wird da gekämpft ? Das Recht, sich aufzuregen ?
Da wird um nix gekämpft, sondern Dampf abgelassen. Ist minimalinvasiv und gut für das seelische Gleichgewicht und das allgemeine Wohlbefinden.
Mal unabhängig vom aktuellen Anlass, geht es mir auch vermehrt auf den Zeiger, wie quer durch die Bank händeringend Hinweise gegeben werden, was man denn auf jeden Fall machen sollte und was man auf keinen Fall machen darf.
Wenn manche Schreiberlinge sich mal selbst daran hielten, würden sie die Finger von der Tastatur lassen.
Zitat:
Zitat von Flow
Erscheint mir etwas "unreif" ...
Irgendwie sind wir doch alle Teenager in alten Körpern.
muss er sein. ich habe mal nach "secret service program delta" gegoogelt. treffer: 0. zumindest in so einem zsuammenhang. es gibt aber anscheinend einen "secret service" für delta line flieger
also entweder hat er totales insiderwissen, was noch nicht mal auf verschwörerseiten im internet auftaucht....oder eine überbordende fantasie :-)
Zumal es hier so dargestellt wurde, als handele es sich um geplante Tötung eines Attentäters im Nachgang - dazu muss man ja dann sicher doch schon einiges internes Wissen haben.
Was zweifelsfrei auch beim Secret Service (der ja u.a. den amerikanischen Präsidenten schützt) in den Denkmodellen vorhanden ist,ist das Ausschalten eines Attentäters durch einen beabsichtigt-tödlichen Schuss zur Verhinderung eines bevorstehenden Attentates. Dies ist aber nichts ungewöhnliches, auch hierzulande gibt es ja Regelungen zum sogenannten finalen Rettungsschuss, d.h. ein beabsichtigt-tödlicher Schuss zur Verhinderung einer tödlichen Straftat.
Ob sich dies beim Secret Service dann "Programm Delta" nennt ist mir nicht bekannt.
Ja, prima, wenn er abgelassen wird. Falls der Dampf aber eine Maschine antreibt, sollte man vielleicht noch überlegen, welche Arbeit diese verrichtet, und für wen ...
Ach du Schande, jetzt steigst Du auch noch mit ein!
Das tust Du ja augenscheinlich schon aus reiner Gewohnheit.
Ich meinte eher den Einstieg in die aktuell populäre "Kommunikationsbegradigung". Falls es diese Wortschöpfung noch nicht gibt, erhebe ich Anspruch auf das Urheberrecht.
Ich meinte eher den Einstieg in die aktuell populäre "Kommunikationsbegradigung".
Wie lautet die konkrete Anklage ?
Emotionen sind schön, aber ich denke, die Fähigkeit das Handeln von diesen auch mal entkoppeln zu können und die Entscheidungen der Ratio zu überlassen, kann durchaus hilfreich sein.
Wie schon geschrieben, in den Ängsten und der Wut der Massen liegt gewaltige Macht. Natürlich ist es interessant, in welche Hände diese gelangt.