Campeon - (2/7,4/0/3,8) - 2 mal/Woche sollte reichen - ★
ClausThaler - (2/5,0/2/0) - Fokussiert.
ScottZhang - (2/4,3/2/4,3) - Rauchen aufhören; 400m Lagen mal auf Zeit schwimmen
hobbit - (2/3,8/2/0) - Die Badeanzüge müssen ja schließlich getragen werden...
Seb - (2/3,2/1,8/1,4) - Will den Winter über mithilfe von Keko Plänen auf <16min/1000m
ulmerandy - (1/3,6/1/0) - auch wenn das Ergebnis vom letzten Jahr eigentlich nicht zu toppen ist
FMMT- (1/2,8/1/2,8) - Platzhalter für den Besenwagen
Nole#01 - (1/2,5/1/0) - Winter ist Schwimmzeit?!?
Alex1978 - (1/2/1/0) - Hat noch nichtmal angefangen und schon raus aus den Top10...
formliquide - (1/1,8/1/0) - Diesen Winter wird mehr gelaufen!
hanse987 - (1/1,75/1/1,75) - Für ein Mal die Woche wirds reichen!
hali gali - (1/1/1/1) - Einfach Spass haben
Joerg aus Hattingen - (0/0/0/0) -
kury - (0/0/0/0) - Alles klar ich bin dabei! Was ? Ich bin dabei
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
Mich würde mal interessieren wie lang eure Einheiten so im Schnitt sind. Bei mir ist es immer so ne sehr knappe Stunde pro Einheit (man duscht einfach immer zu lange ). Dafür habe ich aber theoretisch 5mal die Woche die Möglichkeit zu Trainieren, also vereinstechnisch mit abgetrennter Bahn und so.
Mich würde mal interessieren wie lang eure Einheiten so im Schnitt sind. Bei mir ist es immer so ne sehr knappe Stunde pro Einheit (man duscht einfach immer zu lange ). Dafür habe ich aber theoretisch 5mal die Woche die Möglichkeit zu Trainieren, also vereinstechnisch mit abgetrennter Bahn und so.
5-Mal ist ja Luxus
Ich müsste außer einmal Vereinstraining die Woche jeweils eine Stunde fahren, um die Chance zu haben, mich in einem meist überfüllten Bad durchzukämpfen .
Mich würde mal interessieren wie lang eure Einheiten so im Schnitt sind.
Ich schwimme immer morgens vor der Arbeit, 4x pro Woche im Idealfall. Mittwochs öffnet das Bad erst um 10. Wenn ich immer richtig früh am Start wäre (6:30), könnte ich auch eine längere Einheit machen, müsste aber dann immer 5,50€ Eintritt zahlen. Meist bin ich eh zu spät dran, nehme Kurzschwimmen für 3,50€ und habe dann je nach Tempo beim Umziehen so 50 Minuten Zeit zum Schwimmen. Manchmal ist das genau richtig, oft ist es mir eigentlich zu wenig, aber länger ist halt schwierig. Es ist halt oft auch sehr voll, so dass Tempo-Intervalle keinen Sinn machen und ich die meiste Zeit Lagen und Technik schwimme.
Am Wochenende mache ich dann manchmal eine lange Einheit, da bin ich dann gerne 2-2,5h beschäftigt. Aber dafür muss ich auch immer ne Stunde zum Bad fahren, was mir oft zu viel ist. Beim Bad für die Wochentage fahre ich praktisch auf dem Arbeitsweg vorbei, deswegen ist die Motivationshürde nicht so hoch. Durch die kurzen Einheiten habe ich fast immer Lust zu schwimmen und bin selten abgegessen. Das ist der positive Effekt. Naja, und 4k vor der Arbeit muss man auch erst mal wegstecken, ohne dass man auf der Arbeit dann nur in den Seilen hängt.
Meine Einheiten gehen meistens 'ne gute Stunde. Ich bin jetzt nicht so schnell unterwegs, so kommen da eher selten mal mehr als 2000m zusammen.
Was die theoretischen Wasserzeiten angeht herrscht bei mir momentaner Luxus. Mit der Möglichkeit 2mal geleitet Vereinstraining, und 4mal Schwimmen nach Plänen mit der Schwimmabteilung der Uni, wo selten mehr als 5 Leute auf einer Bahn sind. Ich nutze das ganze aktuell 3-4 mal die Woche. 6mal wäre mir dann doch zu heftig, und es wollen ja noch zwei andere Sportarten trainiert werden.