So hier mein Kurzbericht (der längere kommt am Abend):
Am morgen war in Interlaken wolkenloses und mildes Wetter. Auf den ersten Kilometer auf dem 'Bödeli' schwitzte ich entsprechend. Ich konnte den etwa erhofften 4:15 Schnitt bis km 10 etwa laufen, musste aber etweas mehr kämpfen als erhofft.
Dann kamen die ersten kleineren Anstiege ins Lauterbrunnental und die Zeiten wurden langsamer. Bei km21 in Lauterbrunnen hatte ich 1:36:45 und war auf dem 288. Rang. Da sehne ich mich bereits nach der Wengnerwand wo man gehen 'muss'.
Als wir nach km25 dortb ankamen begann ich den steilen Anstieg sofort zu laufen. Ab km26 gab es alle 0.25km eine 'Kilometertafel' und ich brauchte für km26 11:05. Nun gingen 95% und die Läufer waren nicht schneller als die 'Wanderer'. Hier begann ich Plätze gut zu machen (22 bis Wengen).
Ab ca km32 lief es mir immer besser. Ich wurde nun nie mehr überholt lief aber dauernd an anderen Läufern vorbei.
Bis Wixi (3h30, km37.9) waren es nochmals 55Plätze (191.)
Und dann kam mit den steilen Berg-Wanderwegen erst richtig mein Terrain. Hier konnte ich die Kraft und Ausdauer vom Velofahren/LD-Training richtig ausspielen.
Keider kamen wir auf der Moräne in den Nebel und sahen nichts von den Bergen. Zuoberst an der Moräne stand der Dudelsackspieler. Dann ging es etwas abwärts und sofort bekam ich etwas Krämpfe. Mit diesen musste ich dann auf den letzten 1.5km kämpfen und musste im einzigen Flachstück sogar einmal gehen. Da verlor ich noch 1-2Minuten und ca 5 Ränge. Schliesslich war ich nach 4:07:08,8 als 162. im Ziel.
Der JFM ist der bestorganisierte Lauf den ich je gemacht habe.
Hier hat es noch eine
schöne Dia-Show.
Felix