Bei unserem Jungen klappt die Erziehung ohne Schläge, Ohrziehen oder Anschreien gut. Ich verhänge außerdem keine Strafen und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich kann einem Kind alles beibringen. Ohne Schläge.
Also wenn ein Kind bei rot über die Straße rennen will und ein Auto rast herbei, lassen wir es einen schwarzen Porsche sein, strecke ich das Kind lieber mit einer Watschen nieder, als das es totgefahren wird. #plus1Argument
Ein Schlag ist etwas anderes als eine Ohrfeige. Z.B. Faustschlag. Ich spreche nicht von Schlägen, sondern von Ohrfeigen. Oder dem Bimpf mal am Ohr ziehen, tut auch weh, verursacht aber keinen Schaden. Oder darf man das Kind jetzt in DE un Ö auch nicht mehr am Ohr ziehen?
"Ironie Anfang"
Bist du sicher das am Ohr ziehen und Ohrfeigen nicht weh tun?
Ich würde vorschlagen das wir das mal bei dir ausprobieren. Am besten mit jemandem der auch ein bischen Wumms im Arm hat. Tja und wenn du keinerlei Reaktion zeigst, dann will ich auch nix gesagt haben.
"Ironie Ende"
Selten so einen Mist von jemandem gehört.
Und "wenn"(was ich stark anzweifel) du in Pädagogische Psychologie eine 1.0 hast, solltest deine Unterlagen noch mal durchgehen. Damit meine ich diese auch verstehen und nicht nur stupide auswendig lernen.
Ich würde vorschlagen das wir das mal bei dir ausprobieren. Am besten mit jemandem der auch ein bischen Wumms im Arm hat. Tja und wenn du keinerlei Reaktion zeigst, dann will ich auh nix gesagt haben.
"Ironie Ende"
Selten so einen Mist von jemandem gehört.
Und "wenn"(was ich stark anzweifel) du in Pädagogische Psychologie eine 1.0 hast, solltest deine Unterlagen noch mal durchgehen. Damit meine ich diese auch verstehen und nicht nur stupide auswendig lernen.
Jechuuu, jechuuu, wo gehts los? Meinst ich habe Angst vor dir? Komm nur her, und bring deine Wumme mit...
Ich habe eine 1.0. Das Dokument scanne ich nicht ein. Aber oki, ist alles off-topic, ich gebe nach. Ok. Peace.
Gewalt an Kindern ist verachtenswert. Ein Schlag ist nichts anderes Als eine Ohrfeige oder am Ohr ziehen.
Wer Gewalt an Kindern anwendet, drückt nur sein Unvermögen aus, sich nicht anders helfen zu wissen. Mir stellts die Haare auf, wenn ich solche Zeile lese.
+1. Wer sich nur mit Gewalt zu helfen weiß, hat hat vorher versagt. Wieso eigentlich nur gegen Schwächere, die sich nicht wehren können? Warum dann nicht gleich Prügelstrafe und Faustrecht einführen? Ach nein, größere könnten sich ja wehren. Ist leichter, wenn sich der Geschlagene nicht wehren kann....
Sorry, auch wenn's OT ist, aber dazu kann ich nicht schweigen. Wer Gewalt gegen Kinder einsetzt, gehört zu Recht bestraft!
Achsoooo! Das Kind darf alles! Bei rot über die Straße rennen, auf die Herdplatte langen wenn die heiß ist, ins Lenkrad greifen, die Wasserrutsche benutzen wenn diese gesperrt ist , mit Muttis Lippenstift zum wiederholten mal die Couch bemalen usw. Wenn mir sowas in der Art zu viel wird und ich sage das x-mal, dass es jetzt reicht, sorry, dann fällt der Watschbaum um. Dabei wird die körperliche Integrität des Kindes nicht beeinträchtigt, denn es erleidet ja keinen Schaden.
Letzeres trifft insofern zu, als dass der Schmerz durch eine Watschen oft geringer, weniger gravierend empfunden wird als die seelische Verletzung, Demütigung, die in dieser körperlichen Sanktion steckt.
Hi Trimichi, wenn Du es nicht schaffst, ohne "saftige Watschen" Kindern klare Grenzen zu setzen, diskutiere das Thema mal mit Facheuten dafür an einer Erziehung- und Familienberatungstelle. Die können Dir Tips geben, wie es ohne das geht. Die Adressen für Deinen Wohnort findest Du hier: Adressdatenbank der Erziehungsberatungsstellen oder schreibe an die Onlineberatung für Eltern.
Zitat:
Zitat von Trimichi
Meine Fresse diese Kuschelpädagoik......
Ja, sind mir bekannt. Ich habe im Modul 9 = Pädagogische Psychologie eine 1.0. Und du?
Meinen nachträglichen Glückwunsch! Zur aktuellen Weiterbildung in unserem Thema würde ich dann diesen Artikel empfehlen: Gewaltfrei Erziehen
Würdest Du meine diesbezügliche Meinung eher berücksichtigen, wenn ich Dir schreibe, ich habe Psych.-Dipl. mit 1 abgeschlossen und 35 Jahre lang Eltern / Familien beraten?
Deswegen kümmert sich kein vernünftiger Mensch um den Inhalt dieser Feiertage, und das ist schade. Hätten wir Feiertage mit einem respektablen Inhalt, dann würden die Menschen diesen Inhalt auch kennen und darüber nachdenken.
Das bezweifel ich sehr stark. Jemand hier im Forum (den ich nicht weiter nennen möchte, weil die liebe Person sonst den Eindruck haben könnte, ich würde ständig auf der Person rumhacken ), erwähnt, dass ihr nicht der Sinn vom 1. November bekannt sei. Das ist Allerheiligen und man geht auf den Friedhof und gedenkt der Verstorbenen (eigentlich aller Heiligen). Ich sag mal so: das könnte man eigentlich wissen. Wenn man also nicht mal das weiß (Ich weiß, es gibt viele, die das nicht wissen), glaubst du, man gedenkt ernsthaft Newton (beispielhaft nehme ich ihn mal wieder her)? Das ist völlige Träumerei.
Ja, du würdest das tun, aber 95% hätten kaum Ahnung und würden an dem Feiertag einfach chillen.
Das bezweifel ich sehr stark. Jemand hier im Forum (den ich nicht weiter nennen möchte, weil die liebe Person sonst den Eindruck haben könnte, ich würde ständig auf der Person rumhacken ), erwähnt, dass ihr nicht der Sinn vom 1. November bekannt sei. Das ist Allerheiligen und man geht auf den Friedhof und gedenkt der Verstorbenen (eigentlich aller Heiligen). Ich sag mal so: das könnte man eigentlich wissen. Wenn man also nicht mal das weiß (Ich weiß, es gibt viele, die das nicht wissen), glaubst du, man gedenkt ernsthaft Newton (beispielhaft nehme ich ihn mal wieder her)? Das ist völlige Träumerei.
Ja, du würdest das tun, aber 95% hätten kaum Ahnung und würden an dem Feiertag einfach chillen.
Dir ist aber schon klar, dass es diesen "Feiertag" in nur 5 Bundesländern gibt? Alle anderen schaffen es, auch außerhalb dieses 1. November mal auf den Friedhof zu gehen und ihrer Verstorbenen zu gedenken.