Tja was Kona angeht und das Draften und Dopen (D&D), ich sage immer es geht nicht darum Kona zu machen, es geht darum sich daür zu qualifizieren. ( Und ich weiss, dass das ohne D&D geht).
Wenn man Sich dann qualifiziert hat, geht man natürlich einfach hin als Zugabe.
Sorry, ich kann nicht anders: das dazu, dass es sich WM schimpft...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Arne fragte dich, was dich von einem über-5 St-Fahrer zu einem unter-5 St-Fahrer gemacht hast, und du antwortetest: "kurze schnelle Intervalle und die langen GA1-Einheiten schneller als gehabt."
Oder noch kürzer ausgedrückt: Leistung kommt durch regelmäßiges Training ausserhalb der Komfortzone. Ich glaube, dass Viele, die sich grämen, weil sie beim Radeln nicht schneller werden, vor allem die wochenendliche Radausfahrt immer noch als "gesellige GA1 Landschafts-Genussfahrt mit Kaffeekränzchen in-between" sehen. Das kann man und soll man sicher auch hin und wieder mal machen. Soll ja auch Spass machen, das Ganze. Aber ein wenig "Würze" gehört schon auch regelmäßig dazu. Kommt eben immer auf den eigenen Anspruch an.
Die RICHTIG Schnellen tun auch was dafür. Komplett zufliegen tut eine deutliche Sub5 wahrscheinlich so gut wie Niemandem.
Liebes Haselnusshörnchen,
Danke für diesen Artikel , und den Spaß Dich bisher immer mal da draussen zu treffen
Wir sehen uns bestimmt wieder, zumal Du ja nicht ganz ganz wirklich mit allem Schluss machen kannst!
und Danke fürs Bikefitting in der Küche, und die geschriebene Montagehilfe beim Extensions-Tausch, den Timex-Sonnenschutz, die Socken, den tollen weissen Scott-Contessa-Sattel, der nun inzwischen wirklich langsam auseinanderfällt - und alles
runningmaus
Ich verstehe Dich vollkommen - da hin zu kommen ist schwer genug und ein toller Erfolg. Wenn Du dort dann Genußwettkampf machst ist doch alles prima.
Aber wenn Du nochmal einen Arschtritt brauchst, gib Bescheid, das lässt sich immer machen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
...die Zeiten haben sich geändert, nicht nur auf der WK-Strecke, auch hier bei TS.
Ist aber auch nicht schlimm.
Es bleiben viele nette Erinnerungen an TS-Treffen (z.B. Rösti-Haus und Grillen), ...
Die sich ja nicht mit ner Pause (never say never...) oder Abwesenheit vom Langdistanzzirkus widersprechen.
Sonst hätte ich da z.B ja auch nie hingedurft...
2. Kona als "WM"
Ich war doch auch daserste Mal per Lotterie da. Und was ich damals gesagt hat, gilt für mich heute noch: Die erste Teilnahme ist für den AKler doch keine WM. Es geht darum ,da einen IM machen zu dürfen, wo der Sport, den Du liebst, angefangen hat. Das war meine primäre Motivation. Insbs gilt das, wenn Du alle Energie über Frühjahr und Sommer ins Qualirennen gesteckt hast. Dann neben dem Job noch eine anständige Kona-Vorbereitung hinzubekommen ist eh kaum mgl. Also ist zumindest das erste Mal für die meisten das Tüpfelchen auf dem "i" und die Belohnung für harte Arbeit.
p.s. Der Vergleich mit den Hahner Twins ist übrigens mehr als unfair.