gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verletzung, Verletzung = Triathlon! - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2016, 22:39   #161
CatchMeIfYouCanBLN
Szenekenner

Benutzerbild von CatchMeIfYouCanBLN

Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
Ich habe mich jetzt entschieden ob ich beim Ironman 70.3 Rügen starten möchte, un die Antwort lautet JA. Ich habe jetzt genau ein Jahr zeit um mich auf dieses Event vorzubereiten. Und das werde ich auch nutzen.
Willkommen im Club...Rügen steht nächstes Jahr auch endlich mal als Aktiver auf dem Plan...die letzten beiden Jahre als Zuschauer dabei gewesen.

Nun heißt es nur noch, eine MD im Frühsommer zu finden.
CatchMeIfYouCanBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 07:35   #162
KSS91
Szenekenner

Zitat:
Zitat von CatchMeIfYouCanBLN Beitrag anzeigen
Willkommen im Club...Rügen steht nächstes Jahr auch endlich mal als Aktiver auf dem Plan...die letzten beiden Jahre als Zuschauer dabei gewesen.

Nun heißt es nur noch, eine MD im Frühsommer zu finden.
Ja sehr cool, vielleicht lerne ich dann mal paar Leute hier aus dem Forum kennen

Ja Rügen soll meine erste MD werden und auch das Highlight der Saison, vorher möchte ich in FFm noch die OD machen und einige KD 2 wahrscheinlich. Dann starte ich noch im April in Berlin beim HM.
Alt 22.09.2016, 10:02   #163
KSS91
Szenekenner

Spendenaktion Ironman Rügen

Servus zusammen,

ich habe in den letzten Jahren 3 Spenden Aktionen geplant und auch durchgeführt. 1mal habe ich mit 2 Bekannten ein Fussballturnier ausgerichtet und den Erlös haben wir dann einem Tierheim in Marburg gespendet.
Dann noch einen Grillaktion auf der Arbeit, davon haben wir Bücher für das Flüchtlingsheim in Marburg gekauft. Und dann noch mal ein Spendenlauf dort haben wir das Geld der Kinderkrebsstation in Marburg gespendet. Es war zwar nie sehr viel was zusammen gekommen ist aber immerhin etwas.

Ich habe mir gedacht das ich den Ironman auf Rügen eventuell wieder als Spendenaktion verwende, genaueres habe ich mir noch nicht überlegt. Es kam heute Nacht im Schlaf, wenn es zu einer Spendenaktion kommt wird das Geld bzw. der Erlös an das Kinderhospiz Marburg gespendet. Mir geht es nicht um die Mediale Aufmerksamkeit oder ähnliches...mir ist sogar lieber wenn die Zeitung oder ähnliches davon nichts mitbekommt.

Für den Spendenlauf musste ich mir eine Genehmigung bei der Stadt holen, bei den anderen beiden Aktionen nicht, die konnte ich einfach so durchführen.
Dar ich jetzt eine nicht von mir Organisierte Veranstaltung als Träger für die Spendenaktion verwenden möchte, sollte ich die Veranstalter darüber Informieren oder es einfach dabei lassen und die Aktion durchführen oder doch Nachfragen ob es ok ist.

Ich habe es mir so Gedacht, damals bei dem Spenden lauf sind die Läufer zu Firmen/ Privat Personen gegangen und haben gefragt was sie Pro 400m runde spenden möchten. Manche haben 1 Euro oder 0,50 Euro aber wieder gab es auch welche mit 5 Euro. Jetzt habe ich mir gedacht das die Firmen oder Privat Personen pro km den ich während der MD absolviere ihren Betrag Spenden, der Gesamte Erlös geht dann an das auserwählte Kinderhospiz.

Ist das Ok, oder vielleicht doch zu sehr aufgesetzt? Wie gesagt eine Mediale Aufmerksamkeit will ich nicht, das liegt nicht in meinem Interesse.

LG
Kevin
Alt 21.10.2016, 09:36   #164
KSS91
Szenekenner

Aloha

Aloha zusammen,

in den letzten Wochen war es richtig gut, Laufen geht gut, Radfahren ging eh gut für meine Verhältnisse. Ich bin echt froh über die Entwicklung der letzten 4 Wochen.

Laufen :

12 September : 2,26km / 14:55min / 6:36Pace / Puls 147! Das war der erste richtige Versuch nach der Kreuzband Operation.

20 September : 3,64km/ 22;40min / 6:14Pace / Puls 138!
27 September : 5,06km /33:05min / 6:33Pace / Puls 145!
5 Oktober : 5,65km / 29:22min / 5:12Pace / Puls 155 !
6 Oktober : 6,01km / 33:13min / 5:32Pace / Puls 151!
8 Oktober : 5,97km /30:02min /5:02Pace / Puls 150 ! Da bin ich vorher 30 min auf dem Spinning Rad gefahren, das laufen auf dem Laufband war dann extrem witzig, mega leichte Beine das ging Fix.
12 Oktober : 10,62km / 1h / 5:39Pace / Puls 151!
15 Oktober : 15,98km / 1h 30min / 5:38Pace / Puls 164! Dort habe ich ein kleines FSP gemacht und auch 5x1min die Steigung auf 8% eingestellt.
17 Oktober : 13,12km / 1h 15min / 5:43 Pace / Puls 165 / Hier auch wieder ein wenig FSP und Steigung rein genommen.
20 Okotber : 5km / 29:07min / 5:49 Pace / Puls 141 !
20 Oktober : 15,16km / 1h 30min / 5:58 Pace / Puls 145! Hier war ich morgens vor der Arbeit Laufen ganz easy 30 min. Abends wollte ich eigentlich nur 30 min zum Warm machen laufen und dann Stabi und Kraft Training machen, naja ging dann doch nicht. Am Ende waren 90min

Radfahren :

16 Oktober 21,19km / 50:35min / 25,1km / Puls 129! Eigentlich war mehr geplant, aber dann hat es so extrem angefangen zu regnen und nach knapp 2h warten habe ich mich abholen lassen :D

Schwimmen : Geht noch nicht so richtig, es schmerzt noch etwas im Knie und es macht mir auch Angst. Ich würde es sogar schaffen mir beim Schwimmen das Kreuzband zu reißen. Ich hoffe das es in Zukunft besser wird. Ich möchte jetzt im Winter gerne meine Priorität auf das Schwimmen legen!!!

Montag war ich noch mal beim Arzt und mir das letzte OK für mein Knie abzuholen, Arzt war sehr zufrieden. Es macht einen sehr guten und Stabilen Eindruck! Ehrlich gesagt fühle ich mich auch gut. Ab und zu habe ich noch Probleme das Knie richtig zu Strecken, aber laut meine Arzt ist das normal das wird wohl noch etwas dauern. Beugen geht bis zum PO, und das auch ohne schmerzen.

Gewicht geht auch als weiter runter und ich bin da jetzt bei 77kg! Ich bin extrem stolz auf mich das es so gut klappt mit dem Abnehmen. Neues Ziel ist jetzt 70kg und dann sollte es auch reichen.

So sah mein Shirt gestern nach den 90min Laufen aus, das zwickt ganz schön
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20161020_184908.jpg (52,5 KB, 83x aufgerufen)
Alt 11.11.2016, 10:07   #165
KSS91
Szenekenner

Ahoi Liebe Leute,

ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, wie sieht es aus. Laufen geht echt gut es läuft. Bergab ist noch etwas Schmerzhaft, da ist dieses Stoßstoppen echt nicht so cool. Ich hoffe das wird mit der Zeit. Gestern war ich mal wieder schwimmen, naja nach 750m musste ich wegen Knieschmerzen abbrechen. Was echt total komisch ist und mich auch total verwirrt. Das strecken in der Schwimmbewegung tut etwas weh..Brust oder was anderes geht vom Bewegungsapparat noch nicht.

Laufen:

24 Oktober --> 4,95km / 31:37min /6:24 Pace / Puls 128
31 Oktober --> 7,91km / 49:21min /6:14 Pace / Puls 140
2 November--> 8,17km/ 49:17min / 6:02 Pace / Puls 142
4 November--> 5,46km/ 37:04min / 6:47 Pace/ Puls 151
7 November--> 11,43km / 70min / 6:08 Pace / Puls 170 --> warum auch immer ?!
9 November--> 7:57km / 48min / 6:21 Pace / Puls 138

Radfahren

29 Oktober 60,82km / 2h 26min / 24,9kmh / Puls 145
7 November 20 min Rolle nach dem Laufen Puls 128

Schwimmen

10 November 750m / 15:54 Gesamtezeit / Zeit in Bewegung 10:33min 100m --> 1:55min

Man sieht im Schwimmen muss ich mehr mehr mehr mehr mehr mehr machen! Ich hoffe das sich das Knie mit der Routine und dem mehr Schwimmen einfach an die ''Belastung'' gewöhnt. Das es mir auch einfach mehr Spaß macht. Dazu habe ich mit die Schwimmpläne aus dem Forum dazu genommen. Samstag geht es wieder Schwimmen. Vielleicht wird es einfach mit der Zeit besser.

Ich bin erstmal total froh wie auch in der anderen Post schon erwähnt das alles so glatt Läuft. Man muss einfach bedenken das meine Kreuzband Operation erst 5 Monate her ist.

Geändert von KSS91 (11.11.2016 um 12:34 Uhr).
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 11:31   #166
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Krasse Unterschiede beim Puls trotz ähnlicher Pace.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 12:32   #167
KSS91
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Krasse Unterschiede beim Puls trotz ähnlicher Pace.
Ja ich weiß auch nicht, das ist total komisch. Ich habe die Vermutung das liegt an der Handgelenks Messung beim Forerunner735xt. Ich spiele auch schon als mit dem Gedanken mir mal einen Brustgurt zu ordern.

Mich macht das selber etwas stutzig. Ich hatte auch schon als test mal einen sprint angezogen da ging der Puls nicht über 155...was ziemlich unmöglich sein sollte.
Alt 11.11.2016, 13:35   #168
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Diskrepanzen um die 10 Schläge sind locker auf äußere Umstände, Streckenprofil, Tageszeit, Erholungszustand, etc. zu schieben aber bei allem drüber hinaus würde ich mal nachforschen. Das mit dem Brustgurt ist ein guter Punkt. Hatte mal mit einem alten, abgenutzten Brustgurt Probleme. Da hatten die Werte während des Trainings krass geschwankt (eine einfache Messung mittels Finger an Vehne hat den Fehler bestätigt).
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen