gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zehntausende Pariser demonstrieren gegen "Homo-Ehe" - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2016, 10:10   #473
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Arne, ich schrieb deutlich -Gesellschaftsverhalten und Dumme-. Und dieses Thema hat Jörn in den Faden eingeführt.
Ich selbst habe auch kein Interesse daran, dieses Thema weiterzuführen.
Jörn hat aber, entgegen seiner Darstellung und entgegen des Eindrucks den er vermitteln wollte, lediglich Behauptungen aufgestellt.

Und ich bat mehrfach darum, er möge seine Behauptungen halbwegs plausibel untermauern.

Meinetwegen muss er das nicht machen, ich halte es aber für sinnvoll, damit (wie er selbst schreibt) der weniger informierte Leser sein Meinungsbild nicht auf evtl. falschen Behauptungen erstellt.

Teile also bitte Jörn mit, dass du eine 'Gesellschaft -Dumme' Diskussion in einem Homosexuellen Threat für langweilig hältst. Es war seine Idee sich mit diesem Thema hier zu beteiligen.
Ok, dann frage ich mal... WANN gilt denn eine Behauptung für Dich untermauert?
Ich stimmt nicht in jedem Punkt mit Jörn überein, aber ich finde seine Behauptungen durchaus gut begründet. Mit "untermauen" meinst Du Links zu Studien oder andere Beweise, die einer (wissenschaftlichen) Quelle entsprungen sind?

Ich frage deshalb, weil ich es nicht verstanden habe.
Alt 22.10.2016, 10:18   #474
Triasven

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ok, dann frage ich mal... WANN gilt denn eine Behauptung für Dich untermauert?
Ich stimmt nicht in jedem Punkt mit Jörn überein, aber ich finde seine Behauptungen durchaus gut begründet. Mit "untermauen" meinst Du Links zu Studien oder andere Beweise, die einer (wissenschaftlichen) Quelle entsprungen sind?

Ich frage deshalb, weil ich es nicht verstanden habe.
Arne findet die Diskussion darüber in einem Homosexuellen Threat langweilig. Ich stimme ihm da zu.

Möchtest du sie weiterführen, wende dich bitte direkt an den Beteiligten (Jörn) oder eröffne einen neuen Threat.
Alt 22.10.2016, 10:27   #475
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Gleichgeschlechtliche Paare sollen in Deutschland...

[ ] standesamtlich heiraten dürfen
[ ] Kinder adoptieren dürfen
[ ] sich fortpflanzen dürfen, z.B. eine Frau nutzt eine Samenspende
Danke für die Simplifizierung.

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
aus humanistischer Sicht: NEIN darf man nicht. Ist man es doch dann zeigt man eine bedenkliche Gesinnung darüber das man anderen Menschen Rechte abspricht die man selber in Anspruch nimmt aufgrund persönlicher Vorlieben die einen nichts anzugehen haben.

Um das klarzustellen: Niemand soll homosexuelle Lebensentwürfe "gut" finden oder homosexuellen Menschen Sonderrechte einräumen. Nix, gar nix , überhaupt nix.

Es hat lediglich niemanden etwas anzugehen und ihnen Rechte abzusprechen die man selber hat.
Das kann alles sein wie es mag.

Arne hat die Angelegenheit simplifiziert, und man dürfte seine Kreuzchen machen im multiple choice format, hier = x aus 3, d.h. ankrezuen was man möchte oder auch abstimmen OHNE ein einziges Kreuzchen gemacht zu haben, käme es zu einer Umfrage.
Demnach müssten auch Abstimmungen gezählt werden auf denen keine der drei Antwortalternativen angekreuzt wurde.

Nur um das klarzustellen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 10:31   #476
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Das ist Deine persönliche Meinung. Ich vertrete eine andere Meinung. Dabei beziehe ich mich auf den Paragraf 2 der Menschenrechte, der von der Gleichberechtigung aller Menschen handelt.

...

Wie immer gilt: Das ist nur meine Meinung, und sie kann natürlich auch falsch sein.
Wäre das tatsächlich so, dann hätte jeder Mensch ein Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft oder zumindest auf den Aufenthalt hier und könnte nicht des Landes verwiesen werden. Die Praxis zeigt das Gegenteil.

Ich frage mich schon einige Zeit, wie man Ausnahmen von Menschenrechten(!) begründet und es kann oder mag mir niemand eine rechte Antwort geben.

Ich wollte jetzt kein neues Fass aufmachen, aber es scheint mir schon so, dass die Menschenrechte eben doch nicht so universell angewendet werden, wie man es vermuten sollte. Der Schutz vor Diskriminierung findet sich ja auch im Art. 3 des Grundgesetzes wieder und trotzdem ist die Diskriminierung von Ausländern (nur Deutsche dürfen wählen etc.) etabliert und wird von den meisten nicht hinterfragt.
Alt 22.10.2016, 11:05   #477
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Arne, ich kann dir nicht erklären, was du hier missverstehst. Für mich war das Thema Mittwoch Nacht durch. Du bist mir eine Antwort schuldig geblieben, und das habe ich akzeptiert.
Triasven, ich habe nach dem umfassenden Statement von Willi, direkt im Anschluss an Deine Frage, nichts hinzuzufügen gehabt. Daher habe ich nicht darauf geantwortet.

Vielleicht darf ich an der Stelle höflich darauf hinweisen, dass ich meinerseits immer wieder Fragen an Dich gerichtet habe, die Du nicht beantwortet hast. Ich finde es nicht schlimm und kritisiere es nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass bei den vielen Aspekten und Fragen, die sich in so einer Diskussion auftun, ausgerechnet meine besonders relevant für Dich wären. In gleicher Weise antworte auch ich nicht auf alle Fragen, die man mir stellt.

No offense und danke für die Diskussion.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 11:14   #478
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Arne findet die Diskussion darüber in einem Homosexuellen Threat langweilig. Ich stimme ihm da zu.

Möchtest du sie weiterführen, wende dich bitte direkt an den Beteiligten (Jörn) oder eröffne einen neuen Threat.
Was Arne findet, finde ich noch lange nicht.

Es haben sich hier eine Menge Leute sehr viel Mühe gegeben und sehr viel Zeit investiert, um viele Fragen zu beantworten. Dabei sind viele auf mehr oder weniger glückliche Weise auf die Gegenargumente eingegangen.

Mir scheint, dass die Fragen jedoch aus Deiner Sicht nicht ausreichend beantwortet wurden. Deshalb frage ich, wann eine Frage zum Thema für Dich als ausreichend beantwortet gilt.

Ich frage deshalb, weil ich es nicht weiß. Es würde möglicherweise für JEDES Thema gelten, egal ob politisch, triathletisch oder sonst irgendein Thema. Wir diskutieren ja sonst aneinander vorbei.
Alt 22.10.2016, 12:05   #479
Triasven

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen

Mir scheint, dass die Fragen jedoch aus Deiner Sicht nicht ausreichend beantwortet wurden. Deshalb frage ich, wann eine Frage zum Thema für Dich als ausreichend beantwortet gilt.

.
Das kann ich dir nicht genau beantworten, da du bisher auf meine Fragen immer nur ausweichend eingegangen bist. Viell. ergeben sich solche Missverständnisse nicht, wenn du konkret auf die Frage antwortest.
Alt 22.10.2016, 12:34   #480
Triasven

Zitat:
Triasven, ich habe nach dem umfassenden Statement von Willi, direkt im Anschluss an Deine Frage, nichts hinzuzufügen gehabt. Daher habe ich nicht darauf geantwortet.

Vielleicht darf ich an der Stelle höflich darauf hinweisen, dass ich meinerseits immer wieder Fragen an Dich gerichtet habe, die Du nicht beantwortet hast. Ich finde es nicht schlimm und kritisiere es nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass bei den vielen Aspekten und Fragen, die sich in so einer Diskussion auftun, ausgerechnet meine besonders relevant für Dich wären. In gleicher Weise antworte auch ich nicht auf alle Fragen, die man mir stellt.

No offense und danke für die Diskussion.

Ist schon ok.

Was du oben beschreibst sehe ich genauso, geht aber am Thema vorbei, denn du hattest extra darauf hingewiesen zu antworten. Das ist für mich etwas anderes als bestimmte Fragestellungen im Diskussionseifer untergehen zu lassen.
Danke für die Aufklärung dass es für dich da keinen Unterschied gibt, ob man etwas zusagt oder ob 'aneinander vorbei' diskutiert wird.
Antwort

Themen-Optionen