Also noch einmal: gehst du damit konform, dass die Pariser Bevölkerung, u.a. gegen das von dir beschriebe, künstliche und damit finanziell kostspielige Prozedere demonstrieren darf?
Dürfen die Leute gegen die "Homo-Ehe" sein?
Ich glaube, hier wollte bisher niemand jemandem das Demonstrieren verbieten.
Das gleiche gilt für Meinungen, die selbstverständlich jeder haben und äußern darf.
Ich glaube, hier wollte bisher niemand jemandem das Demonstrieren verbieten.
Das gleiche gilt für Meinungen, die selbstverständlich jeder haben und äußern darf.
Das ist zu einfach für die Rhetorik-Spezialisten hier.
Triasven, Du sagtest vor ein paar Tagen, Du seist gleichgeschlechtlich liebenden Menschen gegenüber 100% tolerant und für die Möglichkeit einer Eheschließung. Ferner hättest Du den Wunsch, dass in Zukunft homosexuelle Paare das Recht und die Möglichkeit hätten, Kinder aufzuziehen.
In Deinen sonstigen Postings nehme ich eher die gegenteilige Position wahr. Wo liegt mein Missverständnis?
Geht es Dir allein darum, ob das Recht zur standesamtlichen Ehe aus den Menschenrechten folgt oder nicht? Sorry, falls das bereits alle außer mir verstanden haben. Der Einfachheit halber könntest Du unten Deine Kreuzchen machen, dann wäre wohl alles klar.
Gleichgeschlechtliche Paare sollen in Deutschland...
[ ] standesamtlich heiraten dürfen
[ ] Kinder adoptieren dürfen
[ ] sich fortpflanzen dürfen, z.B. eine Frau nutzt eine Samenspende
In Deinen sonstigen Postings nehme ich eher die gegenteilige Position wahr. Wo liegt mein Missverständnis?
Arne, ich kann dir nicht erklären, was du hier missverstehst. Für mich war das Thema Mittwoch Nacht durch. Du bist mir eine Antwort schuldig geblieben, und das habe ich akzeptiert.
Warum Jörn, Vicky und Du nun wieder damit anfangt, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich hab es mehrfach geschrieben, worum es mir in der nun wieder neu entfachten Diskussion geht. Ich habe dazu Beispiele aus dem vorigen Diskussionsfeld (Homosexuelle) verwendet, nicht um die Diskussion wieder neu zu entfachen, sondern um die neue Diskussion (Gesellschaft-Dumme) zu untermauern. Das habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht.
Die Klärung warum ihr (du) euch nicht der neuen Diskussion zuwendet, erklärt evtl. auch euer/dein Missverständnis.
aus humanistischer Sicht: NEIN darf man nicht. Ist man es doch dann zeigt man eine bedenkliche Gesinnung darüber das man anderen Menschen Rechte abspricht die man selber in Anspruch nimmt aufgrund persönlicher Vorlieben die einen nichts anzugehen haben.
Um das klarzustellen: Niemand soll homosexuelle Lebensentwürfe "gut" finden oder homosexuellen Menschen Sonderrechte einräumen. Nix, gar nix , überhaupt nix.
Es hat lediglich niemanden etwas anzugehen und ihnen Rechte abzusprechen die man selber hat.
Die MEISTEN Grundrechte sind Menschenrechte. Das der EHE (was Arne behauptet hat) eben nicht.
Das ist Deine persönliche Meinung. Ich vertrete eine andere Meinung. Dabei beziehe ich mich auf den Paragraf 2 der Menschenrechte, der von der Gleichberechtigung aller Menschen handelt.
Wichtig scheint mir folgendes: Der Paragraf spricht von der Gleichberechtigung, nicht von der Gleichheit aller Menschen. Mit anderen Worten, alle Menschen sollen die gleichen Rechte haben. Er sagt nicht, sie seien alle gleich. Denn die Menschen sind nicht alle gleich, sondern sogar sehr verschieden. Trotzdem sollen sie die gleichen Rechte haben.
Das ist für mich der Kern und die eigentliche Aussage von Paragraf 2 der Menschenrechte. Die Menschen sind nicht gleich, haben aber gleiche Rechte. Diese Rechte kommen ihnen aufgrund ihres Menschseins zu. Sie können weder gewährt noch entzogen werden, und sind daher auch nicht legitimer Gegenstand einer Abstimmung.
Aus diesem Grund müssen Frauen das politische Wahlrecht bekommen, ganz gleich, ob eine Mehrheit dafür oder dagegen ist. Aus diesem Grund kann keine Mehrheitswahl die Wiedereinführung der Sklaverei legitimieren. Aus diesem Grund müssen auch homosexuelle Menschen auf dem Standesamt die gleichen Rechte haben wie heterosexuelle Menschen.
Wie Du gleichzeitig für das politische Wahlrecht der Frauen und gegen die standesamtliche Heirat gleichgeschlechtlicher Paare sein kannst, verstehe ich nicht.
Wie immer gilt: Das ist nur meine Meinung, und sie kann natürlich auch falsch sein.
... sondern um die neue Diskussion (Gesellschaft-Dumme) zu untermauern. Das habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht.
Die Klärung warum ihr (du) euch nicht der neuen Diskussion zuwendet, erklärt evtl. auch euer/dein Missverständnis.
Welche neue Diskussion? Dass es diskussionswürdige Argumente gibt, aber auch dummes Zeug? Das halte ich persönlich für eine langweilige Debatte. Sie kann von mir aus gerne geführt werden, aber ich habe wenig Interesse, mich daran zu beteiligen.
Eröffne am besten einen eigenen Thread, denn hier geht es meiner Meinung nach um ein relevanteres Thema. Ich kann aber verstehen, wenn sich jemand beim Thema Dummheit mehr angesprochen fühlt als beim Thema Homosexualität.
Welche neue Diskussion? Dass es diskussionswürdige Argumente gibt, aber auch dummes Zeug? Das halte ich persönlich für eine langweilige Debatte. Sie kann von mir aus gerne geführt werden, aber ich habe wenig Interesse, mich daran zu beteiligen.
Eröffne am besten eigenen Thread, denn hier geht es meiner Meinung nach um ein relevanteres Thema. Ich kann aber verstehen, wenn sich jemand beim Thema Dummheit mehr angesprochen fühlt als beim Thema Homosexualität.
Arne, ich schrieb deutlich -Gesellschaftsverhalten und Dumme-. Und dieses Thema hat Jörn in den Faden eingeführt.
Ich selbst habe auch kein Interesse daran, dieses Thema weiterzuführen.
Jörn hat aber, entgegen seiner Darstellung und entgegen des Eindrucks den er vermitteln wollte, lediglich Behauptungen aufgestellt.
Und ich bat mehrfach darum, er möge seine Behauptungen halbwegs plausibel untermauern.
Meinetwegen muss er das nicht machen, ich halte es aber für sinnvoll, damit (wie er selbst schreibt) der weniger informierte Leser sein Meinungsbild nicht auf evtl. falschen Behauptungen erstellt.
Teile also bitte Jörn mit, dass du eine 'Gesellschaft -Dumme' Diskussion in einem Homosexuellen Threat für langweilig hältst. Es war seine Idee sich mit diesem Thema hier zu beteiligen.