Gut - glücklicherweise enthält Kakao ziemlich viel Kalium !
Während ich das lese, trinke ich gerade heissen Kakao, aus 100% Kakao, Zimt und ner prise Chili...Ich mag lieber 'The real deal'. Ich bin irgendwie Old School....
Wie kann man raffinierte Zucker mit einem komplexe Naturprodukt wie Honig gleich stellen , nur weil beiden Zucker erhalten , ist mir ein Rätsel
Honig ist ein vom Menschen wenig verarbeitetes Naturprodukt und hat somit Pluspunkte gegenüber einem stark raffinierten Produkt wie Saccharose.
Für manche ist Zuckerübersirup evt. eine Alternative.
Auch wohl immer noch im Vergleich zum Honig relativ stark verarbeitet (halt stark erhitzt), aber mit deutlich mehr Inhaltstoffen von dem Naturprodukt Zuckerrübe (im Falle von Rübenzucker). -> https://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerr%C3%BCbensirup
Dafür hast ein Serotoninüberschuss vom feinsten....wen juckt da Kalium usw
Und Nüsse haben doch auch nützliche Fette und Vitamine...also alles im Butter
Kauft euch einfach morgen ein Snickers und genießt jeden Bissen.....
Genau das ist es, der Überschuss ! Der ist nett und dann klatscht das Ganze in ein Tief und dann sind da gar keine Serotonine mehr und dann...geht es los mit mehr...von was auch immer...damit man nicht depri wird.
Bei manchen ist das nicht so schlimm mit den Schwankungen und bei anderen dann eben sehr heftig.
In meinem Fall mache ich besser keine solche Snickers Kur.
Dir sei sie gegönnt
Während ich das lese, trinke ich gerade heissen Kakao, aus 100% Kakao, Zimt und ner prise Chili...Ich mag lieber 'The real deal'. Ich bin irgendwie Old School....
Kakao habe ich zuletzt als Kind getrunken.
Hat mir geschmeckt :-).
Heute habe ich halt bedenken wegen der Milch.
Das kann beim Laufen Probleme machen denke ich, wenn der Abstand zu kurz ist. Schokolade kann ich eine Stunde vor einem Lauf essen ohne Probleme (also, wenn die Menge nicht zu groß ist).
Einen halben Liter Kakao eine Stunde vor dem Laufen?
Ich weiß nicht, ob das nicht problematisch werden könnte.
Vielleicht probiere ich es mal, also den Kakao - nicht unbedingt eine Stunde vor einem Lauf natürlich.
:-)
Kakao habe ich zuletzt als Kind getrunken.
Hat mir geschmeckt :-).
Heute habe ich halt bedenken wegen der Milch.
Wo habe ich was von Milch geschrieben? Ich schrieb 100% Kakao(woraus man auch Schokolade macht), nicht dieses künstliche Schokopulver, was Kinder trinken, wie Nesquick. Ansonsten nur Zimt, Chili und heisses Wasser. Ich trinke nie Milch, auch nicht in Kaffee. Schwarzen/grünen Tee und Kaffee trinke ich auch jeweils nur schwarz ohne Zucker.
Wo habe ich was von Milch geschrieben? Ich schrieb 100% Kakao(woraus man auch Schokolade macht), nicht dieses künstliche Schokopulver, was Kinder trinken, wie Nesquick. Ansonsten nur Zimt, Chili und heisses Wasser. Ich trinke nie Milch, auch nicht in Kaffee. Schwarzen/grünen Tee und Kaffee trinke ich auch jeweils nur schwarz ohne Zucker.
Da kannste mal sehen.
Dann habe ich vermutlich noch nie in meinem Leben "echten" Kakao getrunken.
Ich fürchte, der schmeckt mir dann nicht :-(.
Da fehlt dann wohl der Zucker.
Zimt habe ich früher öfter mal gegessen, aber natürlich wieder mit Zucker :-( - nämlich in Form von Eierpfannkuchen mit Zucker und Zimt.
Sehr lecker auch ...
Vielleicht teste ich mal den "echten" Kakao, aber da bin ich leider sehr skeptisch.
Den Zusatz 100 % Kakao habe ich durchaus wahrgenommen, dachte aber einfach dann halt kein Zucker dabei, aber halt dann doch in Milch aufgelöst.
Hmmm ...