Ich finde es ein bischen spannend zu sehen, wie hier mal wieder der Eindruck entsteht, nur Langdistanz wäre Sport. Ich gehöre anscheinend wirklich zu den wenigen (zumindest kommt es mir hier im Forum oft so vor), für die sportlicher Anspruch nicht nur aus der bloßen Streckenlänge entsteht.
Ob jetzt eine mit Ach und Krach runtergeeierte LD oder ein mit Dampf durchgezogenes MD Relay Format, wie das hier beschriebene, einen höheren Anspruch darstellt, darf wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Ich finde die Idee spannend und bin gespannt wie sich das entwickelt.
Grundsätlich finde ich jedenfalls Staffelformate in verschiedenen Sportarten total interessant. Wenn ich da nur an Biathlon denke, da sind die Staffeln eigentlich immer absolute Höhepunkte. Die Bilder aus Hamburg vom Mixed-Relay fand ich auch richtig genial! Gerne weiter so, ich freu mich immer über neue Formate!
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Jeder ist dreimal dran und muss alle drei Disziplinen zeigen. Aus meiner Sich eine Verbesserung des bisherigen Staffelformates.

|
Sehe ich genauso! Da macht dann auch jeder wirklich Triathlon. Wer sich an den "Verschnaufpausen" dazwischen reiben will, gerne. Ich glaub nicht, dass es deswegen in Summe weniger weh tut, wenn man es richtig macht.
P.S.: Ich denke alle LD-Finisher hier können sich beruhigen, die Langdistanz wird sicherlich nichts von ihrem Reiz verlieren. Euren Ruhm kann euch keiner nehmen.