Ich vermelde überwiegend Positives
Zunächst einmal habe ich mich gestern nach zwei sportabstinenten Tagen wieder für einsatzfähig erklärt. Dem Hals ging es wieder gut, dem Rest eigentlich auch. Perfekt.
Also gestern Nachmittag erst einmal die Laufschuhe geschnürt und meine derzeitige Standardrunde von 7 km gelaufen. Also gelaufen … wäre vielleicht etwas übertrieben. Sagen wir gejoggt. Gaaaanz gemütlich. Egal, der Fuß war relativ brav und das ist derzeit das Wichtigste. FMMT, was Du so sehnentechnisch geschrieben hast, könnte überwiegend von mir sein! Dehnen und Massieren: hilft unheimlich, muss nur regelmäßig gemacht werden. Einlagen trage ich beim Laufen seit meiner ersten „ernsthafteren“ Probleme regelmäßig, ohne verursacht es mir auch direkt größeren Stress. In der „Freizeit“ versuche ich ebenfalls möglichst oft barfuß zu laufen, turne gelegentlich auf dem Wackelbrett und versuche den Fuß in Bewegung zu halten. Denn … auch meine Ärztin ist der Meinung: nur schonen ist keine Lösung. Das unterschreibe ich ihr so. Gelaufen werden darf ausdrücklich auch, aber keine übermäßig langen Strecken und halt nach Gefühl. Na, im nach Gefühl sporteln bin ich ja Profi
Also, ich bin guter Dinge … und gebe mich im Moment einfach mit gelegentlich getrabten 7 km zufrieden.
Weiter geht es an der Reifenfront! Gestern habe ich tatsächlich zweimal geschafft, meinen großen Reifen zu besiegen, sprich – wie es vermutlich im Fachjargon heißt – zu „flippen“. Aaaaallllerdings … schaffe ich es witzigerweise nur ohne Handschuhe. Dachte ich doch zunächst ein paar dünne Handschuhe wären zielführend – zum einen um meine zierlichen Fingerchen (HÜSTEL) ein wenig zu schonen, zum anderen um etwas besseren Griff zu haben. Pustekuchen, geht derzeit nur ohne Handschuhe. Uuuund es geht nur, wenn ich mich beim Aufrichten des Reifens mit den Händen nicht ganz unten „festhake“, sondern an einer Rille, die etwa 20 cm höher liegt. Ist das möglicherweise doch ein Resultat meiner gestreckt gerade mal 1,60m!?!? Vielleicht ist der Durchschnitts-Crossfitter einfach etwas länger!???
Noam, wie groß sind die Herrschaften in Deiner Crossfitbox (so heißt das doch, oder!?) denn? Schafft eine „normale“ 1,60 m Frau tatsächlich den Reifen ganz unten zu greifen und dann hochzudrücken? Oder gibt es davon einfach nur verschwindend wenige?
However – I did it! – und bin guter Dinge, es reproduzieren zu können!!!
Eine kleine Anekdote am Rande … als ich so im Garten vor mich hinturne … mache gerade 50 Situps. Unser „Zwergi“, bester Laune und mit am Start. Turnt ja für ihr Leben gerne mit (korrekt müsste es „sein“ heißen, ist aber halt ein „weibliches Zwergi“

)… ich also bei Situp 45 oder so, kommt sie angelaufen. Vorher beobachtete ich noch, dass sie gerade aus einer großen, vermutlich bereits älteren Regenpfütze, mit einem kleinen Becher Wasser in eine Frisbee-Scheibe füllt. Was sollte ich mir dabei denken!? Nächstes Mal zumindest mehr. Kommt freudestrahlend angelaufen … und schüttet mir schwungvollst den Inhalt der Frisbee-Scheibe über den Kopf
Man könnte jetzt behaupten, ich hätte eine kleine Abkühlung nötig gehabt … allerdings bevorzuge ich selbige doch eher in anderer Form. Egal – das „Zwergi“ hatte Spaß, ich ja eigentlich auch, und somit war alles fein …
Ach, und selbst von der Gewichtsfront kann ich einen Hauch von Positivem vermelden. Zeigte die Waage doch vor ein paar Tagen nach relativ langer Zeit zu meinem großen Ärger mal wieder eine 6 vorne (verdammt, bei einem bekannten Discounter mit „A“ … und vermutlich auch überall sonst gibt es wieder das ganze Weihnachtsgedöns!!!), stand dort heute eine 58,6. Kein Zweifel, eigentlich immer noch zu viel … aber das ist ein leidiges Problem bei mir, bei dem der Leidensdruck einfach nicht groß genug ist mal etwas hartnäckigere Maßnahmen einzuleiten. Es gibt keine Ausreden: Ich weiß, wo das Gewicht herkommt und ich weiß, wie ich es wegbekomme… aber wissen und machen … na, irgendwann wird der Leidensdruck schon groß genug werden...
Euch einen Sonntag nach Wunsch!!!
Viele Grüße
BunteSocke
Ach ja, und was HH angeht ... im Moment tendiere ich dazu mich nicht anzumelden. Nicht zuletzt weil mir der Weg dorthin derzeit nicht so viel Freude bereitet. Meiner Family auch nicht. Meinem Fuß schon gar nicht und bei dem Gedanken an diese ewige Radelei im Vorfeld kräuseln sich mir gerade die Fußnägel ...