Wird der denn nach Deutschland mit oder ohne Sales Tax geliefert?
Wenn Rosebikes z.B. in die Schweiz liefert, ziehen sie die deutsche Umsatzsteuer ab und packen die schweizerische drauf (sie machen die komplette Zollabwicklung für den Endkunden). Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass das bei einer Bestellung in den USA analog läuft und die Sales Tax nicht anfällt.
Ist das so?
Ich hab früher ein paar Sachen direkt aus den Staaten bestellt und da haben die jedenfalls immer ihre Sale Tax berechnet, dazu kam dann noch extra Einfuhr und Zoll mit drauf.
Inwieweit es da evtl. für die Schweiz Sonderbestimmungen bzw. Freihandelsabkommen gibt müsste ich jetzt auch erst nachlesen..
Aber vielleicht haben die mich auch einfach übern Tisch gezogen damals..
Auf den Kaufpreis des Rades musst Du noch die Transportkosten inkl. Versicherung draufschlagen und dann erst kommt Zoll und Mwst. In Deinem Fall wird das durchaus ein satter 3stelliger Betrag werden. Aus finanzieller Sicht lohnt sich das wahrscheinlich in kaum einem Fall.
Da du aber andere Gründe hast, das dort kaufen zu wollen, solltest Du Dich ehrlich fragen, ob es diese Mehrkosten wirklich wert sind. Inklusive dem Risiko und dem Ärger wenn irgendwas nicht Deinen Erwartungen entspricht. Umtauschen, Reparaturen (eher selten in dem Falle), Garantie-Ansprüche? Ich finde das alles Themen, die eher dagegen sprechen. Ich würde versuchen eine Alternative in Europa zu suchen.
My 2c
3-4k (vor Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) für einen Vorjahresrahmen auszugeben, das muss ja wirklich was außergewöhnliches sein. Lass uns mal nicht dumm zu Bett gehen .
Geändert von Thorsten (17.09.2016 um 19:54 Uhr).
Grund: Klammer zu ergänzt
3-4k (vor Zoll und Einfuhrumsatzsteuer für einen Vorjahresrahmen auszugeben, das muss ja wirklich was außergewöhnliches sein. Lass uns mal nicht dumm zu Bett gehen .
3-4k (vor Zoll und Einfuhrumsatzsteuer für einen Vorjahresrahmen auszugeben, das muss ja wirklich was außergewöhnliches sein. Lass uns mal nicht dumm zu Bett gehen .
Es wäre ein Felt IA1 in 54cm.
Ich habe gerade mal ein wenig recherchiert...
Die 56er Rahmenhöhe würde eventuell von den Stack und Reach-Werten passen.
Davon bekomm ich hier bei Edelrad noch eins.
Muss ich mal messen und vergleichen ob das hinkommt von der Geo her, auch im Vergleich zum aktuellen Rahmen.
Klaere auch ab, wie es mit der Garantieabwicklung ist.
Ein Freund hatte vor ein paar Jahren einen Forerunner in den USA gekauft. Garmin in Europa hat in an Garmin USA verwiesen.