![]() |
Rahmen in USA kaufen - Empfehlenswert ja/nein Extrakosten?
Aloha ihr Lieben,
mal angenommen, ich würde mir meinen neuen Rahmen in den US of A kaufen. Mit welchen Extrakosten müsste ich da rechnen? Gehen wir mal von 3-4K US-Dollar aus Wie schätzt ihr da Risiko und Kosten ein? Merci im Voraus |
4% Zoll und dann 19% Einfuhr-Umsatzsteuer auf den Gesamtpreis inkl. Versandkosten
Keine Ahnung, ob sich das dann noch lohnt... |
Der Amerikaner wird dir dann aber nur den Nettopreis berechnen, oder?
|
Zitat:
Normalerweise zahlst du den regulären Preis und dann noch die Zollabgaben extra. Wenn Du den Rahmen wirklich in Amerika kaufen willst, würd ich also schauen bzw. aufpassen in welchem Bundesstaat Du kaufst, die haben unterschiedliche Mehrwertsteuersätze. Wenn der Händler das nicht nach Deutschland schickt, kannst Du das z.B. auch über www.borderlinx.com (Afaik ist das ne DHL-Tochter) abwickeln, die übernehmen dann auch direkt die Zollabwicklung usw. Nachtrag: Hab grad nochmal extra im Berechnungs-Tool von Borderlinx geschaut: Bei einem 4000$-Rahmen würdest Du anscheinend nochmal knappe 1000€ Zoll und Steuern hinblättern dürfen. |
Bekommt man in Deutschland, beim Händler des Vertrauens, keine gescheiten Rahmen?
Nur um ein paar Euronen sparen solch eine Aufriss machen? Geiz ist anscheinend immer noch geil!:confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Welche Marke bekommt man denn nicht in Deutschland? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |