meine holde fährt eine speedhub. selten sowas geniales gefahren. gewöhnungsbedürftig sind nur die laufgeräusche in den leichten gängen.
aus meiner sicht die grössten vorteile:
ein drehgriff für alles
schalten im stand oder unter volllast ist beides kein thema
keine wartung, kein abspringen der kette
völlig schmutzunempfindlich (ich hab den bock auch mal im tiefen matsch ausprobiert) egal wie viele kilo dreck du mitschleppst, die schaltung ist einwandfrei - im gegensatz zu meiner xtr
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Die schönste Zeit bei der Mitteldistanz sind die 5 Minuten zwischen
"Warum tue ich mir das nur an?"
und
"Wann ist das nächste Rennen?"
Wollte in einem Bikepark schon immer mal an meine Grenzen gehen. Die Grenzen sind leider bei mir sehr eng gesteckt.
Bikepark am Geisskopf, Bischofsmais, Bayer. Wald.
Der nächste bei dir dürfte Winterberg/Sauerland sein oder Totnau, Schwarzwald. Normal kann man da auch immer Bikes und equipment leihen.
Ansonsten: Ölwechsel selbermachen ist kein Thema, man kann ne spritze mit nem schlauch und nen Schraubstutzen gebrauchen,bei einem meiner Ex-Chefs, der das nicht hatte (!!!), gings auch mit den Fläschchen ausm Ölwechselset.
Es gibt zu der Nabe n fettes Buch, da ist alles von der auswahl über Einbau und Wartung bzw. Reparatur (ehrlich gesagt;- ich hab auch schon n paar Naben mal einschicken müssen) ausführlich und bebildert beschrieben.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Bikepark am Geisskopf, Bischofsmais, Bayer. Wald.
Der nächste bei dir dürfte Winterberg/Sauerland sein oder Totnau, Schwarzwald. Normal kann man da auch immer Bikes und equipment leihen.
Ansonsten: Ölwechsel selbermachen ist kein Thema, man kann ne spritze mit nem schlauch und nen Schraubstutzen gebrauchen,bei einem meiner Ex-Chefs, der das nicht hatte (!!!), gings auch mit den Fläschchen ausm Ölwechselset.
Es gibt zu der Nabe n fettes Buch, da ist alles von der auswahl über Einbau und Wartung bzw. Reparatur (ehrlich gesagt;- ich hab auch schon n paar Naben mal einschicken müssen) ausführlich und bebildert beschrieben.
Wie warum musstest du welche einschicken... hatte echt noch nicht gehört das die etwas hatten.... wow
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Wie warum musstest du welche einschicken... hatte echt noch nicht gehört das die etwas hatten.... wow
Bei einer meiner eigenen hab ich mir mal tierisch die Eier angehauen, weil sie zeitweise plötzlich leer durchdrehte, bei einer gingen nur die ersten (oder letzten? ) sieben Gänge und dann halt n paar Undichtigkeiten im Sinne von Rohloff ("Schwitzen" der Dichtungen iss für die ja normal und im Bereich des Üblichen).
Wurde aber immer perfekt organisiert von Rohloff abgeholt, repariert und fixies wieder retourniert. Dabei immer aufn aktuellen Stand geupdatet (leichter laufende Dichtungen etc.)
Stuntzi, Hauptdarsteller bei The Snake hat auch dem Freilauf ner DT-Nabe das Licht ausgepustet und von Katz-Bikes n Rohloff-Hinterrad bekommen. Bin grad mal etwa bei der Hälfte und auch er ist nach der Pleite mit DT von der Büchse begeistert. Mittlerweile hat er alles geschreddert, einschliesslich Rahmenbruch am Unterrohr des Canyons;- irgendwie kriegt er aber immer weitergeholfen...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!