gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Annas TT-Projekt - Seite 145 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2016, 21:01   #1153
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Noch ein Ardeche-Blog, diesmal von Sarah Inghelbrecht, einer Helferin der brasilianischen Siegerin Flavia Oliveira (auf holländisch):

Tour de Sarah 2

Mir scheint, sie war nicht ganz unbeeindruckt "van de onbekende Oostenrijkse winnares" am Ventoux, die ihr mehr als ne halbe Stunde abgenommen hat.

Jetzt könnte ich noch einiges zur Motivation für die EM schreiben, aber ich glaube, das weißt Du schon alles selbst.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 21:12   #1154
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Jetzt könnte ich noch einiges zur Motivation für die EM schreiben, aber ich glaube, das weißt Du schon alles selbst.
Schieß los! Ich hab mal kurz auf die Startliste gespäht. Da stehen Leute wie Van der Breggen, Vos und Johansson. Ich schau lieber nicht genauer.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 21:43   #1155
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Schieß los! Ich hab mal kurz auf die Startliste gespäht. Da stehen Leute wie Van der Breggen, Vos und Johansson. Ich schau lieber nicht genauer.
Nun ja, wenn Du nur bei Rennen starten willst, wo Du ne gute Chance hast, aufs Podium zu fahren, bist Du bei der EM wahrscheinlich verkehrt.

Aber gerade diese Top-Frauen sollten ein Punkt auf meiner Motivationsliste sein. Es ist Deine erste Gelegenheit, mit solchen Kalibern ein Rennen zu fahren, und das sollte doch interessant und / oder lehrreich sein, die fahren zu sehen.

Weiterhin dürfte es Dein erstes Rennen mit live TV-Übertragung sein. Weiß nicht, ob Du Gelegenheit haben wirst, Dich dort in Szene zu setzen und so Deine Bekanntheit massiv zu steigern, aber versuchen kannst Du es ...

Ich bin recht sicher, dass Deine "peinlichen Watt" immer noch ausreichen, um einem nicht unwesentlichen Teil des Feldes die Tränen in die Augen zu treiben - und das nicht vor Lachen!

Und ich bin recht sicher, dass Deine Motivation spätestens an der Startlinie (und allerspätestens am ersten Anstieg) wieder da ist, und dass dann auch die Watts nicht mehr so "peinlich" sind.

Wäre Top 10 ein halbwegs realistisches Ziel? Oder ist die Strecke dafür zu flach?
Falls Du aber in erster Linie als Helferin für die Ö-Meisterin eingeplant bist, wird's mit eigenen Zielen natürlich schwierig.
Alt 14.09.2016, 22:11   #1156
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:

Wäre Top 10 ein halbwegs realistisches Ziel? .
mach mal hier nicht die Pferde scheu, scheint mir als vorformuliertes Ziel nicht geeignet.
(Würde mich aber nicht wundern wenns so kommt)

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 22:17   #1157
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Glückwunsch zur Nominierung!

Du kannst für dich nur gewinnen! Auf jeden Fall sammelst du viel Erfahrung und im besten Fall gibts noch eine gute Platzierung. Hab einfach Spaß!
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 22:35   #1158
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
mach mal hier nicht die Pferde scheu, scheint mir als vorformuliertes Ziel nicht geeignet.
(Würde mich aber nicht wundern wenns so kommt)
Es gibt ja verschiedenen Ziele. Ein Top-10-Ziel wäre sicher nichts, wo man enttäuscht sein müsste, wenn's nicht klappt. Das wäre schon ziiieeemlich anspruchsvoll - ohne dass ich die Startliste sonderlich ausführlich studiert hätte.
Und mir scheint, Anna braucht anspruchsvolle Ziele. Dabei-sein-ist alles ist nicht ihr Ding. Auch den Ventoux gewinnt man nicht zufällig, sondern nur, wenn man sich das als Ziel setzt und dafür auch was riskiert.
Alt 14.09.2016, 22:54   #1159
Freizeitathlet
Szenekenner

Naja, jetzt macht mal nicht die Pferde scheu. Es ist lediglich ne EM, da ist jetzt nicht die komplette Weltspitze am Start. Und bei den Frauen ist das Gefälle doch richtig groß.

Platz unter den Top Ten ist auch ein wenig Glückssache, insbesondere bei dem Kurs. 3-$4 Frauen vorne und dann kommt ne 25 Frau Gruppe.
Dabei ist es doch egal, ob man 8. oder 14. wird. Damit war man vorne dabei, das reicht. Klaro, für den der sich nicht auskennt ist 8. ja viel besser.

Ich bin gespannt, Daumen sind gedrückt.
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 23:06   #1160
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Es gibt ja verschiedenen Ziele. Ein Top-10-Ziel wäre sicher nichts, wo man enttäuscht sein müsste, wenn's nicht klappt. Das wäre schon ziiieeemlich anspruchsvoll - ohne dass ich die Startliste sonderlich ausführlich studiert hätte.
Und mir scheint, Anna braucht anspruchsvolle Ziele. Dabei-sein-ist alles ist nicht ihr Ding. Auch den Ventoux gewinnt man nicht zufällig, sondern nur, wenn man sich das als Ziel setzt und dafür auch was riskiert.
Es gibt aber (mindestens) einen wichtigen Unterschied:
Auf die Etappenfahrt hat sich Anna zumindest über einen längeren Zeitraum vorbereitet, während die Nominierung so überraschend kam, dass es praktisch so gut wie gar nicht mehr möglich ist sich auf die EM vorzubereiten.
So eine Nominierung auszuschlagen ist bestimmt ein sehr schwerer Schritt, schließlich ist es eine große Ehre.
Von daher verstehe ich es sehr gut, dass sie das nicht getan hat.
Man sollte jetzt auch nicht zu viel erwarten.
Selten geht es im Leben nur aufwärts.
Das setzt ja auch ganz schön unter Druck.
Ich finde, es war ein großer Erfolg bei der Etappenfahrt dermaßen gut abzuschneiden und die Etappe hoch zum berühmten Mont Ventoux mit doch ziemlich großen Vorsprung zu gewinnen.
Danach hatta Anna, wie sie es ja kurz beschrieben hat, ein Tief und wollte und konnte sich nur zu wenig Training überwinden.
Dieses Signal sollte sie auch Ernst nehmen, denn ich würde es als ein deutliches Zeichen werten, wie sehr sie körperlich und evt. auch mental gezeichnet ist durch das zurückliegende Training und die zurückliegenden Wettkämpfe.
Nach so einem großen Erfolg muss man sich nämlich normalerweise eher davor hüten zu früh schon wieder zu viel von sich im Training zu erwarten.
Gut - wenn mit dem Wettkampf die Saison endet und die Übergangsperiode beginnt ist das bei vielen so, aber ich denke Annas Saisonplanung war bzw. ist auch unabhängig von der EM-Teilnahme anders bzw. anders gewesen.

So - ich hoffe meine Worte kommen hier nicht negativ an.
Ich wollte nur vorsichtig etwas warnen.

Geändert von ThomasG (15.09.2016 um 06:39 Uhr). Grund: Verbesserungen und ein paar kurze Ergänzungen
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen