Wenn der T4/5/6 etwas bezahlbarer wäre, dann hätten wir statt des Caddys einen gekauft. Aber ich war nicht scharf drauf einen mittleren 5-stelligen Betrag für ein im Verhältnis altes Auto mit knapp 100k km auf der Uhr zu bezahlen. Deswegen der Maxi, in dem man auch hervorragend schlafen kann. Aber wer weiß. Irgendwann wird's bestimmt nochmal 'n Bus. :-)
Die T-Busse sind extrem überbewertet - aber praktisch ist er zweifelsohne. Noch schlimmer ist nur der Skoda Octavia RS, bei dem sich jeder 0815 Ottonormalmensch scheinbar vorkommt, als würde er direkt der nächste Rally oder Formel irgendwas Weltmeister.
Die T-Busse sind extrem überbewertet - aber praktisch ist er zweifelsohne. Noch schlimmer ist nur der Skoda Octavia RS, bei dem sich jeder 0815 Ottonormalmensch scheinbar vorkommt, als würde er direkt der nächste Rally oder Formel irgendwas Weltmeister.
Dass die Ts einfach unschlagbar praktisch sind, ist mir wohl bekannt. :-)
Und was die Pseudosportwagen angeht, habe ich ähnliche Erfahrungen mit anderen Verkehrsteilnehmern...
Erstmal Danke an die ganzen Hinweise. Vielleicht noch was zum allg. Zwecks des Autos.
-wird ein Dienstwagen. Ich darf mit die Marke aussuchen, bevorzugt aus dem VW Konzern, da es hier für uns am meisten Rabatte gibt. Da ich den Geldwerten Vorteil versteuern muss, ist das max. Buget Brutto Listenpreis bei ca. 35 TSD.
-Ab und an bin ich auch im Außendienst tätig. Da fahre ich dann schon ein paar KM. Ich will ich schon bequeme Sitze z.B, haben. Toll wäre, wenn eben mein Rad auch dabei wäre. Ob das Auto Repräsentativ ist oder nicht, ist mir wurscht. Ich kann also auch einen Caddy nehmen. Ich weiss eben nicht, ob der Caddy auch ne gewisse Langstreckentaglichkeit hat. Ich fahre dann ca 140 KM und muss vielleicht noch telefonieren. Wenn die Windgeräüche zu hoch sind, ist das nix.
Erstmal Danke an die ganzen Hinweise. Vielleicht noch was zum allg. Zwecks des Autos.
-wird ein Dienstwagen. Ich darf mit die Marke aussuchen, bevorzugt aus dem VW Konzern, da es hier für uns am meisten Rabatte gibt. Da ich den Geldwerten Vorteil versteuern muss, ist das max. Buget Brutto Listenpreis bei ca. 35 TSD.
-Ab und an bin ich auch im Außendienst tätig. Da fahre ich dann schon ein paar KM. Ich will ich schon bequeme Sitze z.B, haben. Toll wäre, wenn eben mein Rad auch dabei wäre. Ob das Auto Repräsentativ ist oder nicht, ist mir wurscht. Ich kann also auch einen Caddy nehmen. Ich weiss eben nicht, ob der Caddy auch ne gewisse Langstreckentaglichkeit hat. Ich fahre dann ca 140 KM und muss vielleicht noch telefonieren. Wenn die Windgeräüche zu hoch sind, ist das nix.
So kam ich auf die Idee des Yetis....
Ich freue mich über weitere Ideen...
Bist Du Monteur und brauchst Equipment? Wenn Du etwas verkaufen/anbieten willst, würde ich Dir (als Chef) keinen Caddy oder Yeti genehmigen, sondern eine Auswahl stellen. Bekommt man für 35k nix Gescheiteres?
Vor allem kriegst sie technisch gesehen nicht kaputt (o.k. ... wenn man es darauf anlegt). Aber vom Preis her ....
Woher haben die eigentlich diesen Ruf. In meinem Bekanntenkreis stehen die Ts gerne mal in der Werkstatt. Der T2/3/4 rostet wie nichts gutes. Beim T5 rauchen permanent die Turbolader ab und die DPF verstopfen, wenn man nicht ständig Vollgas auf der Autobahn unterwegs ist...