gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2016, 11:11   #313
Stefan

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
........Natürlich hat ein solches Programm auch nicht so ideale Punkte, aber es ist ja nicht so, dass die AfD auf Bundesebene alleine am Drücker sitzt. Das würde dann so oder so reguliert und dosiert. ............
IMHO eine falsche Einstellung. Dann kann ich ja jede Partei wählen, weil sie wahrscheinlich am Ende keine absolute Mehrheit hat und sich dann noch anpassen muss.
Alt 08.09.2016, 11:21   #314
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich finde es eben generell nicht in Ordnung, jemandem Worte in den Mund zu legen. Dass ich mit dieser Einstellung auf verlorenem Posten stehe ändert daran nichts.
Lese ich da ein leichtes Opfergefühl heraus? Sich im Recht zu wissen, doch alle anderen scheren sich nicht darum?

(No offense)
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 11:28   #315
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Lese ich da ein leichtes Opfergefühl heraus?
Nicht jeder, der sich isoliert sieht, muss gleich ein Opfer sein. Ansonsten wäre ich das oft, bei meiner Neigung, unpopuläre Meinungen zu kontroversen Themen zu vertreten.

Ich muss aber zugeben, dass ich mir noch keinerlei Gedanken gemacht habe, ob ich mich als Opfer fühle.

...

Erledigt. Nein. Alles okay.
Alt 08.09.2016, 11:45   #316
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
IMHO eine falsche Einstellung. Dann kann ich ja jede Partei wählen, weil sie wahrscheinlich am Ende keine absolute Mehrheit hat und sich dann noch anpassen muss.
Falsche Einstellung ist ein sehr schlechte Start für eine Diskussion.

Die Parteien sind sich ja nicht einmal intern immer über alles einig und es gibt verschiedene "Flügel". Bei den Grünen gab/gibt es immer die "Realos" und die "Fundis"- je nach Thema mit enorm unterschiedlicher Haltung. Das kann auch kaum so sein. Am Ende schreiben auch nicht alle Mitglieder einer Partei am Programm mit.

Heisst am Ende bei Gesetztesabstimmungen, dass nicht immer die gesamte Fraktion geschlossen und einstimmig zu einem Entwurf abstimmt.

Es ist mir einfach zu flach und gedankenlos, wenn man die AfD als rechtspopulistischen Haufen verteufelt. Wenn ich da andere Parteien, deren Mitglieder und deren Aussagen sehe und höre, dann sind die teilweise wirklich mehr als grenzwertig. Und die wollen sich dann "Volkspartei" nennen. Na dann gute Nacht!
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 12:36   #317
aequitas
Gesperrt

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Es ist mir einfach zu flach und gedankenlos, wenn man die AfD als rechtspopulistischen Haufen verteufelt. Wenn ich da andere Parteien, deren Mitglieder und deren Aussagen sehe und höre, dann sind die teilweise wirklich mehr als grenzwertig. Und die wollen sich dann "Volkspartei" nennen. Na dann gute Nacht!
Die Bezeichnung der AfD als rechtspopulistische Partei trifft allerdings genau den Kern. Wer die Partei wählt muss auch damit konfrontiert werden.

Was für Aussagen anderer Parteien meinst du denn?

Hast du dich überhaupt einmal mit dem Begriff "Volkspartei" auseinandergesetzt? Dieser ist nicht gleichbedeutend damit, dass er den Großteil eines "Volkes" repräsentiert, sondern, dass Parteien diesen Typs kein konkretes Wahlklientel haben und sie keiner konkreten Ideologie anhängen. So ganz grob. Der politikwissenschaftliche (!) Begriff der "Volksparteien" trifft also auf die damit bezeichneten Partein sehr wohl zu. Für alles weitere solltest du vielleicht mal eine Universitätsbibliothek besuchen.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 12:37   #318
Triasven

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Frauke Petry bemüht sich sehr, ihre Ideen von einer Grenzsicherung rüberzubringen, ohne sie konkret aussprechen zu müssen. Ich halte es für richtig, dass der Journalist drauf bestand, dies in konkrete Worte zu fassen.
Frau Merkel bemüht sich auch sehr, ihre Idee von 'Wir schaffen das' rüberzubringen, ohne konkret zu sagen wie.

Es wäre doch wünschenswert, wenn mit gleicher Detailverliebtheit und Penetranz Frau Merkel darüber interviewt wird, was konkret sie damit meint, oder?

Spätetens wenns ins Detail geht, zu ihrer europäischen Lösung, ihrem Deal mit dem Despoten usw usw, wirds schwammig und keiner bohrt weiter.
Alt 08.09.2016, 12:47   #319
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
......wirds schwammig und keiner bohrt weiter.
lese gerade die headline bei "spiegel online": "Die sogenannte Generation Mitte findet, dass Vermögen und Einkommen in Deutschland unfair verteilt sind. Höhere Steuern für Reiche und mehr Geld für Arme lehnt sie aber ab."
da frage ich mich schon, ob politiker die einzigen sind, wo es schwammig wird, und ob nicht zumindest ein teil der allgemeinen politikverdrossenheit vom bürger selbstgemacht ist.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 12:52   #320
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von marc74 Beitrag anzeigen
Das Wahlprogramm findest Du nicht so schlimm ? Die AfD tritt Alleinerziehenden vor das Schienbein, ist gegen den Mindestlohn, will die Erbschaftsteuer abschaffen und soziale Absicherungsleistungen kürzen bzw abschaffen.
Insgesamt ein Programm, das überhaupt nicht die Interessen der Geringverdiener und "einfachen" Leute vertritt. Und dabei fischt die AfD gerade in diesem Sektor die meisten Stimmen ab....echt verrückt
Ich weiss nicht, warum sich so viele mit diesem Teil des Programms schwer tun im Sinne von 'warum machen die das?'. Polemisch leicht reduziert:

Links-Parteien leihen sich so viel Geld vom verhassten Finanzsystem, bis jeder alles hat was er braucht. Wer dann wann die Rechnung bezahlt ist erstmal egal.

Rechts-Parteien appellieren an die Liebe zum Vaterland: Sei tüchtig und leiste was fürs Land - dann wird dir gegeben. Und für alle Ausländer und Asylanten gilt: Diese Schmarotzer wollen alle nur an unseren Kuchen - die bekommen erst recht nix!
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen