gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 230 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2016, 10:15   #1833
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Vermutlich Radstrecke.
Rüschtüsch, Tazte77 heisst ja schliesslich nicht Aims.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 15:20   #1834
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Ach es ist doch immer wieder schön seinen Körper im kompletten Ausmaß zu spüren , und wie der Schmerz im laufe der nächsten Tage wieder nachlässt

wenn ich ehrlich bin hatte ich eigentlich schon bedenken ob ich überhaupt aus dem Wasser schaffe, und das Resultat bestätigt dieses. Die Leistung hat so stark abgenommen auf dem Rückweg das ich gefühlt von tausenden überschwommen wurde... und die letzten 1000m waren nur noch das blanke nicht ertrinken ... die arme fühlten sich Scheisse an und für einen kurzen Moment beim ausstieg war es ein ech schönes Gefühl wenn es nicht schmerzt .
Meine beste Disziplin war allemal die erste Wechselzone. unter 4 min und 20 Plätze einkassiert...mussten sich ja alle auf das "Unwetter" vorbereiten. Ich bin natürlich weil es regnen sollte einfach aus dem Neo in die Schuhe und los.
Die Anfahrt in die Stadt war ok , ich habe mich ordentlich verpflegt aber nach schon ein paar km ging das Brennen in den Armen weiter. Im Endeffekt bin ich die nächsten 170km von einem Schmerz auf den nächsten ausgewischen.
17km waren es bis in Die stadt.
und nu eine kleine Info am Rande, die Strecken die Im Liveticker stehen sind Schrott!
aus der Stadt raus waren es 32km und rein 22km ich habe sie nur bei gpsies abgelesen und kann eich auch so keine Zeiten geben nur die die ich vom ticker habe.
Leider,ihr habt es euch schon gedacht, hatte ich eine Panne bei km 22ca direkt an der Auffahrt zur Industriestrasse. Schlauch Raus(Das Hinterrad ist nicht Pannenfreundlich von Canyon) schlauch rein alles prima. Ventilverlängerung drauf...aufgepumpt... pffffff ein lautes zischen jo da ist mir wohl das gewinde vom Ventil abgerissen.... gewinde rausgefummelt neues Ventil rein aufgepumpt eingebaut. Das alles hatte schon ne gute Weile gedauert und die 20 einkassierten Schwimmer aus der Wechselzone waren auch sicherlich schon vorbei .
Ein kleiner einwurf:Ein gutes Dutzend Fahrer haben sich erkundigt ob ich alles habe,und hättesn auch sicherlich angehalten um mir auszuhelfen mit Material... Daumen hoch dafür.
Ich bin dann los richtung Fühlinger See und habe da nochmal einen km abstecher gemacht zu meinem Auto um nochmal aufzupumpen und noch nen Schlauch einzupacken.

evtl war alles in allem 20-25min die da drauf gegangen sind.
Nagut dachte ich dann mal weiter und schnell waren auch wieder die schmerzenden Arme zur stelle....Herrrlich !
Waren ja nur noch 150km ^^
die nächste Rund war vom kopf her echt scheisse, aber dann wurde der starke wind noch stärker und es kam noch regen dazu... ich meine richtigen regen! die Strasse war für ca 1-1,5std weg und meine sicht teilweise unter 20m es hat sogar von oben durch den Helm gegne die Innenseite des Visier geprasselt. von daan hatte ich auch keine Armschmerzen mehr da mein körper wichtigere Sinne vorderte. Ich musste regelmässig den Kopf schutteln um mit den Regentropfen im Visier die beschlagenen stellen klarer zu bekommen....
auf der letzten Anfahrt hats mich fast hingefratzt in ner kurve bin ich über den abgesenkten Gullideckel... kurzer schok klicker raus schlimmeres verhindert.
Zwischendurch habe ich auch mal angehalten um irgendwas schleifendes am rad zu entfernen... zumindest war es nicht langweilig auf der strecke.... auch wenn ich die Strecke teilweise einfach zu eng fand da der Veranstalter meines erachtens an allen ecken spart und keine Genehmigungen für mehr Strasse bekommen hat. die krönung ist ein ca 500m radweg mit so schönen Wurzelwellen... und auch keinerlei möglichkeit zu überholen...
Ja gewechselt mit toilettengang und wirklich gemütlich los mit gehpause bei jeder verpflegung. gerade die 2km marke ist keine 2km weg(nur als Info).
km 6 nach 38min km 12 nach weiteren 42min und nach der Wendeltreppe ging nix mehr. Wollte das ding aber nach hause gehen aber meines gefühls nach zu urteilen schmerzte mein linker Dicker Zeh schon seit dem Radfahren. nach 10km laufen wurde auch der komplette unterfuss schmerzhaft und das wurde schlimmer aber das war warscheinlich nur ne blase... und weiter.
so bei km 18 meldete sich das erste mal der Rücken und bei km 24 hatte ich bedenkliche schmerzen im Linken fussgelenk und rechter hüfte. so das ich mich dann entschied nach 11:10 bei km 28 auszuchecken.

Ich denke das das Nagelbett des linken Zehs nicht überleben wird und in ein paar tagen ausfällt. an beiden Füssen habe ich Blasen 3 an den Zehen auf der rechten seite und 3 an der linken seite. zusätzlich habe ich eine horhautblase unter dem Linken Fuss.... training soll da helfen um sowas zu vermeiden.

Hüfte ist heute ok warscheinlich einfach nur ne überlastung.
mein rechtes knie piekt ein wenig und der linke Fuss mault auch...
Das mein Ganzer Körper ein einziger Muskelkater ist der mich über die nächsten Tage begleiten wird brauch ich euch ja nicht erklären

Warum ich überhaupt an den start gegangen bin war für mich die tatsache das meine nächste Langdistanz bereits im anmarsch ist und diese viel Zeit in anspruch nehmen wird. Vor 3 wochen waren es 1,3cm

Danke fürs mitlesen ,mitfiebern fürsprechen und rumnörgeln und hier geht es sicher bald weiter mit alten neuen plänen
LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 15:29   #1835
Mosh
Szenekenner

Glückwunsch zur nächsten LD

Mosh
Alt 05.09.2016, 15:32   #1836
Lutz
Szenekenner

Gratulation zur nächsten "Langdistanz" und beste Wünsche!

Tja, zum WK braucht man nicht viel zu sagen. Wenn zum rumpeligen Training dann auch noch Pech (Panne) und Wetter (Starkregen) dazukommen, dann wird das nichts. Da kommt man nur mir ordentlicher Vorbereitung durch.
Ich hoffe es war trotzdem irgendwo Spaß. Gute Besserung für die diversen "Beschädigungen".
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 15:36   #1837
Duafüxin
Szenekenner

Herzlichen Glückwunsch Tatze!

Bei der nächsten "LD" wird alles gut
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 15:37   #1838
FlowJob
Szenekenner

Benutzerbild von FlowJob

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Vor 3 wochen waren es 1,3cm
Na dann ist es ja noch ein gutes Stück Weg bis zu deinem Format. ;-) Glückwunsch dazu!
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 15:39   #1839
Gozzy

Auch von mir Glückwunsch
Alt 05.09.2016, 16:12   #1840
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hi Tatze,

Zitat:
17km waren es bis in Die stadt.
und nu eine kleine Info am Rande, die Strecken die Im Liveticker stehen sind Schrott!
aus der Stadt raus waren es 32km und rein 22km ich habe sie nur bei gpsies abgelesen und kann eich auch so keine Zeiten geben nur die die ich vom ticker habe.
Auch das war schon klar.

Zitat:
Leider,ihr habt es euch schon gedacht, hatte ich eine Panne bei km 22ca direkt an der Auffahrt zur Industriestrasse.
Dann ist ja alles gut. Ich hatte durchaus auch einen Sturz befürchtet.

Zitat:
Warum ich überhaupt an den start gegangen bin war für mich die tatsache das meine nächste Langdistanz bereits im anmarsch ist und diese viel Zeit in anspruch nehmen wird. Vor 3 wochen waren es 1,3cm
Dann bringt diese LD mal sicher ins Ziel.
Beste Wünsche auch an Frau Tatze77!
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD