Zitat:
Zitat von LidlRacer
|
Vor schlappen knapp dreissig Jährchen (1988) war ich auch mal ein paar Tage an der Ardeche.
Was eine geile Gegend :-)!
Damals hatte ich allerdings noch keine Lust auf Touren über 200 km oder gar mehr und habe lieber zweimal am Tag trainiert (einmal Laufen, einmal Radfahren).
Leider hat es Markus nach ein paar Tagen erwischt.
Er fuhr morgens mit dem Vermieter des kleinen, schönen Sandsteinhäuschens, in dem wir wohnten, los.
Sie wollten 200 km fahren.
Mir war das zu viel und kurz nach ihrer Abfahrt drehte ich alleine eine Runde.
Da stand Markus`Rennrad schon an einer Hauswand.
Es war ihm nichts anzusehen dem Rad, aber mir schwante natürlich nichts Gutes.
Auf einer sanften Abfahrt war ihm ein Hund vor das Rad gelaufen und er ist unsanft abgestiegen.
Eine Rippe und das Schlüsselbeim waren gebrochen und er war im Krankenhaus.
Dort habe ich ihn dann gleich am selben Tag besucht und die haben mich erst einmal nach seiner Krankenversicherung gefragt (also nehme ich mal an mein Schulfranzösisch war recht bescheiden), bevor sie mir endlich sagten, wo er liegt.
Wir sind dann am darauffolgenden Wochenende verfrüht heim gefahren.
Eigentlich wollten wir noch eine ganze Woche bleiben.
Abgesehen von diesem unschönen Zwischenfall waren das noch tolle Zeiten.
Der ThomasG war in der Lage aug sachschweren Rennrädern praktisch ohne Überhöhung in der Pfalz in der Ebene einen 30er-Schnitt bei Trainingsfahrten zu bringen (war sozusagen Standard, heute nicht mehr ganz ;-) mit ein wenig besseren Rennrädern) und bergauf war er fast so stark wie Anna (wenn nicht noch stärker! ;-)).
Ich sollte da mal wieder hin.
Blöd - bis nach Nordfrankreich sind es nur mal so 75 km.
Bis in den Süden ist es ein wenig mehr.
Na mal sehen.
Würde ja gerne mal im Sommer ein bisschen durch Frankreich kurven.
Das wäre ein Job für unseren Lidl.
So einen feschen Haarschnitt und so ein Bärtchen kriegen wir bei ihm auch noch hin.
Haha - ich bin eine f... Socke heute.
Jetzt aber endlich auf`s Rad!
Schönen Tag allerseits :-)!