Starkes Rennen übrigens von Laura Philipp, mit ganz starkem Willen und so noch weit nach vorne. Sollte ihr zeigen, dass sie in den nächsten Jahren noch viel bewegen kann.
"Schön" dass Ryf nicht wieder dominiert hat. Das macht sie menschlich.
Allerdings hat die Siegerin auch fast permanent vom Windschatten auf der Radstrecke profitiert. Das E-Car von Renault bietet da noch mehr Slipstream als eine Harley
So, erstmal "Guten Morgen" an alle, die gestern Nacht mitgefiebert haben. Das war kein einfacher Moment, als Reef im genau richtigen (falschen!!!!) Augenblick eine Lücke gerissen hat.
Das kostet sie 1 Million Dollar, sofern man davon ausgeht, dass sie das letzte Rennen der Triple-Crown Serie, Ironman 70.3 Bahrain, hätte gewinnen können.
Sie hat ja immer gesagt, dass Geld ihr nicht so wichtig wäre.
Aber mir scheint, sie und Sutton sind auch etwas ratlos - auf Twitter kommt jedenfalls bisher nix außer artiger Gratulation an die Besseren.
Das stimmt, einfach war es nicht. Aber da muss man neidlos anerkennen, dass er da echt cleverer war und den richtigen Moment erwischt hat. Sebi hat häufig attakiert, Reed konnte alles abwehren... Hut ab davor.
Es war von beiden ein saustarkes Rennen.
Auf der anderen Seite denke ich, dass Sebi mitten im Kona Training steckt. Bin nicht sicher, ob er da in absoluter TOP Form am Start stand. Ich habe allerdings nicht auf dem Schirm, ob es bei Reed auch so ist.
Überrascht hat mich tatsächlich auch Daniela Ryf. Ich sah sie als sichere Siegerin... Hat Spaß gemacht!
Kaffee... viel davon. Jetzt.
Wenn man 2x bzw. 3x (wenn man das DNF in FFM einrechnet) eine LD bestreitet und sein Training dahingehend auslegt, so scheint es mir logisch, dass am Ende die Geschwindigkeit auf unteren Distanzen etwas leidet.
Dazu kommt die Doppel Belastung durch 2x IM in 8 Tagen.
Irgendwann ist jeder mal ein bisschen müde.
Sie war nicht langsam aber auch nicht überragend schnell, was sie hätte sein müssen um bei der WM zu gewinnen.
Auf der anderen Seite denke ich, dass Sebi mitten im Kona Training steckt. Bin nicht sicher, ob er da in absoluter TOP Form am Start stand. Ich habe allerdings nicht auf dem Schirm, ob es bei Reed auch so ist.
Reed startet auch in Kona.
Seine speedo hat mir sehr gut gefallen.
Vielleicht löst er ja damit einen Retrotrend aus.
Andererseits sind heutige Teilnehmer ja nicht mehr so schlank wie in den Achtzigern/Neunzigern,
um sich das optisch leisten zu können.....
Erstaunlich, dass hier im Vgl. zu Hawaii
trotz der kurzen Sende- bzw. Wettkampfdauer so wenig Interesse war.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
.....Erstaunlich, dass hier im Vgl. zu Hawaii
trotz der kurzen Sende- bzw. Wettkampfdauer so wenig Interesse war.
auf hawaii ist es halt eine richtige wm, sprich die besten sind geschlossen am start. wer nicht am start ist, muss verletzt sein. man kann sich sicher sein, dass zu 99,9% weltweit niemand hätte hawaii schneller absolvieren können als der jeweilige sieger.
eine 70.3 wm ist für einige auf dem weg nach hawaii eher verzichtbar, vor allem wenn enormer reisestress damit verbunden ist. deshalb ist im hinterkopf immer....was wäre gewesen, wenn heute auch der- oder diejenige mitgemacht hätte......
Wer von den besten 70.3 Spezialisten - außer Frodo -
hat denn heute bei den Männern gefehlt?
Auch bei den Frauen ein super starkes Feld.
Vielleicht ist mir da auf die Schnelle der eine oder die eine entgangen.
In der Gesamtbetrachtung aber sicherlich 2 sehr starke Aufgebote samt entsprechender Ehrgeize und Leistungen, oder?
IMHO wie erwartet nach Rio und nach Hawaii
das drittwichtigste
und drittbeste Jahresrennen.
Just my 2 cents.
So oder so,
bei der leistungsstarken und ambitionierten Besetzung,
dem paradiesischen und berühmten Wettkampfort (samt exotischem Namen....)
dem Markenweltmeisterschaftstitel
und dieser schnellen Männertruppe (1.10. über HM),
mal ganz abgesehen vom überaus spannenden "Men Mooloolabo Battle" an der Spitze,
nach meiner unmaßgeblichen Sicht mehr als sehenswert.
Hoffentlich gibt es auf BI auch ein Finale mit Schulter an Schulter Kampf
und Zweisekundenabstand auf der Finishline.
Schön auch,
dass eine in D eher bis fast ganz unbekannte Britin für eine Überraschung sorgt
und vor Melissa, Heather und der Favoritin Daniela für eine Überraschung sorgt.
Eine Newcomerin, die uns bestimmt zukünftig Freude machen wird.
Hoffentlich erleben wir in Kona noch so ein Dark Horse.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Geändert von speedskater (04.09.2016 um 12:51 Uhr).