Die 'eine' Lösung wird es nicht geben. Zumindest kenne ich sie nicht.
ziemlich sicher bin ich mir jedoch: die Einstellung sofort jemanden anzuzeigen,ist eher dem Umstand geschuldet, jemanden zu bestrafen und sich zu rächen. Einen erzieherischen Aspekt oder gar einer Deeskalation ist es nicht dienlich.
Ich finde, zu erkennen dass man mit Teil des Problems ist, wäre ein grosser Schritt in die richtige Richtung.
Ich finde die Sache mit den Anzeigen eigentlich ganz gut. Natürlich wurde bereits zu Recht darauf hingewiesen, dass eine Anzeige nicht die Lösung für jede Form sozialer Probleme sein kann, aber das hat ja auch niemand behauptet.
Warum sind manche Menschen mir gegenüber äußerst unverschämt, wenn sie im Auto sitzen und ich auf dem Fahrrad – nicht jedoch, wenn wir beispielsweise beide auf einer Rolltreppe stehen? Weil sie im ersten Fall überhaupt nichts zu befürchten haben! Autofahrer werden so gut wie nie von Radfahrern angezeigt, und falls doch, steht Aussage gegen Aussage. Rein körperlich droht ihnen auch keinerlei Gefahr, ganz im Gegensatz zum Radfahrer.
Dazu kommt der Graubereich, in dem zwar noch keine Ordnungswidrigkeit oder Strafbarkeit gegeben ist, aber trotzdem ein asoziales Verhalten vorliegt.
Ich würde mir wünschen, dass diese kleinen Kameras, die man am Rad befestigen kann, als Beweismittel standardmäßig zugelassen werden. Eingedenk zukünftiger technischer Entwicklungen könnte das etwas helfen.
Ich würde mir wünschen, dass diese kleinen Kameras, die man am Rad befestigen kann, als Beweismittel standardmäßig zugelassen werden. Eingedenk zukünftiger technischer Entwicklungen könnte das etwas helfen.
YES!
Abgesehen davon: Wenn gegen einen Autofahrer irgendwann mal die zehnte oder zwanzigste Anzeige vorliegt, dann wird das mit "Aussage gegen Aussage" langsam schwierig ...
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
Ich finde, zu erkennen dass man mit Teil des Problems ist, wäre ein grosser Schritt in die richtige Richtung.
Interessant. Ich verhalte mich den Regeln entsprechend und bin damit Teil des Problems? Man lernt hier wirklich jeden Tag was Neues.
Der Mensch, der hier monatelang im absoluten Halteverbot parkte und damit Frauen mit Kinderwagen dazu zwang Umwege zu laufen, weil sie schlicht nicht durchkamen steht für Dich also auf der gleichen Stufe wie derjenige, der dann mit mehrfachen Anzeigen und folgendem Abschleppen dafür gesorgt hat, dass das aufhört.
Tut mir leid - da habe ich ein vollständiges Verständnisproblem.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Tut mir leid - da habe ich ein vollständiges Verständnisproblem.
Zitat:
Zitat von tandem65
Das macht doch nichts, kann nicht jeder Hochbegabt sein.
Aber einer der es ist, hat das Verständnisproblem ebenso. Und nun?
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)
Ich würde mir wünschen, dass diese kleinen Kameras, die man am Rad befestigen kann, als Beweismittel standardmäßig zugelassen werden. Eingedenk zukünftiger technischer Entwicklungen könnte das etwas helfen.
Hmmm...technische Lösungen zur Beseitigung charakterlicher Fehler? Nach meiner Meinung ist das nicht der richtige Ansatz. Die gesamte bürgerliche bis reaktionäre Welt schreit nach mehr Kameras und Überwachung. Auf Straßen und Plätzen, in Feuerwehrautos (mit dem Streben, Material für Anzeigen bei Fehlverhalten an die Polizei liefern zu können), in Privatfahrzeugen und aus eigener Tasche auf dem eigenen Grundstück...und niemand kann kontrollieren ob da nur die Hofeinfahrt überwacht wird oder junge Mädels, die im Minirock und Spaghettiträgerhemdchen auf dem Schulweg sind, von einem Spanner hinter einem Bildschirm als Wichsvorlage genutzt werden.