Hilfe , ich würde auch gerne Klugschnackers Bericht lesen ...aber ich finde ihn hier nicht. Könntet ihr mir mal helfen auf welcher Seite er steht; das wäre sehr nett
Grüße
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber ich meine, ich hätte so die achtzigste Schwimmzeit und grob die zwanzigste Radzeit, bei elf Profis. Deshalb sagte ich, ich sei ein vergleichsweise schlechter Schwimmer. Dabei vergleiche ich mich nicht mit anderen Sportlern, sondern nur meine Teildisziplinen untereinander.
Peace,
Arne
Sowieso Peace
Ich meinte das auch nicht böse oder so.
Aus meiner Sicht wird eine Zeit erst etwas wert, wenn ich mich entweder am Ersten und Letzten orientiere. Oder eben vom Durchschnitt ausgehe.
Ich sehe dein Schwimmen also nicht wirklich schlecht - obwohl es gemäß Platzierungen deine schwächste Disziplin nach dem zweiten Wechsel war.
FlyLive, mal ne Frage, warst du vor Ort? Ich finde du semmelst egal bei welchem Thread rein ohne das man erkennen kann: a) wer du bist und b) was du eigentlich zu melden hast. Und komm mir bitte nicht mit der Veganer-Keule, weil dann komm ich mit der Steinzeitkeule.
Peace
Trimichi
Hallo,
Nein, ich war nicht vor Ort.
a.) ich bin FlyLive und semmle aus meiner Sicht nicht überall rein. Mein Posting auf Klugschnackers Aussage war ebenso weit weg von reinsemmeln. Ich hatte lediglich das Bedürfnis ihm aufzuzeigen, das man im allgemeinen mit 65min. Schwimmzeit auf 3,8km kein wirklich schlechter Schwimmer ist.
b.) wenn das hier ein exclusiver Club ist bei dem nur Clubmitglieder etwas schreiben dürfen, dann habe ich mich verirrt und in der Tat nichts zu melden. Wenn das ein für die Öffentlichkeit zugängliches Forum ist, habe ich gleiches Melderecht wie alle anderen und wie Du.
Ich bin Veganer und das ist gut so - sehr zukunftsorientiert und umweltfreundlich im Gegensatz zum Steinzeitfreundchen.
Auch hier - auf jeden Fall und eigentlich immer Peace
Alles eine Frage der Perspektive. Wenn Arne sich als Bratwurst tituliert, dann weil er für jemanden der soviel Lebenszeit und Herzblut in den Sport invstieret hat, das Missverhältnis zwischen Raddisziplin und Schwimmen navollziehbar ärgerlich findet. Zudem hat er einen anderen Anspruch an sich und im Umfeld eine Menge Sportler, die höchsten Ansprüchen genügen.
Das macht mich, der sich aktuell uber eine 1,30 beim Schwimmen freuen würde, nun nicht automatisch zur Bratwurst im Quadrat. Wie FlyLive ja schon gut formuliert hat, alles eine Frage des Bezugssystems.
Was andreres: bei der Formulierung "tuntige souplesse" bin ich zusammengezuckt. Vielleicht findet Arne ja noch eine andere Formulierung. Und ja ich meine nicht die Souplesse. Bei der wüsste ich nicht was sie tuntig macht.
Als ich mich als "schlechter Schwimmer" bezeichnet habe, geschah das in dem Zusammenhang, dass ich auf dem Rad anschließend viele Mitstreiter überholen muss, bis ich mich unter gleichstarken Radfahrern befinde. Ich fahre besser Rad als ich schwimme, das wollte ich damit ausdrücken. Es ging in meiner Antwort um das Windschattenfahren.
Gemessen am jährlichen Trainingsaufwand, der bei 10-15x Schwimmen im See plus die Technikeinheiten in unseren Trainingslagern liegt, schwimme ich für einen gesetzten Herrn ganz ordentlich. Ganz gewiss wollte ich niemanden schlecht machen, der sich im Wasser mehr Zeit lässt.
Was andreres: bei der Formulierung "tuntige souplesse" bin ich zusammengezuckt. Vielleicht findet Arne ja noch eine andere Formulierung. Und ja ich meine nicht die Souplesse. Bei der wüsste ich nicht was sie tuntig macht.
Ich meinte, dass die zierliche Nicole Woysch mit einer Herrenkadenz von vielleicht 60 Umdrehungen bei 39km/h vor mir her keulte. Ich bin im Vergleich ein Schrank und zwirbelte mit einer Mädchenübersetzung vorbei. Meine Formulierung war witzig gemeint und soll niemanden abwerten.
Der Sog langsamerer Fahrer bringt ja auch schon was.
Ich glaube auch, dass man unvermeidlich davon profitiert, wenn man ca. 1000 Leute überholt, wie das bei mir üblich ist. Schwer zu sagen, wie viel das ausmacht, aber ich vermute eine niedrige einstellige Minutenzahl.