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Alt 14.08.2016, 07:05   #1
C'mon1121
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von C'mon1121
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 17
DER Reifen

Hallo zusammen,

in einem Video erzählt Arne welcher "der ultimative" Reifen ist, den er jedem Durchschnittsathleten für Training und Wettkampf empfiehlt. Grad hat's mir beim Training di Reifen zerissen und jetzt brauch ich die.

Leider find ich das Video nicht mehr. Waren es die Continental Grand Prix 4000 S II?

Beste Grüße
Simon
C'mon1121 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 07:45   #2
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion
 
Benutzerbild von Bischi
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 1.311
Zitat:
Zitat von C'mon1121 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

in einem Video erzählt Arne welcher "der ultimative" Reifen ist, den er jedem Durchschnittsathleten für Training und Wettkampf empfiehlt. Grad hat's mir beim Training di Reifen zerissen und jetzt brauch ich die.

Leider find ich das Video nicht mehr. Waren es die Continental Grand Prix 4000 S II?

Beste Grüße
Simon
Jepp, am besten noch in 25 mm.

LG
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 08:27   #3
C'mon1121
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von C'mon1121
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 17
Danke für die schnelle Antwort!!

Hinten und vorne 25mm? Bin kein Profi

Beste Grüße
Simon
C'mon1121 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 09:28   #4
Lutz
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 405
Ich glaube vorn 23 und hinten 25 mm ist die "klassische" Variante.
Macht sowohl aerodynamisch als auch von der Pannenanfälligkeit am meisten Sinn. Continental vertreibt das ja auch so mit dem "Attack und Force" im Doppelpack.
Gruß
Lutz
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 09:28   #5
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von C'mon1121 Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort!!

Hinten und vorne 25mm? Bin kein Profi

Beste Grüße
Simon
IMHO nein, da die Aerodynamik eines 23mm den etwas besseren Rollwiderstand des 25 mm locker wett macht. Wenn schon 25mm dann nur hinten und vorne 23mm
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 09:40   #6
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.642
Wenn du eine breite Felge (>23mm) hast, eher 25mm Reifen, damit der Reifen und Felge gleich breit sind. Ansonsten 23mm.

23 und 25 zu fahren bedeutet, dass du beide Breiten als Ersatzreifen vorhalten musst. Wenn du dich für eine Breite entscheidest, ist also Ersatzreifenvorhaltung unkomplizierter.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 09:40   #7
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.644
Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Ich glaube vorn 23 und hinten 25 mm ist die "klassische" Variante.
Macht sowohl aerodynamisch als auch von der Pannenanfälligkeit am meisten Sinn. Continental vertreibt das ja auch so mit dem "Attack und Force" im Doppelpack.
Gruß
Lutz
Ja, Attack-Force sind aber 24/22mm. Fahre die auch.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 09:55   #8
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Ich glaube vorn 23 und hinten 25 mm ist die "klassische" Variante.
Macht sowohl aerodynamisch als auch von der Pannenanfälligkeit am meisten Sinn. Continental vertreibt das ja auch so mit dem "Attack und Force" im Doppelpack.
Gruß
Lutz
Noch klassischer sind zwei gleiche.
Und da Conti 23er real ungefähr 25 breit sind, sehe ich i.d.R. keinen Grund, noch breitere zu fahren.
Für schwere Leute macht's wohl eher Sinn.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
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