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C'mon1121 14.08.2016 07:05

DER Reifen
 
Hallo zusammen,

in einem Video erzählt Arne welcher "der ultimative" Reifen ist, den er jedem Durchschnittsathleten für Training und Wettkampf empfiehlt. Grad hat's mir beim Training di Reifen zerissen und jetzt brauch ich die.

Leider find ich das Video nicht mehr. Waren es die Continental Grand Prix 4000 S II?

Beste Grüße
Simon

Bischi 14.08.2016 07:45

Zitat:

Zitat von C'mon1121 (Beitrag 1246502)
Hallo zusammen,

in einem Video erzählt Arne welcher "der ultimative" Reifen ist, den er jedem Durchschnittsathleten für Training und Wettkampf empfiehlt. Grad hat's mir beim Training di Reifen zerissen und jetzt brauch ich die.

Leider find ich das Video nicht mehr. Waren es die Continental Grand Prix 4000 S II?

Beste Grüße
Simon

Jepp, am besten noch in 25 mm.

LG

C'mon1121 14.08.2016 08:27

Danke für die schnelle Antwort!!

Hinten und vorne 25mm? Bin kein Profi :)

Beste Grüße
Simon

Lutz 14.08.2016 09:28

Ich glaube vorn 23 und hinten 25 mm ist die "klassische" Variante.
Macht sowohl aerodynamisch als auch von der Pannenanfälligkeit am meisten Sinn. Continental vertreibt das ja auch so mit dem "Attack und Force" im Doppelpack.
Gruß
Lutz

deirflu 14.08.2016 09:28

Zitat:

Zitat von C'mon1121 (Beitrag 1246511)
Danke für die schnelle Antwort!!

Hinten und vorne 25mm? Bin kein Profi :)

Beste Grüße
Simon

IMHO nein, da die Aerodynamik eines 23mm den etwas besseren Rollwiderstand des 25 mm locker wett macht. Wenn schon 25mm dann nur hinten und vorne 23mm

Adept 14.08.2016 09:40

Wenn du eine breite Felge (>23mm) hast, eher 25mm Reifen, damit der Reifen und Felge gleich breit sind. Ansonsten 23mm.

23 und 25 zu fahren bedeutet, dass du beide Breiten als Ersatzreifen vorhalten musst. Wenn du dich für eine Breite entscheidest, ist also Ersatzreifenvorhaltung unkomplizierter.

ritzelfitzel 14.08.2016 09:40

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 1246519)
Ich glaube vorn 23 und hinten 25 mm ist die "klassische" Variante.
Macht sowohl aerodynamisch als auch von der Pannenanfälligkeit am meisten Sinn. Continental vertreibt das ja auch so mit dem "Attack und Force" im Doppelpack.
Gruß
Lutz

Ja, Attack-Force sind aber 24/22mm. Fahre die auch.

LidlRacer 14.08.2016 09:55

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 1246519)
Ich glaube vorn 23 und hinten 25 mm ist die "klassische" Variante.
Macht sowohl aerodynamisch als auch von der Pannenanfälligkeit am meisten Sinn. Continental vertreibt das ja auch so mit dem "Attack und Force" im Doppelpack.
Gruß
Lutz

Noch klassischer sind zwei gleiche.
Und da Conti 23er real ungefähr 25 breit sind, sehe ich i.d.R. keinen Grund, noch breitere zu fahren.
Für schwere Leute macht's wohl eher Sinn.


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