gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 88 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2016, 13:14   #697
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

15 days to go!

Vielen Dank loomster

Also es ist ja in keinster Weise so, dass ich nicht aufgeregt bin ... im Gegenteil.

Lediglich um die 226km als solches mache ich mir - für meinen Geschmack - eigentlich zu wenig Gedanken. Sonst bin ich aufgeregt - denn was kann alles innerhalb knapper 12 Stunden passieren in denen man versucht 226km mit reiner Muskelkraft, ledigliich 180 davon in Koopreration mit einem hochsensiblen Drathesel, zurückzulegen ... der Drathesel kann den Geist aufgeben - und dann!?!?
Die Strecke könnte nicht optimal gekennzeichnet sein - dann hocke ich da plötzlich irgendwo in Schweden. Planloser denn je.

Trainingstechnisch habe ich für mich keinen Grund mir "Vorwürfe" zu machen. Ich konnte ohne Unterbrechung in den letzten Monaten trainieren. Ich konnte sogar mehr schaffen, als ich vor knapp einem Jahr noch zu hoffen gewagt habe. Viel mehr hätte ich vermutlich auch nur schwer wegstecken können, manchmal war der Akku kurz vor leer. Ich habe so trainiert, dass der Familienfrieden zu keiner Zeit ernsthaft gefährdet war

Also bis dahin - *DAUMENHOOOOOCH*! Aber wie gesagt, es gibt andere Dinge, die mir Kopfzerbrechen bereiten, genannt sind oben zwei. Mein oftmals sensibler Magen (nein, er reagiert nicht nur auf rote Bohnen und Zwiebeln sensibel ... ) ist ein weiterer Faktor, der mir gelegentliche schlaflose Nächte bereitet. Magentechnisch kann es gut gehen - muss aber nicht. Und dann ...

In diesem Sinne - es gibt genügend Dinge, mit denen ich Euch auch in den nächsten Tagen noch behelligen werde ...

Ach ja, der sensible Drahtesel geht Montag noch einmal zum Schrauber - für alle Fälle
Alt 05.08.2016, 19:13   #698
BunteSocke
Szenekenner

Na toll, machte ich meinem Mann doch bereits zu Beginn der Woche unmissverständlich klar , dass mein längeres Koppeltraining morgen nicht verhandelbar sei, vergaß ich offenbar selbiges bei Petrus kund zu tun.

Morgen pünktlich ab 8:00 Uhr soll es regnen

Im Regen gehe ich nicht radeln, schon gar nicht mit dem RR.

So fürchte ich, morgen wird mal wieder Plan B herhalten müssen ... der allerdings noch zu schmieden wäre
Alt 05.08.2016, 19:55   #699
baleno15
Szenekenner

Ach Bunte Socke,
sei doch froh, dass Dich die 226km nicht abschrecken. Wie blöd wäre es denn, wenn Du die letzten 2 Wochen die ganze Zeit Sorge hättest diese Strecke nicht zu schaffen Das wäre doch elend... So genießt Du einfach die Vorfreude. Du wirst es schaffen, in welcher Zeit auch immer. Vielleicht machst Du "Fehler", die kannst Du ja dann bei der nächsten LD eliminieren
Ich bin beeindruckt, mit welcher Motivation und welchem Optimismus Du das Ganze angehst und genau das wird Dir im Wettkampf sicher helfen!!! Sage ich jetzt mal einfach so, ohne eine nur annähernde LD-Erfahrung zu haben

Und das jetzt für Dich:

It's not about the records, it's not about the medals. It's not about winning the race. It's about the fears and the tears, the loughs and the smiles. It's about the shared experiences and the raw emotions!

Wobei "Gewinnen" natürlich auch ein netter Nebeneffekt ist

Ich drücke die Daumen fürs Wetter morgen früh...
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 22:34   #700
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen

Und das jetzt für Dich:

It's not about the records, it's not about the medals. It's not about winning the race. It's about the fears and the tears, the loughs and the smiles. It's about the shared experiences and the raw emotions!
baleno15, vielen Dank für Deine schönen Worte ... und obenstehende haben mir tatsächlich besonders gut gefallen... vielleicht fallen sie mir in Kalmar ja im richtigen Moment ein

Ja ... zum Thema "nicht verhandelbar", das Wetter gestern früh hielt, was meine oft nicht allzu zuverlässige Wetter-App schon Tage vorher angekündigt hatte: Regen. Mal mehr, mal etwas weniger aber das dafür durchgehend. RR-fahren gestrichen. Also gegen 6 Uhr aufgestanden, einen klebrigen Riegel geknabbert. Etwas schlecht gelaunt dann auf's MTB auf der Rolle geschwungenen. Eine Stunde, so im Fahrtspiel-Modus vor mich hingeeiert. "Fahrtspiel" - gibt es das beim Radeln eigentlich auch!? Beim Laufen, klar. Aber beim Radeln ist es doch noch viel passender, schließlich FÄHRT man da ja wirklich

Egal, also eine Stunde, teilweise ziemlich im Quälgang, dann ein Gel geschluckt (bäh, aber Wettkampfverpflegung will ja getestet sein ) dann im strömenden Regen aufgebrochenen zum Koppellauf. Weitere Gels habe ich dummerweise vergessen. Nicht, dass ich normalerweise nicht in der Lage wäre auch ein paar km ohne zu laufen, gestern war es aber keine gute Idee und sollte sich gnadenlos rächen. Boah, Laufen war lange nicht mehr so grauenvoll. Die ersten 10 km gingen aber dann wurde es echt zäh. Unterwegs habe ich dann einen 6:20er- Schnitt als etwas für mich definiert, was Du, FMMT, für Dich einmal "Überlebenstempo" oder so nanntest ... also bin ich dann nicht besser gelaunt als beim Aufstehen im Überlebenstempo nach Hause, hatte dann immerhin 20 zu Fuß zurücklegte Kilometer auf der Uhr und habe dann den Rest des Tages überwiegend spielend mit den Kids verbracht.

Heute Vormittag mal wieder schwimmen im See, unglaublich, was da schon los war! Ich fand weder Luft noch Wasser sonderlich warm und war froh im Neo unterwegs gewesen zu sein, meine sämtlichen Mitschwimmer - überwiegend älteren Jahrganges, schienen da allerdings deutlich kälteunempfindlicher

Heute Nachmittag - vom schlechten Gewissen geplagt - noch eine kleine RR-Runde gedreht. Knapp 60km in gut 2 Stunden. ... wer hätte vor einigen Wochen noch gedacht, dass ich eine 2 stündige 60km Runde je als "klein" bezeichnen würde, bis dahin waren 60km meine fast maximale Trainingsstrecke Nicht übermäßig flott, zum Ende hin mit einigen zügigeren Metern, alles im "Grünen Bereich".

In diesem Sinne - Euch einen entspannten Wochenstart

und

13 days to go
Alt 08.08.2016, 07:54   #701
Necon
Szenekenner

Aufstehen Riegel Rad Gel Laufen Ofen aus?

Ich glaube ich kann dir sagen warum sich das Laufen irgendwann wie sterben mit Anlauf angefühlt hat!

Die Glykogenspeicher sind nachdem schlafen ziemlich leer, der Riegel füllt sie etwas auf, das Gel auch ein klein bisschen und dann fällst du in ein tiefes tiefes Loch!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 17:37   #702
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

. Die ersten 10 km gingen aber dann wurde es echt zäh. Unterwegs habe ich dann einen 6:20er- Schnitt als etwas für mich definiert, was Du, FMMT, für Dich einmal "Überlebenstempo" oder so nanntest ...
Überlebenstempo ist natürlich auch relativ .
Am Wochenende waren die 6:20er Abschnitte Hochgeschwindigkeit

Ich habe volles Zutrauen in Deine mentalen und kämpferischen Fähigkeiten , Kalmar wird bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.
Unterwegs wird mit Sicherheit etwas schief laufen, das kann gar nicht anders sein, aber der Zieleinlauf wird dafür wirklich grandios. Denke immer daran .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 14:10   #703
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Aufstehen Riegel Rad Gel Laufen Ofen aus?

Ich glaube ich kann dir sagen warum sich das Laufen irgendwann wie sterben mit Anlauf angefühlt hat!

Die Glykogenspeicher sind nachdem schlafen ziemlich leer, der Riegel füllt sie etwas auf, das Gel auch ein klein bisschen und dann fällst du in ein tiefes tiefes Loch!
So einfach war es vermutlich

aber nicht schön, das Loch ziemlich tief ...

... und auch, wenn sowas ja möglicherweise mal passieren kann - ich gestehe - so beim letzten längeren Lauf vor einem Haupt-WK, bei dem man dann 2 Wochen später 42km laufen soll, erhöht das die Zuversicht so lauftechnisch nicht gerade ...
Alt 09.08.2016, 14:20   #704
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Überlebenstempo ist natürlich auch relativ *Cheese* .
Am Wochenende waren die 6:20er Abschnitte Hochgeschwindigkeit

Dann sagen wir mal ... Überlebenstempo auf einigermaßen flacher Strecke, ohne Regen und mit nicht allzuviel Gegenwind!

Zitat:
Ich habe volles Zutrauen in Deine mentalen und kämpferischen Fähigkeiten
Vielen Dank!!!

Zitat:
Kalmar wird bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.
Bestimmt - so oder so

Zitat:
Unterwegs wird mit Sicherheit etwas schief laufen,
QUATSCH!!!

Zitat:
aber der Zieleinlauf wird dafür wirklich grandios. Denke immer daran .
Äääääähm, ich werde mich bemühen (... also daran zu denken!)

... vielen Dank!!!
Antwort

Themen-Optionen