gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 86 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2016, 14:21   #681
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

18 days to go!

Ansonsten ... ein Mini-Update!

Seit Montag hat unsere Tagesmutter Urlaub. Wie unpassend , das hatte ich natürlich nicht auf dem Zettel.

Tja, was soll`s also. Übermäßig viel ist trainingstechnisch sowieso nicht mehr zu reißen und für das, was ich "noch reißen" will, muss ich dann halt improvisieren. Ist ja kein Problem, das habe ich nun mindestens 10 Monate lang so gemacht, bin improvisationstechnisch bestens in Übung, also werde ich auch die letzten 3 Wochen so noch rumbringen.

Gestern ... gut 30 Minuten laufen - die Beine haben sich überraschend gut angefühlt - und dann mit einer etwas "verlangsamten" Aphrodite (habe rund 25 Minuten gebraucht) das eigentlich angedachte Schwimmen ersetzt.

Heute wollte ich eigentlich über Mittag mit unserem kleinen Nachwuchs radeln gehen ("Frühsport" machen ging auch nicht, ich musste dummerweise arbeiten...) - aber nicht nur die Tagesmutter meint es nicht gut mit mir (hätte ja mit Urlaub auch noch 2 Wochen warten können), Petrus hat auch gestreikt und bei Regen fahr ich nicht Radl

Also - so`n gutes Stündchen werde ich meiner Family heute Abend noch abringen und dann möglichst sinnvoll nutzen

Ansonsten ... habe ich gestern mal wieder auf der IM-Kalmar Seite gestöbert ... und mehrfach einfach so eine Gänsehaut bekommen. Ein extrem kampfeslustiges Gefühl überkam micht ...
WOW -
KALMAR, I AM READY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 02.08.2016, 20:17   #682
Runner_AUT
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Hey, das hört sich ja grandios an!!! 1:40 verbessert - Hut ab!!! Für die sub11 im nächsten Anlauf sind meine Daumen natürlich fest gerückt!!!
Vielen Dank, BunteSocke

Zitat:

Was das wehtun beim Laufen angeht ... am Samstag tat es eigenlich von km 1 an weh ... und ich war froh, dass ich "nur" 20 musste. In Kalmar ... sagen wir mal so ... werde ich einfach jeden Kilometer genießen, der noch einigermaßen schmerzfrei geht

Ja, Ihr werdet es erfahren.
Mache dir nichts draus. Bei mir geht die Generalprobe eigentlich immer schief und ich kann beim Hauptwettkampf dann meine Leistung abrufen. Mache dir keinen Kopf, am Tag X wird es klappen. Bestimmt

Zitat:
Ansonsten ... habe ich gestern mal wieder auf der IM-Kalmar Seite gestöbert ... und mehrfach einfach so eine Gänsehaut bekommen. Ein extrem kampfeslustiges Gefühl überkam micht ...
WOW -
KALMAR, I AM READY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also noch mal richtig angefixt. So soll es sein
Runner_AUT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 14:31   #683
BunteSocke
Szenekenner

17 days to go!

Das Notfallprogramm aufgrund der urlaubenden Tagesmutter läuft: gestern 50 Minuten auf der Rolle geradelt mit insgesamt 20 halben "aua"-Minuten. Beine fühlten sich auch dort überraschend gut an. ... heute nicht mehr

Das Ganze gefolgt von ca. 30 Minuten Alternativsporteln.

Heute früh - eine knappe Stunde laufen. Im strömenden Regen. Locker. Mein primäres Lauf-Ziel in den nächsten 17 Tagen: Den Fuß in Gang halten ohne ihm völlig den Garaus zu machen, das kann ich in Kalmar dann immernoch Versuchen locker zu laufen, denn wenn ich das schaffe laufe ich automatisch fast schmerzfrei ... wird in Kalmar aber vermutlich über 42km schwierig

Anschließend wollte ich noch etwas in den See. Den Segen meines Mannes hatte ich schon ... aber es regnete immernoch - und somit hatte ich eine grandiose Ausrede meine Schwimmerei erneut zu verschieben - vielleicht auf heute Abend

Draußen radeln ist heute schon wieder keine Option - ich erwähnte es bereits - es regnet.
Dann halt nicht

Die Ernährung passt weiterhin. Für meine Verhältnisse. Von einem kleinen Nutella-Aussetzer gestern mal abgesehen ...

Ansonsten geschehen merkwürdige Dinge: (abgesehen davon, dass ich bis eben der festen Überzeugung war, dass ich heute Abend zur Arbeit müsste - muss ich aber gar nicht )... das Knie zwickt, der Hals verlangt nach Ingwertee. Sollte das bereits der "ganz normale Wahnsinn" sein!?!?

Euch noch einen tollen Mittwoch!!!
Alt 03.08.2016, 15:07   #684
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Zitat:
Zitat von BunteSocke
.. das Knie zwickt, der Hals verlangt nach Ingwertee. Sollte das bereits der "ganz normale Wahnsinn" sein!?!?
Ja, was denn sonst ? - das Gefühl kenne ich und war bei mir doch vor Roth nicht anders.

Einfach auch mal die Füße still halten und die Vorfreude genießen

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 17:01   #685
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Ansonsten geschehen merkwürdige Dinge: (abgesehen davon, dass ich bis eben der festen Überzeugung war, dass ich heute Abend zur Arbeit müsste - muss ich aber gar nicht )... das Knie zwickt, der Hals verlangt nach Ingwertee. Sollte das bereits der "ganz normale Wahnsinn" sein!?!?

Das sind die Phantomschmerzen wird noch schlimmer, vor allem wenn du dich in der Vorwettkampfwoche befindest und dich mangels vielem Training, dick, fett, schwer und völlig ausser Form fühlst Erledigt sich mit dem Startschuss

Das Wetter ist im Moment wirklich gruselig, habe die Woche auch einen Laufblock gemacht bisher. Rad geht echt gar nicht und Rolle pack ich erst im Winter wieder aus. Aber ich habe ja auch nur noch eine MD zu schaffen. Aber Samstag geht es mit den Rennern in den Urlaub und dann werden hoffentlich viele sonnige Rennrad KM gesammelt, Wetter soll ja gut werden ab Samstag, muss auch - wir bleiben nämlich in Deutschland
Alt 03.08.2016, 17:02   #686
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:

Das sind die Phantomschmerzen wird noch schlimmer, vor allem wenn du dich in der Vorwettkampfwoche befindest und dich mangels vielem Training, dick, fett, schwer und völlig ausser Form fühlst Erledigt sich mit dem Startschuss

Das Wetter ist im Moment wirklich gruselig, habe die Woche auch einen Laufblock gemacht bisher. Rad geht echt gar nicht und Rolle pack ich erst im Winter wieder aus. Aber ich habe ja auch nur noch eine MD zu schaffen. Aber Samstag geht es mit den Rennern in den Urlaub und dann werden hoffentlich viele sonnige Rennrad KM gesammelt, Wetter soll ja gut werden ab Samstag, muss auch - wir bleiben nämlich in Deutschland
Alt 03.08.2016, 17:25   #687
BunteSocke
Szenekenner

Na, dann bin ich ja beruhigt ... auch wenn ich keine Ahnung habe, wie gruselig es mir dann tatsächlich in zwei Wochen gehen soll, wenn die Wehwehchen sich jetzt schon so häufen

Hoppel, wo hast Du denn Deine MD??? However - ich wünsche Euch erstmal einen tollen Urlaub!!!

... ach ja, schwimmen heute ist gecancelt, beziehungsweise auf morgen früh verschoben. Aufgrund von... wasauchimmer... Da wird es dann zwar "nur" das Schwimmbad, aber immerhin. Die Chance, dass es morgen wird, ist groß

Sonntag dann wieder Tümpel. Voraussichtlich.
Alt 03.08.2016, 19:10   #688
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Am 19.8. in Hückeswagen ist die MD - Schwimmen in einer tollen, dunklen und meistens kalten Talsperre, Rad auf einer Strecke die gefühlt nur hoch geht und total langsam ist Laufen dann flach.
Ist das Wasser in der Müritz eigentlich halbwegs temperiert??? Da sind wir nämlich auch ein paar Tage und wollen auch mal schwimmen, wir haben idealerweise eine Wohnung direkt am See in Waren
Aber vorher geht es noch in den Harz den Brocken bezwingen - zu Fuß und mit dem Rad *freu*

Themen-Optionen