gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verbesserung Challenge Roth 2017 - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2016, 10:13   #129
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Und das ist genau der springende Punkt. Dem Herrn in Frankfurt war´s wahrscheinlich nicht wurscht, weil er um die Hawaii-Quali gekämpft hat. Und durch den Rolling Start weißt Du halt nicht, ob ein nach Dir startender dann doch um ein paar Sekündchen schneller ist.
Ich habe nicht über den Kollegen geschimpft. Ich kann es nicht verstehen, aber ich habe mich an solche Wettkämpfer gewöhnt. Ich akzeptiere diejenigen. Das Kopfschütteln der Zuschauer oder anderen Wettkämpfer ist dann eben auszuhalten und auszublenden.

Es ist nicht dasselbe, aber ich finde mich auch mit Lutschern und anderen Bescheissern ab. Früher hat es mich sehr geärgert - aber so sind die Leut eben.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 10:25   #130
Seyan
 
Beiträge: n/a
Gegenfrage, da die Thematik (leider) primär auf Profi-Frau vs. Sub9-AG-Mann beschränkt scheint (was logisch ist aufgrund der körperlichen Voraussetzungen):

Wäre es denn okay, wenn die Profi-Frau, die halt etwas langsamer war als der Sub9-AG-Mann, eben jenen Mann im Zielkanal "wegrumpelt" (Gründe seien mal dahin gestellt)? Oder einfacher: zwei Profi-Frauen kämpfen um Platz 3, der vor ihnen befindliche Sub9-AG-Mann kriegt davon gar nix mit, weil er den Zieleinlauf genießen will, und die zwei Tanten hauen ihn um? Wäre das denn okay?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 10:29   #131
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.328
Bitte keine Männlein / Weiblein Diskussion.

Ich sach immer: Emanzipation wollnse UND die Vorzüge dann die Frau hat ooch. Wat denn nun?

Beispiel: hältst einer wennse die Bankfiliale betritt die Tür auf heißt es: lass mal, ich bin emanzipiert. Hältste die Tür nicht auf, heißt es, man hätte keine education.


Es handelt sich on-topic um einen Wettkampf und wir sind alle Triathleten.

just mein senf, bin hier raus somit
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 10:31   #132
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Gegenfrage, da die Thematik (leider) primär auf Profi-Frau vs. Sub9-AG-Mann beschränkt scheint (was logisch ist aufgrund der körperlichen Voraussetzungen):

Wäre es denn okay, wenn die Profi-Frau, die halt etwas langsamer war als der Sub9-AG-Mann, eben jenen Mann im Zielkanal "wegrumpelt" (Gründe seien mal dahin gestellt)? Oder einfacher: zwei Profi-Frauen kämpfen um Platz 3, der vor ihnen befindliche Sub9-AG-Mann kriegt davon gar nix mit, weil er den Zieleinlauf genießen will, und die zwei Tanten hauen ihn um? Wäre das denn okay?
Klar, Frauenschlammcatchen ist ne Supershow .

Für mich wäre das ok. Immerhin geht es da um den dritten Platz und nicht um Fast-Nichts.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 10:34   #133
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Klar, Frauenschlammcatchen ist ne Supershow .

Für mich wäre das ok. Immerhin geht es da um den dritten Platz und nicht um Fast-Nichts.
Hawaii-Qali ist "Fast-Nichts"?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 10:34   #134
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.450
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Klar -so kann man es auch sehen.

Da wird Monate vorher Gaudi ums Profistarterfeld gemacht - Tage zuvor dreht alles in Roth durch wegen der zu erwartenden Spannung um die Plätze - und dann kommt Hans-Hubert und remmpelt sich vor der dritten Frau zwischen Kameralinse und Motiv, mit der Begründung der Dame das Startgeld finanziert zu haben.
Musste eben dem Veranstalter vor dem Rennen sagen, das Du ziemlich wichtig bist und die Medien dich nicht vernachlässigen sollen .

Aber Spaß beiseite. Es wird immer Zielteppichkavaliere und auch Zieleinlaufrowdies geben. An beiden Typen kann man sich stoßen oder diese eben akzeptieren.

Ich werde auch die 300ste Frau vor mir ins Ziel lassen. Weil es mir shiceegal ist ob ich 504ter oder 505ter werde.
Das ist auch sehr nett von Dir, ich bin selber übrigens auch so drauf, dass ich die letzten Meter vorm Ziel keinen mehr überholen muss. Aber im Fall von dem Video geht es nicht um einen Rowdie der eine (Profi-)Frau die aufs Treppchen kommt zur Seite rempelt, sondern der völlig unbescholtene Finsiher wird auf die Seite gezogen.
Rempeln oder so geht natürlich gar nicht. Aber der Finsiher nach der van Vlerken kann sich ja auch nicht in Luft auflösen, nur weil sie den Zieleinlauf "blockiert".

So, ich bin jetzt raus, es geht ab in die Berge. Völlig entspannt ohne Zieleinlauf
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 13:17   #135
FelixW.
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von citystar Beitrag anzeigen
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder ist es schon etwas arg unhöflich wie Felix in dem Video hier https://www.youtube.com/watch?v=ZkEtZOciKNI den Finishern nichtmal kurz zeit lässt durchzuatmen sondern sie schnell zur Seite zieht und schleppt damit Yvonne van Vlerken einen "freien" Zielbereich hat?
Hallo Citystar,

auf der Pressetribüne haben 200 Journalisten das schreien angefangen, weil sie ein Foto der Drittplatzierten wollten, da muss ich reagieren. Unhöflich oder abwertend der Leistung gegenüber war es sicherlich nicht gemeint.
Kann sein, dass ich es ruhiger hätte machen können, ich bitte aber auch um Verständnis, dass ich zu diesem Zeitpunkt einfach durch war. 5 min vor Frodo‘s Einlauf kam ich aus dem Krisenstab, wo wir den schlimmen, tödlichen Unfall unseres Staffelschwimmers mit BRK, Wasserwacht, den drei behandelnden Ärzten, Polizei und meinen Wettkampfleitern durchgesprochen haben. Wir mussten die Kriseninterventionskräfte der Familie zuführen, die Todesnachricht musste überbracht werden, da ticket man ne Stunde später einfach nicht normal.

LG Felix
FelixW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 13:19   #136
FelixW.
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Tja, thats Challenge! We are a Family und so...
Ich hätte dem guten Felix was erzählt wenn er mich so an Schulter/Hals angefasst hätte.
XS1CHT,

Danke für deinen qualitativen Kommentar. Wie viele Rennen dieser Größenordnung hast du bisher geleitet?
FelixW. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.