gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2016 live - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2016, 15:48   #489
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
P.S.: Könnte es sein, dass Daniela Ryf extra die Weltbestzeit nicht unterboten hat, weil Felix W. ihr keine Prämie diesbezüglich zahlen wollte? Kann es sein, dass sie deswegen so getanzt ist und kann es sein, dass deswegen die Umarmung nicht so herzlich war im Ziel?
Ich gehe eher davon aus dass sie deswegen raus genommen hat, weil sie nächstes Wochenende Zürich gewinnen will....
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 16:15   #490
Hafu

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Ich finde man tut Frommhold unrecht, wenn man ihn nach diesem 85. Platz beurteilt. Es handelt sich um den aktuellen Stand der Liste – der sich zugegebener Maßen vom Endstand nicht mehr großartig unterscheiden wird. Dennoch: letztes Jahr war Frommhold auf Platz 6 des entsprechenden Rankings.
Zusammen mit seiner Zeit von 7:51 in Roth 2015 war er damit IMHO schon ein würdiger Gegner für Frodo - soweit das eben derzeit möglich ist.
Besser als Rang 85 ist er sicherlich. Ins KPR gehen ja nur Ironman-Rennen ein und keine sonstigen Rennen und für den guten 3. Platz von Roth bekommt er keine Punkte.
Trotzdem würde ich Frommhold auf der Langdistanz aufgrund des Momentums der 2016er-Saison und auch des verkackten Kona-Rennens aktuell nur als sechstbesten Deutschen nach Frodo, Kienle, Stein, Böcherer, Lange einstufen.
Alt 19.07.2016, 16:16   #491
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion

Benutzerbild von Bischi

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Ich nehme dein "Friedensangebot" an, auch wenn ich dir hiermit auch verrate, dass ich dich aufgrund deiner teilweisen assozialen Äußerungen mich betreffend nicht mag, gar nicht erst cool oder sympathisch finde
Ich habe die alten Beiträge aus dem Thread "IRONMAN Lanzarote mitgefiebert" nochmal überflogen und möchte das "assozial" zurücknehmen und durch "teilweise respektlos" ersetzen. Sorry dafür. Ich denke, das trifft es besser.
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 16:28   #492
Road_Runner
Szenekenner

Benutzerbild von Road_Runner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Besser als Rang 85 ist er sicherlich. Ins KPR gehen ja nur Ironman-Rennen ein und keine sonstigen Rennen und für den guten 3. Platz von Roth bekommt er keine Punkte.
Trotzdem würde ich Frommhold auf der Langdistanz aufgrund des Momentums der 2016er-Saison und auch des verkackten Kona-Rennens aktuell nur als sechstbesten Deutschen nach Frodo, Kienle, Stein, Böcherer, Lange einstufen.
Er scheint aber dieses Jahr keine Ambitionen in Richtung Insel zu haben. Auf seiner HP stehen außer Roth keine weiteren Termine.
Nils ist ein sehr guter, aber ihm fehlt noch etwas der letzte "Punch" (imho).
So oder so, ich freue mich auf den Showdown im Oktober.
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 16:41   #493
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
Raelert ... Frodeno... Auch sieht man an den Hawaii Platzierungen in wie weit sich die beiden extrem fokussieren können, heißt speziell auf ein Event hinarbeiten.
Aus dieser Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Sich speziell auf Hawaii zu fokussieren, bedeutet im Fall von Andreas Raelerts letzter Saison, dass er sich nur mit Müh' und Not für Kona qualifizieren konnte (mit einer ordentlichen Portion Glück, als Nachrücker), um dann im Wettkampf alle niederzurennen bis auf Jan Frodeno. Ich konnte mir diese Leistung bisher ebenso wenig erklären wie die Zeit von 7:41 Stunden in Roth.

Aber als geistiger Fußgänger muss ich ja auch nicht alles verstehen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 16:47   #494
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Ich habe die alten Beiträge aus dem Thread "IRONMAN Lanzarote mitgefiebert" nochmal überflogen
Lieber Bischi,

es wird IMMER irgendwo irgend jemanden geben, der respektlos ist, kritisiert - zu unrecht oder zu recht... Es wird immer Neider, Nörgler und Besserwisser geben, immer Leute, die anderen etwas missgönnen...

Dafür gibt es hier aber auch verdammt viele Leute, die Dich und das, was Du tust SEHR respektieren und wirklich Klasse finden. Viele von uns wissen SEHR WOHL, was es heißt, solche Ergebnisse, wie Du sie ablieferst aufs Parkett zu legen. Das kommt nicht mal eben so aus dem Fußgelenk. Dafür muss man verdammt viel tun. Warum schöpfst Du Deine Kraft nicht lieber aus den positiven Dingen und dem positiven Feedback? Von diesen Leuten kann man auch mal eine kleine Kritik viel ernster nehmen, als von diesen Dauernörglern und Dauermiesmachern unserer Zeit. Respektvolle Kritik ist außerdem viel viel mehr Wert.

So. Aber eine Antwort bist Du uns noch schuldig. Wie läuft es denn mit dem Darten so Mr. Bischmaster B?

LG!

Geändert von Vicky (19.07.2016 um 18:02 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 16:48   #495
Olli
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Ryf hatte bei km 31 eine Gesamtzeit von 07:35:40 und Wellington 07:36:28 (also ca. gleich, wobei laut Angabe die Matte 2011 sogar bei 31,5km lag).

Wellington ist die (gemessen an der bis dahin gemessenen Laufzeit) bedeutend bessere Läuferin.

Selbst wenn Ryf mit einem 04:00 Split die restlichen 11km weiter gelaufen wäre (was nicht einmal Ihre Pace auf den ersten KM war) , wäre Sie nach ca. 08:19:00 ins Ziel gekommen.
Ich fand den Einlauf einfach cool, besser wie das gekünzelte umfallen oder die Sprüche das war das härteste Rennen u.s.w.
Die Frau hat eine mehr als respektable Leistung gebracht und ob das Temperament mit Ihr nach so einen schnellen Rennen mit Ihr durchgegangen ist oder ob Sie jemanden nen dicken Daumen zeigen wollte wissen wir nicht
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 16:53   #496
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion

Benutzerbild von Bischi

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen

So. Aber eine Antwort bist Du uns noch schulidg. Wie läuft es denn mit dem Darten so Mr. Bischmaster B?

LG!
Verdammt... da war doch was! Vernachlässige selbstverständlich auch hier nicht mein Training. Ok gut, jetzt vor Roth musste meine Form etwas einbüßen, aber ich kämpfe mich wieder ran. Außerdem habe ich festgestellt, das sich auch beim Dart eine längere Regenerationsphase positiv auf die Form auswirken kann
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen