Liebste Hoppel, das ist eine grandiose Idee ... mit Dir zusammen wollte ich schon immer mal im Staub liegen
Am Besten, Du kommst her geradelt ... ist wohl eine Deiner leichtesten Übungen ... dann mache ich den IM-Kuchen auch doppelt so groß
@loomster ... ist denn "üblicherweise" die ganze Strecke windig!? Gut, mindestens auf der Brücke ist ein Lüftchen vermutlich zu erwarten ... na, von mir aus. Das Kampfgewicht passt, vermutlich in gut 5 Wochen auch nocht, und somit ist hoffentlich sichergestellt, dass ich auch mit meinen "schnellen Laufrädern" nicht vom Wege gepustet werde
... zum Glück sind auch hier im Zweifelsfall gleiche Bedingungen für alle
Ansonsten ... läuft es eigentlich. Ich habe gestern seit längerem mal wieder einen Versuch gestartet, Intervalle zu laufen. 5x1000m. Natürlich nicht auf der Bahn, aber auf einer relativ ebenen Strecke. Wie genau das mit meinem GPS dort immer so ist, sei mal dahin gestellt, aber da diese Einheit zu meinen Standardeinheiten gehört und die 1000er immer an fast identlischen Stellen beginnen, sind die Werte immerhin einigermaßen vergleichbar. Rede ich mir zumindest ein Also - lange Rede, kurzer Sinn, ich bin die 1000er in avg. 4:34 gelaufen. Uff, das ging schon mal besser. Um nicht zu sagen ca. 20 Sekunden besser ... ist aber schon etwas her. Da habe ich deutlich laufspezifischer trainiert. Naja, in Kalmar wird mich zum Glück keiner fragen, wie schnell ich in der Lage bin 1000m zu laufen, da zählt das Gesamtpaket
Ach ja, dass mein Fuß diese Aktion nicht so prall fand, muss ich wohl nicht erwähnen, aber nun hat er bis Sonntag lauftechnisch nicht mehr viel zu tun
Nachmittags noch eine Runde Alternativsporteln. 45 Minuten, aber die waren ausreichend. Ich bin heute mit ziemlichem Muskelkater gesegnet und hoffe, dass selbiger sich bis Sonntag wieder verdünnisiert hat.
Ja, à propos Sonntag ...
Auch hier kann ich Euch ja mal im Vorfeld mit einigen Zahlen beglücken - also zumindenst die, die es interessiert
2013 war ich in Hamburg bereits auf der OD am Start ... und habe Folgendes zu bieten:
... mindestens die Schwimmzeit versuche ich ja bekanntlich zu unterbieten... vor 3 Jahren war das die 80. Schwimmzeit, DA GEHT NOCH WAS!!!
Radeln im Zweifelsfall auch, 2013 sind 39 Damen schneller geradelt ... aber Laufen!? Die Laufzeit ist nicht so schlecht, also immer natürlich für MEINE Verhältnisse, damals 23. Zeit der 275 Damen. Ich fürchte, dass ich damals lauftechnisch einfach besser drauf war ... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
2013 hat das für einen 26. Platz von 275 Teilnehmerinnen gereicht
Kennt Ihr das!? Einfach so schlechte Laune - ohne offensichtlich erkennbaren Grund? Ich weiß nicht so richtig warum und kann das Problem auch gerade nicht "orten" aber irgendwie bin ich seit ein paar Tagen genervt, schlecht gelaunt, hmmmmmm. Eigentlich eher untypisch für mich. ... oder ist das der normale "5-Wochen-vor-IM-Wahn"
Naja, ich bin guter Dinge, dass das wieder wird, ist aber momentan eher etwas mühsam ...
Trainingstechnisch!? Habe ich gestern noch ein kleines Koppeltraining gemacht. 45 Min Radeln auf der Rolle mit ein paar kleinen Antritten, anschließend eine knappe Stunde laufen. Beides hat sich interessanterweise überdurchschnittlich gut angefühlt ... wenn das mal kein schlechtes Omen für Sonntag ist
Üüüüüüüüüüüüübrigens ... scheinen sich die Gerüchte ja tatsächlich zu entwickeln, dass der IM im nächsten Jahr nach Hamburg kommt. Au weia, da könnte ich tatsächlich ein wenig schwach werden. Eigenlich sollte das in Schweden (erstmal) einmalig bleiben. Aber ein IM in Hamburg!? Mein armer Ehemann fürchtet schon das Schlimmste
...
fein, vielleicht bringe ich in 5 Wochen zunächst einmal ordentlich meinen IM in Kalmar über die Bühne ... in der Hoffnung, danach einfach vorerst die Nase von diesem langen Mist voll zu haben... aber was ist, sollte ich anschließend Blut geleckt haben!? ... oder sollte ich in Kalmar das Ganze so versauen, dass im nächsten Jahr kein Weg an einer "Revenge" vorbei führt!?
... im dümmsten Fall müsste ich Euch wohl mit einem weiteren Blog quälen ...
Hat eigentlich irgendjemand von Euch Erfahrungen darin, das Radl im Auto sinnvoll zu transportieren? Also nicht bloß bis zum nächsten WK sondern wie zum Beispiel auf unserer Reise nach Schweden!? ... macht so ein Koffer Sinn, der neu allerdings sehr teuer ist? So eine Radltasche? Oder ist es völlig ausreichend das Radl einfach am Ende auf die gepackten Sachen zu schmeißen und drauf zu achten, dass nicht alles darunterliegende hinterher von der Kette hoffnungslos eingesaut ist??? ... im Zweifelsfall würde ich dem Thema wohl mal einen eigenen Thread widmen, auf die Schnelle gefunden habe ich nämlich keinen ...
Etwas "angefressene" Grüße ...
BunteSocke
Wir packen die Räder auch immer ganz normal ins Auto, das restliche Gepäck ordentlich drunter und daneben, dann sollte das kein Problem sein, wir wickeln immer Bettlaken um die Rahmen und eine Decke dazwischen, also bei 2 Rädern, nur die Laufräder (die vorderen müssen wir noch rausnehmen) kommen in 2 Laufradtaschen. Hat sicher schon mal die ein oder andere kleine Macke gegeben, aber das lässt sich leider nicht vermeiden, aber das passiert auch beim Fahren oder so mal
Wir haben aber jetzt Dienstag extra ein neues Auto gekauft wo beide Räder komplett stehend reinpassen, wir sind aber auch oft damit unterwegs.
Zu der schlechten Stimmung?? Kommt vor, bei dem momentanen Wetter ja auch nicht schwer. So eine Vorbereitungszeit ist ja auch lang und wird irgendwann zäh. Deshalb würde ich meinen Hauptwettkampf auch nicht später als Juli mehr legen, maximal Anfang August, bei mir ist dann irgendwann die Luft raus. Das habe ich letztes Jahr gemerkt.
Vielleicht bist du auch auf Schokoladenentzug, gönn dir mal was und mach ein, zwei,drei Tage Pause oder nur locker, dann kommt hoffentlich die Lust wieder